Digitalreceiver nur mit Scart ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ticki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 22:54
HI,

vorweg schonmal,ich kenn mich mit diesem gesamten themenbereich nicht wirklich aus deswegen frag ich hier einfach mal.

Vor nen Paar tagen hab ich mir jetzt nen 37zoll LCD-TV von samsung gekauft..
Ich bin Kunde bei Kabeldeutschland und hab auch den dazugehörigen receiver. Allerdings sind an dem receiver nur 2 Scart-Anschüße, ich dachte bisher immer das Scart auch nur ein Analogessingal übertragen kann. Nun versteht ich nicht wenn ich das Digitalesignal im receiver habe es über Scart zum Fernsehr kommen soll wenn ansich der Scartanschluß nur Analog übertragt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Meiner Meinung nach müsste ein Digitalreceiver doch einen HDMI-Anschluss oder etwas in der Art haben um das Digitalesignal weiterleiten zu können und somit ich auf dem Fernsehr auch ein Digitalesbild zu sehen bekomme.

Sorry wenn das eine dumme frage ist aber ich kenn mich da nicht aus
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 11:37
Scart ist analog, das ist richtig.
Das Digitale am Receiver bezieht sich aufs Signal bis zum Receiver, nicht weiter.
Das (meist) schlechtere analoge Bild produzieren nicht die analogen Verbindungen zwischen den Geräten sondern die lange Leitung bis zu dir nach Hause.
Scart (RGB) und YUV bringen auch ein perfektes Bild zum TV.
HDMI haben nur die HDTV-Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalreceiver mit SCART oder HDMI verbinden?
smart217 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung TV+Digitalreceiver+DVD+VHS
kraiberg-geier am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  6 Beiträge
Unschlüssig: DVD-Recorder-Plasma-Digitalreceiver
edelstoff69 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Digitalreceiver mit HDD Recorder und Fernseher
Peter_S56 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Digitalreceiver nicht sichtbar
Tronje007 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung TV/VHS/Digitalreceiver/Premiere
FlorianHoermann am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Digitalreceiver mit Heimkinoanlage
smue1983 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  10 Beiträge
Problem mit Fernseher und Digitalreceiver
atzeferdi am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an HD TV/Digitalreceiver
marimei am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Digitalreceiver zu Beamer --- Bin am verzweifeln...
Go60 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedwurstle
  • Gesamtzahl an Themen1.410.216
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.119

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen