Toshiba LCD TV an analogen Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Jegu89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2011, 16:39
hallo,

ich hatte bis diese Woche einen Röhren TV. Bei uns im Haus (reihenhaus) ist noch der normalte veraltete analoge Kabelanschluss von KABEL BW, wohne in BW. Soweit war das ja alles ok für den alten Röhren TV.
jetzt hängt da seit Montag mein 40" Toshiba LCD dran. Die meisten Sender sind jetzt halt analog was das Bild nicht gerade briliant rüber kommen lässt.
In HD und Digital sind jetzt halt großteils die öfentlich rechten Sender un die regionalen Sender. KAbel 1 Pro7 un sowie Sixx un N24 sind noch Digital das warts dann aber auch.
Dann musst ich feststellen das der analoge Kabelanschluss manchmal an seine Grenzen kommt un es Pixelfehler gibt (im Digital TV bei ARD HD etc) z.b wenn die Stereoanlage eingeschaltet(Radiobetrieb) ist un diese auch über den Kabelanschluss gespeist wird. Soll ja ne häufige Ursache sein.
Bei uns ist die Hauptleitung unten im Keller und geht oben ins Wohnzimmer. Da mein Zimmer aber oben im Dachgeschoss ist mussten wir damals das kabel noch ganz hochziehen. Also eine recht lange Leitung.

Jetzt wollt ich fragen ob es irgend ne Art Reciver ohne ABO und Pay TV gibt wo ich alle Privat Sender un RegionalSender Digital und HD empfangen kann? Sky Maxdome etc brauch ich erstmal nicht. Mir ist nur ein gutes Digitales Bild wichtig bei allen Sendern.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2011, 17:54
Das hängt nur von Deinem Provider ab (Kabel-BW). Üblicherweise kostet digitales privates immer Gebühren im Kabel, HD ,wenn verfügbar noch mehr...
Passat
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2011, 18:14
Bei KabelBW gibt es keine Grundverschlüsselung, da bekommst du weit über 100 Sender digital, auch alle privaten in SD und ARD/ZDF in HD.
Einfach auf den DVB-C Empfänger umschalten und Sendersuchlauf starten, sofern dein Toshiba einen DVB-C Empfänger eingebaut hat.

Die Privaten in HD sind leider überall, auch bei KabelBW, Pay-TV (auch wenn sich die Gebühr dafür "Servicepauschale" nennt).

Sollten folgende Private nicht gefunden werden, so ist deine Antennendose schuld:
- RTL, RTLII, SuperRTL, VOX, n-tv, Pro7, Kabel1, Sat1, sixx, N24.

Diese Programme liegen auf den Kanälen S02 und S03 und diese Kanäle werden von vielen älteren Antennendosen herausgefiltert.

Solltest du Programme wie Anixe, Viva, BBC, CNN, SF1, SF2 etc. nicht empfangen können, ist der Antennenverstärker am Hausübergabepunkt zu alt.
Alte Hausverstärker verstärken nur bis ca. 470 MHz.
Die genannten Programme liegen alle darüber.
Dann solltest du den Hausverstärker gegen ein aktuelles Modell, das bis 862 MHz geht, austauschen.

Grüsse
Roman
Jegu89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2011, 18:20
also der Tv hat natürlich ein DVb C reciver. Er hat ca 40 analoge Sender gefunden und über 100 Digitale Sender (die meisten sind eben verschlüsselt)
Man kann bei meinem Tv zwischen ATV und DTV umschalten also die analogen und digitalen Sender.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 18:23
100 sind aber viel zu wenig.
Bei KabelBW gibt es, wenn man die verschlüsselten Programme mitzählt, weit über 300 Programme.

Eine Übersicht über alle TV- und Radioprogramme inkl. der Info, ob verschlüsselt oder nicht, findest du hier:

http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 08. Dez 2011, 18:25 bearbeitet]
Jegu89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2011, 18:59
habe gerade nachgeschaut 350 programme (inklusive RAdiosender) Viele Programme wie z.b sky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analogen Kabelanschluss (Koax) an Monitor anschliessen (Adapter?)
Vile-Gangster am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  7 Beiträge
LCD TV-Gerät an analogem Kabelanschluss zeigt kein bild!
GraffityEatsMe am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
TV an analogen Verstärker
bennehans am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  2 Beiträge
Bestes TV-Bild aus einem analogen Kabelanschluss rausholen?
kampfschlumpf am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
TV Kabelanschluss
pivo90 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
LCD-TV am analogen Kabelanschluß möglich ??
zagzag am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  6 Beiträge
Kabelanschluss
navy am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Wie bekommt man mit kabelanschluss möglichst gutes bild? (lcd-tv)
lolo4 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
Kabelanschluss.
muckel46 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Kabelanschluss teilen - Verstärker erforderlich?
Rebellen am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen