Medion Recorder und Samsung TV - Fehlerhafte Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
kira13
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2013, 12:03
Hallo!

Ich hab den Medion DVD-Recorder MD 83500. Bei meinem alten Fernseher hat alles einwandfrei funktioniert. Seit ich den Recorder an den neuen Fernseher - Samsung Full-HD der Serie 6 - angeschlossen habe (Scart-Anschluss), funktioniert die (Timer-)Aufnahme nicht mehr richtig. Es wird zwar aufgezeichnet, jedoch bleibt das Bild bei der Wiedergabe ständig hängen. Hab gehört, dass das ein Einstellungsproblem sein soll. Ich hab jedoch in den Bedienungsanleitungen und auch im Netz nichts gefunden, was mir weiter geholfen hätte...
Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!!!

Vielen Dank!

LG Kira
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2013, 12:19
Hallo und willkommen im Forum.

der neue TV kann eigentlich nix mit deinem problem zu tun haben. figuriert ja nur als anzeigegerät. nimmst du mit dem analog, oder DVB-T tuner des medion auf, oder via scart vom internen samsung tuner, was ja auch gehen sollte?
kira13
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:10
Danke für die rasche Meldung!

Hab leider nur rausgefunden, dass der Recorder einen DVB-T / Analog Kombi-Tuner hat. Hab leider nichts zu meinen Einstellungen diesbezüglich gefunden...

Dass ich über den internen Samsung-Tuner aufgezeichnet habe kann ich ausschließen.

LG Kira
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:13
na gut. wie gesagt kann es eigentlich nur am recorder liegen. verstellt hast du ja bei dem beim TV wechsel nix, also kann auch ein defekt vorliegen. mal testen, ob die gemachten aufnahmen auch auf einem anderen TV hängen bleiben.
kira13
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2013, 13:55
Durch dein Schreiben ist mir eingefallen, dass es noch eine weiteren Neuerung gibt. Den HD-Kabel-Receiver von UPC. Hab jetzt eine Aufnahme gemacht, ohne den Receiver dazwischen zu schalten. Da hat wieder alles funktioniert. Also scheint der Receiver das Problem zu sein... Werd jetzt schauen, ob ich da an den Einstellungen etwas ändern kann.

Vielen Dank inzwischen!
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2013, 14:43
Vielleicht solltest Du erstmal darstellen, was Du womit woran angeschlossen hast, und was Du von wo aufnehmen willst.
kira13
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:31
Ich hab das Kable (UPC Digital) über den Medion Rekorder und den HD-Receiver in den Fernseher laufen. Zusätzlich hab ich noch ein Scart-Kabel vom Rekorder in den Fernseher und ein HDMI-Kabel vom Receiver in den Fernseher laufen.

Ich möchte gern ganz normale Fernsehprogramme aufnehmen. Idealerweise ohne Umstecken und auch die Digital-Programme.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:27
also. digital aufnehmen, natürlich nur in SD, kannst du ja nur via scartverbindung UPC-> Medion. das geht aber ja nur von der laufenden sendung, oder eben via timerprogrammierung. alternativ kann man aber ja auch was digital über die UPC box gucken und analog was mit dem medion-tuner aufnehmen.

UPC sollte aber als erstes in der kette sein. antennenkabelreihenfolge also, Antennendose -> UPC box -> Medion recoder -> TV.

scartverbindung von AV1 am medion auf scarteingang TV. scartverbindung von AV2 am medion auf scartausgang der UPC Box.

um von der UPC box aufnnehmen zu können, musst du ja dann noch AV2 als eingangsquelle am medion anwählen, resp. bei der timerprogrammierung AV2 als aufnahmekanal einstellen.
kira13
Neuling
#9 erstellt: 14. Mrz 2013, 19:53
Hab die Kabel umgesteckt und das fehlende Scart-Kabel ergänzt. Jetzt klappt alles wunderbar!

Vielen Dank für die rasche Hilfe!!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe - Medion DVD Recorder P70003 anschließen.
Dubidub am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
Problem mit Anschluss Medion Recorder
Genesis.db am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  14 Beiträge
Aufnahme DVD-Recorder-gleichzeitiges TV schauen möglich?
Knut007 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Bei VHS/DVD Recorder keine Aufnahme möglich?
honkie-pit am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge
Aufnahme mit einem Panasonic DVD-Recorder von einem Samsung LED
jojooscar am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
DVD Recorder Verkabelung für aufnahme
Betzelor am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  16 Beiträge
Samsung PS42B430 an Medion Laptop
kuma14 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  6 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE65HU7200 usb Aufnahme
xthomasx am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen