HD- Anschluß ? nix geht

+A -A
Autor
Beitrag
micha1967
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 10:24
Moin, wer kann mir helfen.Wollte meinen neuen Thomson DVD Rec. an meinen Cinex Plasma über die Hd Schnittstelle verbinden.Bekomme aber kein Bild, drehe bald durch. Natürlich gehe ich mit den Plasma auf den entsprechenden Kanal es blitzt auch kurz das DVD Menue auf und dann kommt die Meldung HDMI " Kein Signal " auf dem TV.Im thomson DVD habe ich auf Auto bzw. 1080 in der Ausgangsquelle gewählt. Den DVD hab ich auch noch über Scart mit der Nokia von Premiere Sat verbunden. DVD dann weiter noch über Dig. koaxial zum JVC AV Receiver. Verbinde ich den DVD normal über RGB funzt alles. Will aber das HDMI Kabel nutzen.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 10:29
Stell den DVD auf HDMI-AUSGANG.
DVD gucken müßte dann funzen.

premiere über Scart (analog) an den DVD, diesen über HDMI (digital) an TV KANN nicht funktionieren.
micha1967
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2008, 10:56
Hi, habe den DVD auf HDMI stehen.der TV erkennt das Signal nicht vernünftig. Es blitzt auch kurz auf , aber dann kommt die Meldung vom TV Kein Signal !
Der DVD müßte aber das analoge Signal weiterleiten, natürlich nicht in HD. Schließe ich eine Antenne an den DVD, sollte er das Signal ja auch an den TV leiten .
xutl
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2008, 11:01
OK!
Noch einmal.
Diesmal habe ich die wichtigen Stichworte hervorgehoben

xutl schrieb:
Stell den DVD auf HDMI-AUSGANG.
DVD gucken müßte dann funzen.

premiere über Scart (analog) an den DVD, diesen über HDMI (digital) an TV KANN nicht funktionieren.

Wenn Du vorne Kölsch reinkippst, kommt hinten niemals Alt raus.
micha1967
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2008, 11:10
ok, du meinst wenn ich die Verbindung trenne Premiere - DVD ,dann sollte ich ein Bild haben ? Im Menue habe ich natürlich auf HD gestellt.
ich kann auch ne DVD einlegen und bekomme kein Bild !
Die andere Geschichte ist ja , wie soll ich denn vom SAT Receiver auf die Festplatte aufnehmen, enn ich keine Verbindung mehr habe .
Danke
micha1967
Neuling
#6 erstellt: 24. Aug 2008, 11:12
Ich vermute fast das der HD Anschluß vom TV einen weg hat, aber bevor ich da einen Kundendienst bemühe muß ich die Fehlerquellen eingrenzen .
xutl
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2008, 11:18
Lies Dir erst noch mal die Bedienungsanleitungen ALLER Geräte 3x vollständig, sorgfältig, langsam durch.

Ich bin mir sicher, in ALLEN ist der Unterschied zwischen analog und digital erklärt. Auch das immer nur eins von beiden geht, sollte erwähnt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Anschluß?
olaf8771 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
HDMI Anschluß
leanudel am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
HD Receiver an DVI-Anschluß
heidenfips am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
Anschluß Antennenkabel ?
faki am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
HDMI-Anschluß
wernerdieter am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  7 Beiträge
Anschluß TV an AVR
manusan1 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
HDMI Anschluß defekt Samsung LE37S72
Corri_82 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Anschluß Samsung HD 745 an Medion 34598
Clausi am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  8 Beiträge
Anschluß Receiver HD+ an Plasma Panasonic
Balko66 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluß mehrerer digitaler Geräte ?
maffin35 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.124

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen