Invertiertes bild vom PC auf dem TV?

+A -A
Autor
Beitrag
kleenerpunk
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 00:13
Hallo!
ich dreh bald durch, ich will endlich die filme von meinem PC schauen :wall:
also folgendes problem: wenn ich mein fernseher an PC anschließe bringt der ein Invertiertes Bild. Der gleichzeitig angeschlossene PC bildschirm funktioniert aber ganz normal.
wenn ich in paint ein bild öffne und die farben da invertiere wird es als normal auf dem TV angezeigt.

Folgende komponenten hab ich:
PC: Dell Optiplex GX270
Grafikkarte: nvidia geforce fx 5200 (neue treiber hab ich schon geladen, zumindest die neusten die ich finden konnte)
Adapter: LFH60 auf 1x VGA und 1xDVI-I
Adapterkabel zum Fernseher: DVI auf HDMI
Fernseher ist dieser hier: http://www.samsung.c...ed-tv/UE32ES5700SXZG
der andere bildschirm (15" TFT von fujitsu siemens) ist über das VGA angeschlossen, bei ihm ist das bild ganz normal

was kann ich blos tun damit ich endlich normales bild auf dem TV bekomme?
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 01:26
- angeschlossen an HDMI IN 1 (DVI)?
- einzel angeschlossen auch dann Farbfehler?
siehe BDA Hinweis VGA Bild Signal wird nicht unterstützt
- Monitore im der Grafikkartentreiber "tauschen"
- Bildausgang auf 60hz setzen (siehe TV BDA)
kleenerpunk
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 01:31

angeschlossen an HDMI IN 1 (DVI)?

ja

- einzel angeschlossen auch dann Farbfehler?

ja

siehe BDA Hinweis VGA Bild Signal wird nicht unterstützt
- Bildausgang auf 60hz setzen (siehe TV BDA)

schon gemacht


- Monitore im der Grafikkartentreiber "tauschen"

was bitte?
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 01:57
Anzeigegerätereihenfolge tauschen (wen allerdings allein angeschlossen auch Invertiert ist, siehe Punkt2)
1- Grafikkartentreiber aufrufen, direkt den von NVIDIA
Anzeige > mehrere Anzeigen einrichten (da wo 1 steht in 2 ändern und wo 2 steht in 1 ändern) Neustart
2- vorher nochmal nachsehen und testen:
Anzeige > Desktopfarbeinstellunge ändern > als Anzeigegerät den TV auswählen > ganz unten dann Digitales Farbformat ändern


[Beitrag von langsaam1 am 11. Jan 2013, 02:01 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2013, 12:24
Wenn Du einen 15" TFT + einen TV gleichzeitig betreibts, wird das bei Deiner Hardware sicherlich Probleme geben. Ich würde lieber auf einzelne Anzeige gehen und dann per (zu definierendem) Shortcut umschalten zwischen den Monitoren. Das die beiden Anzeigen gleichzeitig ein sauberes Bild liefern, ist sehr schwer, einfach aufrgund der unterschiedlichen Auflösungen, und die Hardware ist halt nun mal sehr mittelalterlich im Vergleich zu einem modernen HTPC. Ich hatte praktisch mal die gleiche Konstellation im Einsatz (GF59000 mit DVI->HDMI am Beamer und per VGA an einem 15" TFT, lustigerweise auch an einer Optiplex GX270). ich habe das auf oben beschriebene Weise gelöst und das lief ganz gut.
kleenerpunk
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2013, 00:48
funktionierte auch nicht im einzelbetieb...

aber jetzt tuts, hab neue treiber für die graka geladen, den TV einzeln angeschlossen und konnte über die erweiterten einstellungen der neuen treiber die farben "umdrehen", jetzt funktioniert alles wunderbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild und Ton vom PC zum TV ?
Rattenkopf am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
DVI vom PC zum TV
richydom am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
PC Bild auf TV ohne Kabel?
Triakie am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  4 Beiträge
Toshiba 42z3030d - sound vom pc auf tv
pho.tec am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Ton vom PC an LCD TV
Uwe1503 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  14 Beiträge
TV Signal auf PC
spooky87 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  11 Beiträge
HDMI vom TV geht nicht
-Teerex- am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  5 Beiträge
Bild vom Laptop auf TV übertragen (HDMI)
Aka1986 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  26 Beiträge
Funkübertragungssystem vom Aldi - PC an TV - Kein Bild
Bronkser am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
PC an TV -> kein TOn
schane82 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen