Philips 32PFL7403D/12: Aus StandBy autom. Erkennung angeschlossener Digitalreceiver an HDMI1

+A -A
Autor
Beitrag
olli666
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2011, 21:52
Hallo zusammen,

ich habe einen Digitalreciever WISI OR 184 am HDMI1 des Philips 32PFL7403D/12 angeschlossen und möchte das der TV beim einschalten automatisch den Reciever erkennt, also ohne das ich erst die Quelle(Source) auswählen muss. Das Bild soll also sofort aus dem dem StandBy heraus erscheinen. Ich habe auch schon probiert erst den Reciever und dann den TV einzuschalten, sowie in umgekehrter Reihenfolge. Außerdem habe ich im Menu den HDMI-Anschluss mit Digital STB belegt und gespeichert, die anderen Anschlüsse EXT1-3 mit "Kein" belegt, der TV "vergisst" nach dem Stand-By immer wieder das am HDMI bereits ein Digital-Reviever hängt und ich muss wieder die Quelle(Source) erst auswählen.

Oder ist das normal und der Fernseher kann das nicht automatisch erkennen und es muss immer zuerst die Quelle ausgewählt werden?

Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, das kompatible Easy-Link Geräte über HDMI-CEC mit dem 32PFL7403D/12 kommunizieren können aber als ich probiert habe den Reciever zu koppeln hat das auch nicht funktioniert, ich musste wieder zuerst die Quelle(Source) auswählen.

Wie ist das Problem zu beheben oder kann der 32PFL7403D/12 sich das nicht merken? Gibt es einen bestimmten Reciever mit dem das funktioniert? Softwareupdate? TV auf auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Für jede Hilfe dankbar.

Oli
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2011, 23:50
Die meisten Receiver können kein CEC....

Schaltet ein Phipplipps nicht mit der letzen Quelle/Programm wieder ein
olli666
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2011, 09:49
Leider merkt der Philips 32PFL7403D/12 nach StandBy die zuletzt gewählte Quelle nicht, also zumindest nicht bei HDMI. Komischerweise hat er das aber bei dem alten Reciever, welcher über SCART an EXT2 angeschlossen war, gemacht.

Lässt sich das Problem mit einem Reciever lösen der HDMI-CEC kann und anschliessender Kopplung über EasyLink lösen, so dass die Quelle auf Knopfdruck beim einschalten ausgewählt wird? Der Philips 32PFL7403D/12 kann HDMI-CEC.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Sep 2011, 10:49
Hi olli666,

Lässt sich das Problem mit einem Reciever lösen der HDMI-CEC kann und anschliessender Kopplung über EasyLink lösen, so dass die Quelle auf Knopfdruck beim einschalten ausgewählt wird?


Das kann Dir keiner im Voraus sagen, da zwar die CEC-Funktion an sich genormt ist, aber nicht welche Befehle was bewirken.
Daher ist es leider Glücksache, wenn zwei Geräte von verschiedenen Herstellern sich "verstehen".

Meißt geht das nur, wenn beide Geräte von gleichen Hersteller sind. Philips baut aber keine Digitalreciever.


[Beitrag von bui am 08. Sep 2011, 10:52 bearbeitet]
olli666
Neuling
#5 erstellt: 08. Sep 2011, 11:18
Ok, das ist ja schonmal eine sehr konkrete Antwort bezüglich HDMI-CEC, Vielen Dank bui!

Tja, sonst jemand noch eine Idee wie das Problem zu lösen ist?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2011, 13:19
Programmierbare Fenbedienung alla Logitech Harmony benutzen.
olli666
Neuling
#7 erstellt: 08. Sep 2011, 14:29

n5pdimi schrieb:
Programmierbare Fenbedienung alla Logitech Harmony benutzen.


Das heisst, mit einem(!) Knopfdruck wird:
- der Reciever angeschaltet
- der TV angeschaltet
- die Quelle HDMI angeschaltet (= Betätigen der "Source"-Taste + Pfeil rauf/runter zur Auswahl der Quelle)

Kann man das programmieren?
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Sep 2011, 14:37
Ja, das geht. Wird komfortabel am PC programmiert und dann in die FB übertragen. Guckst Du hier: http://www.logitech.com/de-de/remotes

Und hier ein sehr gutes Forum dazu: http://www.harmony-remote-forum.de/


[Beitrag von bui am 08. Sep 2011, 14:38 bearbeitet]
olli666
Neuling
#9 erstellt: 08. Sep 2011, 14:42

bui schrieb:
Ja, das geht. Wird komfortabel am PC programmiert und dann in die FB übertragen. Guckst Du hier: http://www.logitech.com/de-de/remotes

Und hier ein sehr gutes Forum dazu: http://www.harmony-remote-forum.de/


Ok, hab gesehen, scheint bereits mit der Harmony® 200 Remote möglich zu sein das zu programmieren. Cool, ein erster Lösungsansatz, vorausgesetzt das Firmwareupdate am Philips heute Abend schafft nicht Abhilfe.
olli666
Neuling
#10 erstellt: 08. Sep 2011, 16:35
Ok, das Problem hat sich gelöst, es ist mir sowas von peinlich. Also, im Eifer des Gefechts haben wir gestern Abend vergessen den Videorecorder, welcher über SCART noch an EXT2 gehangen hat, auszuschalten. Das hat der TV "bemerkt" das da noch was angeschlossen ist und ist dadurch nicht auf HDMI geswitcht. Jetzt ist der Videorecorder aus und siehe da ... :-) Das kommt davon wenn der TV in einer Schrankwand sitzt und man nicht richtig gucken kann.

Danke nochmal für die Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erkennung von 2,5" Festplatten
rolliroll am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
Philips 37pfl8404h/12 - Wandhalterung
onrop_m am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
HDCP Erkennung fehlgeschlagen
Bjero am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
Brummen bei nicht angeschlossener Quelle
Nixxens am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Digitalreceiver nur mit Scart ?
Ticki am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an HD TV/Digitalreceiver
marimei am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Flugsimulator: Nach Beamerwechsel Probleme mit HDMI Erkennung
spaceweather am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  7 Beiträge
Digitalreceiver nicht sichtbar
Tronje007 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Anschluss Pana TH37PV60EH an DVD und Digitalreceiver
harry0506 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
suche echten HDMI-Experten / Beamer erkennung HDMI
aschr am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen