Anschluß Antennenkabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
faki
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2005, 15:06
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Empfang von TV-Sendern. Ich habe kalbelanschluß und das Antennenkabel ist mit dem DVD-Rekorder verbunden. Von dem DVD-Rekorder geht dann ein Kabel in den Fernseher. Wenn ich die Sender nun über meinen Fernseher gucke ist der Empfang teilweise drastsich schelchter, als wenn ich die Sender über den Rekorder gucke. Woran liegt das und wie kann ich das beheben ?

Gruß David
wishbone71
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 20:48
Hi

Ich bin kein Profi, denke mir aber folgendes:
Ich nehme mal an, der DVD-Rec. ist zusätzlich zu dem Antennenkabel auch noch über ein Scart-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Dann wird das Fernsehsignal idR ab dem DVD-Player über Scart ausgegeben, wenn der DVD-Recorder angeschaltet ist.
Möglicherweise ist das 2. Antennenkabel DVD-Rec.->TV defekt, hat einen wackelnden Stecker oder ist nicht ausreichend geschirmt. Tausch doch mal die Kabel oder probier ein anderes aus, um das auszuschließen.
Wie ist der DVD-Rec. mit dem TV verbunden?

Ich hatte dasselbe Problem, nur andersrum: Bei mir war das Bild über den Tuner des Plasma deutlich besser als das über den Tuner des Panasonic HDD-DVD-Recorders. Konnte erst durch einen neuen Plasma behoben werden, jetzt kein sichtbarer Unterschied.

wishbone
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 22:57
Hallo David,

wie ist den eigentlich das Bild, wenn Du den Fernseher direkt an die Antennendose anschließt? Wenn das Bild auch schlecht ist, dann tausche auch mal das Antennenkabel.

Ist an der Antennendose auch noch ein Radio angeschlossen oder ist die Radio-Buchse noch frei? Wenn ja und das Bild des Fernsehers beim obigen Test in Ordnung war, so kannst Du versuchen, den DVD-Player an die Radiobuchse anzuschließen. Bei manchen Antennendosen liegt auch das TV-Signal an der Radiobuchse an. Allerdings passt das Antennenkabel nicht in die Radiobuchse, so dass Du noch einen Adapter benötigst (gibt es im Fachhandel).

Viele Grüße

Uwe
mahri
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 12:37
Hi,

Würde es auch mal mit zwei separaten Antennenanschlußleitungen testen. Dann siehst Du ob es einen Unterschied gibt. Es gibt natürlich auch Unterschiede in den Tunern.Einige laufen Top andere dagegen liefern ein schlechteres verrauschtes Bild.
Ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.Wichtig sind immer gute Kabel (110 db) und perfekt verarbeitete Stecker an diesen Kabeln.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD empfang über DVD rekorder.
sweetwell am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
Empfang von Sendern ohne Antennenkabel
-Vanitas am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  2 Beiträge
Anschluß DVD Rekorder an Philips 7181
Andre44 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  6 Beiträge
Kabel Digital + HDD Rekorder + TV
SamandMax am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Anschluß Sat-Receiver / TV / DVD Rekorder
Problemkind2 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  16 Beiträge
DVB-T, Fernseher & DVD-Rekorder?
DVB-T80 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Sat-Reciever + DVD-Rekorder
<<P@trick>> am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  15 Beiträge
Antenne - DVD-Rekorder - TV-Bildqualität
stefan0410 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
DVB-T - DVD Rekorder
*Alex01* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Samsung DVD Rekorder an Panasonic Plasma
Kosh667 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedDirk0702
  • Gesamtzahl an Themen1.417.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.990.901

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen