Scart In/Out Problem bei Sony SLV-SE10

+A -A
Autor
Beitrag
Terfagter
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2011, 13:01
Hallo zusammen,

ich habe für meinen Opa einen Videorecorder bei ebay ersteigert, weil sein alter defekt ist.
Ersteigert habe ich einen Sony SLV-SE10. Sieht gut aus und war fast neu. Dann kam aber die Ernüchterung: Das Gerät hat nur einen Scart-Anschluss. Dieser Anschluss kann zur Aufnahme und zum Abspielen benutzt werden. Aber wie soll das gehen? Muss ich jetzt immer umstecken, damit ich etwas sehen kann oder aufnehmen kann?!?
Mein erster Versuch war ein Scart-Adapter von einem auf drei Scart. Also Sat-Receiver, Fernseher und VCR zusammenstecken.
Dann werden aber die Signale irgendwie überlagert und es kommt nur ein verschwommenes Bidl ohne Ton am Ferneher an?

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Videorecorder anzuschließen, sodass ich aufnehmen und auch abspielen kann?!
Irgendeinen Adapter?

Danke für eure Hilfe. Ich verzweifel echt an dem Gerät...
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 13:03
Der VHS kommt an den VCR-Scart des Receivers - über den Receiver erfolgt dann auch die Wiedergabe.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Mai 2011, 13:14
Der Recorder kann kein Sat-Signal empfangen, darum mußt Du den Sat-Receiver per Scart mit der Decoder-IN Buchse des Recorder verbinden, damit er das TV Signal bekommt.

Damit kannst Du das Signal aufzeichnen.

Um es an den TV zu senden benutz die TV-OUT Buchse des Recorders.

Willst Du zeitgleich etwas anderes schauen brauchst Du einen zweiten Receiver, und eine zweite Leitung vom LNB zum TV.

Das heist, mit einer Leitung und einem Receiver kannst Du immer nur ein Programm aufnehmen oder schauen.

Gemini
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 13:20

Um es an den TV zu senden benutz die TV-OUT Buchse des Recorders.

Ist ist auf jeden Fall ratsam über Scart und den Receiver das Bild zum TV zu schicken.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Mai 2011, 13:27
@ dialektik,

und wie kommt das aufgenommene Signal an den TV wenn er nur den Receiver anschließt ???

Gemini
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 13:29
Indem man am Input des Receivers VCR einstellt

Wenn es nicht die Schaltspannung des VCR schon automatisch macht.....


[Beitrag von dialektik am 22. Mai 2011, 13:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Videorekorder SLV-E700 entstauben
TRMxViper am 29.04.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  9 Beiträge
Scart-Buchse (IN) auf Cinch ( OUT ) - Möglich?
qadinho am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  7 Beiträge
Scart - YUV Out?
LargeLars am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  11 Beiträge
Scart/Cinch 1 in - 7 out
bridts am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  34 Beiträge
TV OUT PROBLEM
braz86 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Scart
Cyberurmel am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  5 Beiträge
Scart-Problem zw. SONY-DVP u. TV
baratheon am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  5 Beiträge
Sony 65XH9005 optical OUT
jotschi84 am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  10 Beiträge
Antennen-Verteiler IN auf 1x Antennen-OUT bzw SCART-OUT - Gibt es soetwas?
acidium am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
TV out zum Fernseher
--destroyer-- am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen