Anschluß Samsung HD 745 an Medion 34598

+A -A
Autor
Beitrag
Clausi
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 19:12
Hallo,
versuche verzweifelt meinen neuen DVD-Player per DVI an meinen Aldi-Plasma anzuschließen - ohne Erfolg.
Der Bildschirm bleibt blau, so dass - möglicherweise noch erforderliche Einstellungen am Samsung - nicht durchgeführt werden können.
Nach Studium der Anleitung für den Plasma habe ich mittlerweile Bedenken, ob ein DVD-Anschluß per DVI überhaupt möglich ist?
Für mich als mehr oder weniger Laie ist der Fehler jedenfalls nicht erkennbar, oder liegt´s vielleicht an HDCP?
Wer kann helfen?
Burton83
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 22:13
Also spontan würde ich sagen, dass Medion da am HDCP gespart hat und du deshalb kein Bild bekommst. Die anleitung zum freischalten findest du sicher im HD745-Thread hier im DVD-Player-Forum.
Wie gesagt, wäre nur die erste Vermutung

Gruß,
Burton
Clausi
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 22:24
Jepp, ich steppe mich gerade durch den 745-Thread mit der HDCP - Freischaltung...
Micht wundert nur, dass die Beschreibung des Plasma (und die ist von Dez. 2004) nichts über den Anschluß eines Players via DVI aussagt.
Oh, oh, und dann lese ich im 745-Thread auch, dass die YUV-Verbindung miserabel sein soll... (das wäre für mich die einzige Alternative)
Burton83
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2005, 23:12
Das mit YUV stimmt leider.
Aber mach dir mal (noch) keinen Kopf und probier die HDCP-Freischaltung aus.
In der anleitung steht wahrscheinlich deshalb nichts, weil bis vor ca. 2-3 Monaten die meisten Hersteller DVI vor allem als PC-Anschluss verbaut haben und daher meist noch nichts von HDCP o.ä. erwähnt haben (geschweigedenn, welche HDTV-Signale die Geräte über DVI verarbeiten können).

Hoffe du bekommst noch Bild,
Gruß,
Burton
Clausi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2005, 14:29
Hallo burton,
Versuch der Freischaltung ist gescheitert (oder auch nicht)?.
Ich kann es nicht genau sagen, denn ich habe jetzt keinen blauen Bildschirmhintergrund mehr, sondern ein verschneites Bild, auf dem sich nix aber auch gar nichts tut.
Habe jetzt ersteinmal ein Test des Players über Scart gemacht, da läuft das Teil. Unterstelle daher, dass der Player in Ordnung ist.
Clausi
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2005, 16:54
Nachtrag:
Mitarbeiter der Hotline von Samsung meinte, dass das Schneebild ein Zeichen ist, dass überhaupt irgendetwas beim Plasma ankommt, während der blaue Bildschirm bedeuten würde, dass kein Signal vorhanden ist.
Hat noch jemand eine Idee?
Burton83
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2005, 20:11
Hm,ok ,das würde ja rein logisch schonmal heißen, dass durch das HDCP-Entfernen über YUV ankommt.
vielleicht ist im Setup noch irgendwas umzustellen?
Kann leider nicht viel dazu sagen, weil ich denn 745 nicht kenne/habe.

Würde an deiner stelle dein problem mal im HD745-Thread im DVd-Player-Abteil schildern, da sind die 745-Besitzer ja ständig vertreten.

Gruß,
Burton
Clausi
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2005, 20:16
Laut Beschreibung des Samsung ist der Ausgang per DVI auch entsprechend noch einzustellen (steht wohl "serienmäßig" auf Scart), aber ich kann halt nichts onscreen lesen, da das Bild nicht da ist.
Vorhin noch vergessen, es gibt auch keine Möglichkeit den 745 zu resetten (wenns denn überhaupt helfen würde)
Trotzdem soweit danke Burton, werde mich mal ab in den DVD 745 - Thread begeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Sony DAV-S880 an Medion 34598
Chewbala am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  7 Beiträge
Anschluß Medion-Lap an LCD TV
alibaum am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Samsung PS42B430 an Medion Laptop
kuma14 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  6 Beiträge
anschluß wireless a/v system an medion fernseher
ww800 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  5 Beiträge
HDMI Anschluß defekt Samsung LE37S72
Corri_82 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
HD Receiver an DVI-Anschluß
heidenfips am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
Medion Recorder und Samsung TV - Fehlerhafte Aufnahme
kira13 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  9 Beiträge
Anschluß eines Medion Beamer wenn Kabel Deutschland Digital!
mogli2309 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
HD- Anschluß ? nix geht
micha1967 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
Anschluß TV an AVR
manusan1 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedBertze84
  • Gesamtzahl an Themen1.410.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.850.349

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen