TV Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
pivo90
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 12:05
Hallo ,

ich wohne unter der Woche im Studentenwohnheim und habe eben meinen alten Fernseher hingeschleppt. Da ich mich mit TV geräten nicht so auskenne auch gleichen meinen alten receiver (digital) .
Nun habe ich festgestellt , das ich hier Kabelanschluss habe . Habe aber nur so ein weißes kabel was vom Reciever in den Anschluss bei mir zu hause passt. Dort empfange ich über Antenne.
Nun wollte ich wissen was ich kaufen muss um fernsehen zu können?
Geht das nur ohne Receiver also nur mit dem TV gerät’?

und welche kosten fallen an?

tut mir leid für meine Laienhaftigkeit , ich kenn mich null aus .
wenn noch was unklar sein sollte , bemühe ich mich fragen zu beantworten.

Mfg
xutl
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 12:08

pivo90 schrieb:
Hallo ,

ich wohne unter der Woche im Studentenwohnheim......

Frag einen Mitbewohner
pivo90
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 12:12
Danke für die Antwort

ich wohne (leider) mit 2 Personen des weiblichen Geschlechts zusammen und deren Wissen über TV-Geräte begrenzt sich aufs ein und ausschalten. Jedenfalls meinten sie das zu mir
xutl
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2010, 12:17
Wenn Du WIRKLICH Kabelanschluß hast, dann brauchst Du ein "normales" Antennenkabel mit den runden Steckern.
Das, was Opa schon hatte.

Eine Seite in die Wanddose, andere in den TV: analoger Empfang

Ev.geht auch:
Eine Seite in die Wanddose, andere in den KABEL-Digital-Receiver. R an TV: digital gucken
pivo90
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2010, 12:26
dankeschön
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2010, 12:45
Dass letztlich nur die Verwaltung des Wohnheims oder fachkundige Mitbewohner Aufschluss bringen können wurde schon geschrieben. Dennoch eine Ergänzung:

Typisch für ein Studentenwohnheim wäre, dass Sat-TV so umgewandelt wird, dass nur der althergebrachte Analogtuner des TVs funktioniert. Falls Du nur den Hinweis bekommen solltest, dass das TV-Signal vom Satelliten stammt (und daher keine Gebühren für einen Kabelanschluss anfallen), heißt das für sich genommen noch nicht, dass Du auch einen Satreceiver oder einen digitalen Kabelreceiver (was rein technisch bei entspr. Wandlung auch möglich wäre) einsetzen könntest.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2010, 13:00
zu erwähnen wäre noch, das natürlich auch noch ein neuer sendersuchlauf auf dem tv gemacht werden muss, da die kabelfrequenzen vom vorherigen TV standort ja ganz andere waren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von Kabel- und Digital-Anschluss?
Timsen4391 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Hilfe probleme mit Plasma TV/Receiver/Kabelanschluss
Smarty84 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
TV ohne Kabelanschluss und nahezu unmöglich SAT
wiesodenn am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  30 Beiträge
Anschluss Reiceiver an Kabelanschluss für Radio
prodigy242 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Sky ohne Kabelanschluss
felixhorst123 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  6 Beiträge
Kabelanschluss 20m von TV entfernt,was nun?
mucncda am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Kabelanschluss fürs TV
marbo80 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
Anschluss Premiere Digital Receiver für Kabelfernsehen
Craig1983 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Kabelanschluss in Studentenwohnung teilen!?!
Osir am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  5 Beiträge
Digitaler Kabelanschluss und alter Fernseher
ddibbern am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.454

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen