Problem mit Philips 46PFL8505k und Mezzmo.

+A -A
Autor
Beitrag
nacom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2011, 13:34
Tagchen...

langsam weiß ich nicht mehr weiter!
Erstmal zur Config:
TV: Philips 46pfl8505k
Router: Easybox 903
Laptop: Win7 - 64bit; i7 - 2,2GHz; 8GB Ram; NVidia 525M - 2GB
-TV ist via Lan-Kabel verbunden, der Lap via Wlan-
Nachdem ich etliche Medienserver-Programme ausprobiert habe und mit KEINEM Erfolg hatte, bin ich auf Mezzmo gestoßen! Bin mit dem Programm auch sehr zufrieden, spielt bisher alles ab...Nur ein Problem gibt es da...
bei nahezu jedem Video fängt das hakeln an! Mach ich kurz auf Pause(ca. 1min) Spielt er wieder 5min ab. Und immer wieder das gleiche. Habs wie gesagt mit mehreren Dateitypen probiert(eig. hat dr Philips ja Probleme mit DTS z.B.) aber ohne Erfolg. Das was ich lediglich feststellen konnte ist, das Videos in 1080p eher zum hakeln neigen als andere, natürlich auch verständlich wg der höheren Datenmenge.
Vielleicht hatte ja schon jmd.ähnliche Probleme oder kann noch weitere Programm empfehlen die gut funktionieren.


Vielen Dank im vorraus!

MfG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2011, 13:46
Grundsätzlich kann man nur sagen, dass WLAN prinzipiell für Full-HD Material nicht wirklich ausreichend ist, egal welches Gerät in der Kette.
nacom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2011, 13:56
es tritt ja aber leider auch bei ner klassischen xvid in nicht HD-Format auf....zudem hat nen Kumpel nen sony Bravia, er nutzt quasi das gleiche system und bei ihm klappt auch full-HD wunderbar...!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2011, 15:38
Tja, was soll ich sagen. Ich hab Dir gesagt, was ich glaube, woran es liegen könnte. Ich würde es mal testweise mit nem LAN Kabel probieren, um die Fehlerquelle auszuschließen...
nacom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2011, 01:14
So nun folgendes...
Hab's mit LAN getestet, gleiches Problem!
Aber nach neuinstallation, treiberupdate und Router fw-update funkt die ganze Sache sehr flüssig, auch über WLAN.
Hab dafür jetzt aber ein anderes Problem...nach ca. 15-20 min geht mein Philips ich den Mediaserver Suchmode, so als wäre kein Dlna aktiv...
Fernseher ausschalten, kurz warten, wieder einschalten und die Sache läuft wieder für 15min.
Bei einem Film sehr Nervenraubend...
Vermute schon fast es liegt am Philips....
Mfg
Philips_Kundendienst
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2011, 17:59
Hallo nacom,

schau doch mal, ob es an Deinem Router Einstellungen für eine SPI-Firewall gibt. Falls ja, deaktiviere bitte diese Firewall.

Diese Firewall überprüft unter anderem ob alle im Netzwerk befindlichen Geräte noch eine Verbindung benötigen, indem eine Anfrage an die einzelnen Geräte verschickt wird. Unter Umständen antwortet der TV nicht auf diese Anfragen, was dann zum Abbruch der Wiedergabe führt. Wenn die SPI-Firewall deaktiviert ist, sollten diese Abbrüche also nicht mehr auftreten.

Philips Kundendienst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Pioneer VSX-920 zu Philips 46PFL8505K
mojito-caipi am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Philips Fernseher / Soundbar Problem
patty187 am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  3 Beiträge
problem mit philips röhren TV
gunna21 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
Tonausgabe Philips 46PFL5605H - Problem
iKeyXS am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  4 Beiträge
Philips Analog/Digital Problem
Kikky am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe 3D TV
andre663 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  5 Beiträge
5.1 Problem bei Philips LCD!
enik79 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  7 Beiträge
Laptop an Philips LCD-TV Problem
Sebeto am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Geklonter Bildschirm mit Philips 7404
maddin91 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Playstation 3 und Bose V10 und Philips LCD
Manuel-167 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.657

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen