Schattenbilder auf dem TV

+A -A
Autor
Beitrag
redrabbitblue
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2005, 13:46
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meinem neuen (gebraucht gekauften) Fernseher Schattenbilder und Farbsäume bei kontrastreichen Bildelementen auftauchen. Allerdings tritt das Problem nicht beim OSD des Fernsehers auf.
Getestet habe ich natürlich an allen Eingängen (Scart (auch RGB) und S-VHS) mit verschiedenen Bildgebern und zwei verschiedenen Kabeln (1xRGB-Scart und 1xS-VHS). Überall in etwa das gleiche Ergebnis.

Zur Frage:
ist es denn möglich, dass die Ursache nicht im Kabel sondern im Fernseher begründet liegt?

die Daten des Fernsehers:
Panasonic TX-W32D5F (100 Hz, 16:9 Fernseher. Etwa 4 Jahre alt)

Vielen Dank und viele Grüße
Tilmann
mahri
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2005, 15:20
Hi,

Hast Du am Antenneneingang (Tuner) auch was angeschlossen ?
Oder nur über die Scartbuchsen ? Ansonsten Antennenkabel mal rausziehen und schauen ob der Fehler immer noch da ist.
Möglichkeit wäre auch ein def. des TV. z.B. C 1513 auf dem F-Board. Würde aber eher einen Fachmann fragen.

Gruß Mahri
redrabbitblue
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2005, 15:43
Hi,

bevor ich ein Bauteil C 1513 auf dem F-Board austausche, werde ich auf jeden Fall erst einmal einen Fachmann befragen (was auch immer ein C 1513 auf dem F-Board sein mag ). Am Antenneneingang ist übrigens nix angeschlossen, dass wollte ich heute noch einmal testen. Auch um zu sehen, ob dort die gleichen Schattenbilder auftreten. Werde ich heute abend nochmals berichten.

Bleibt aber - leider - festzustellen, dass Schattenbilder u.ä. durchaus auch Defekte des TVs sein können und nicht unbedingt an schlechten Kabeln liegen müssen.



Tilmann
mahri
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2005, 17:04
Hi,

Richtig ! Das war auch nur ein Vorschlag. Es kann natürlich auch was anderes defekt sein. Bei diesem Fehler würde ich mal einen TV-Schrauber fragen.Den Kondensator brauchst Du ja nicht wechseln. Der steht als eine Fehlerursache in der Panas.Datenbank.

Gruß Mahri
redrabbitblue
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2005, 09:15
Ich habe gestern abend die Verbindung per Antenne geprüft. Natürlich hatte ich auch dabei Schattenbilder. Es scheint also definitiv ein Defekt des TVs vorzuliegen, da muss ich mich also nach einer guten Werkstatt umschauen. Sehr schade.

Vielen Dank noch einmal!
Tilmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schattenbilder anderer Sender
jethi am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  26 Beiträge
Analoge Schattenbilder bei Digitalempfang
kliwa am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  5 Beiträge
Bildprobleme mit Scart-Verbindung DVD<--->TV
Crashdummy am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  10 Beiträge
Invertiertes bild vom PC auf dem TV?
kleenerpunk am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  6 Beiträge
Laptopmonitor kabbellos auf dem TV spiegeln
frigge am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  9 Beiträge
TV Signal auf PC
spooky87 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  11 Beiträge
TV mit TV verbinden
xemmel am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  10 Beiträge
FireWire auf TV (SCART)
frankyg am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  4 Beiträge
Sky Go auf TV?
Org687 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  3 Beiträge
Videosignal >>AUS<< dem TV
egli123 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.271 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedNakNakNaaaak
  • Gesamtzahl an Themen1.414.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.936.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen