Brummen in meinen Lautsprechern wegen TFT-Monitor?

+A -A
Autor
Beitrag
chrid88
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jun 2011, 20:19
hallo zusammen,
a
ich habe bereits viel wegen diesem thema gegoogled und mich mit dem thema brummschleife auseinander gesetzt. trotzdem konnte ich bis jetzt keine lösung für mein problem finden:

ich habe ein macbook pro das über den audio ausgang (3,5mm) mit meinem teufel motiv2 verbunden ist.
vor einigen monaten habe ich mir einen TFT geholt und diesen an den laptop angeschlossen. dies ging einige zeit lang gut.
seit ein/wzwei monaten habe ich nun ein richtig penetrantes brummen, das ich über die lautstärke regelung der teufel boxen regeln kann. soll heißen, mache ich den ton über den laptop aus, hört man das brummen immer noch.
nagut habe dann alle möglichen tipps die im internet kursieren probiert und kontte zumindest die ursache des brummens lokalisieren.

ziehe ich den dvi stecker aus dem dvi port am laptop, bzw trenne ich den monitor vom strom, so ist das brummen weg.
habe diese stecker drehen und nur eine steckdosenleiste hinweise alle ausprobiert brachten aber keinen erfolg.
habe mir dann einen nf-trennverstärker geholt und diesen zwischen laptop und subwoofer angeschlossen. dies brachte aber keinen erfolg.
als nächste möglichkeit habe ich eine steckdosenleiste mit netzfilter ausprobiert, dies brachte mir eine kleine veränderung des brummsounds, es wurde allerdings von der tonlage nerviger (nicht leiser...)

nehme ich den audio stecker der in den pc geht für meinen ipod beispielweise, habe ich kein brummen, also kann das ganze ja nur am zusammenspiel des monitors/laptops liegen.
ich habe auch testweise einmal einen stereo vestärker mit plattenspieler in den kreis gebracht und den laptop dann über den verstärker angeschlossen. wähle ich den ausgangs für den laptop brummts, wähleich den phono ausgang ists weg

was gibt es noch für tricks,die ich ausprobieren kann? ich hoffe ich habe genügend informationen hinterlassen

vielen dank schomal fürs lesen


[Beitrag von chrid88 am 05. Jun 2011, 20:22 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2011, 10:10
den audio-out des Läppis per opt.-out digital ausführen.
>> keine elektrische Verbindung, kein Brummen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT Monitor & UV-Licht
-reaper- am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  8 Beiträge
DVD Player - TFT Monitor
Eradicator am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
DVB-S + TFT-Monitor
SeamusHarper am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Netzanschlußproblem LCD-TFT-Monitor
wde am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  8 Beiträge
TFT-Monitor als Fernseher nutzen
mac_hifi am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  9 Beiträge
SAT auf TFT Monitor
TORSION am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Anschluss Receiver - TFT-Monitor
Jupiter126 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  3 Beiträge
Video-Chinch an TFT-Monitor
Grünstein am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  8 Beiträge
iPhone an TFT Monitor anschließen
Kreygo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
DVD player an TFT Monitor
olasenior am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen