Kabelanschluss 20m von TV entfernt,was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
mucncda
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 11:44
Hallo,
da ich neu bin hoffe ich,dass ich das richtige Forum getroffen habe.
Das Problem:
Nach dem Umzug habe ich festgestellt, dass es nur einen Kabelanschluss in der Wohnung gibt und der ist knapp 20 meter
vom TV entfernt.
Könnt ihr mir evtl. eine Auskunft über Preis und Praktikabilität meiner Optionen geben:

1.Kabel durch die ganze Wohnung entlang den Wänden verlegen?
2.DVB-T(3.Stock/München/Altbau-dicke Wände)
3.Irgendeine drahtlose Funkübertragung innerhalb der Wohnung
(gibt es das?)
4.Alle mauern aufreissen lassen um einen neuen Anschluss zu
verlegen....

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im voraus an die Gemeinde!!
hifiuser3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 16:14
....hmmm...

also Du hast einen Kabelanschluss? Keine Schüssel?

DVB-T ist nur eine Alternative, wenn z.B. Premiere kein Thema für Dich ist. Premiere ist soweit ich weiss nur per Schüssel o. Kabelanschluss empfangbar.

Ich persönlich würde das Kabel sauber in Kabelkanäle an der Wand entlang legen. Die Variante ist auch nicht so teuer und sieht vernünftig aus (wenn es gut gemacht wird)
andik2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 01:20
Hi,

also es gibt ne Funk-Übertragungsmöglichkeit, aber die Qualität wird einfach schlecht.

Jeh nachdem ob Du in der neuen Wohnug noch renovieren willst, wäre das Verlegen unteer den Wand die sauberste Methode.

Ansonsten, wenn Du Fussleisten an der Wand hast, kann man die vielleicht lösen und das Kabel dahinter verlegen. Es gibt auch extra Wandleisten mit Aussparung für Kabel. Wenn keine Wandleisten vorhanden sind oder nur so billige Plasik-Abschlüsse, wäre das auch noch ne optische Aufwertung des Raumes.

Ansonsten das Kabel sauber an der Wand lang führen. Hatte ich auch jahrelang mit nem DSL-Kabel, bevor es WLAN gab. Nach ein paar Tagen/Wochen beachtet man das gar nicht mehr.

Aber bevor Du das Kabel sauber verlegst, ziehe es mal queer durchs Zimmer und teste das Bild. Achte bei der Länge auf ein gut abgeschirmtes Kabel - bevor Du zwei mal Kabel verlegst

Grüße, Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
20m Audioverbindung
olaf8771 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
TV Kabelanschluss
pivo90 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
HDMI über 20m ?
*mik123* am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
20m svhs Kabel?!
genau_der am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  8 Beiträge
20m-HDMI-Strecke verursacht Probleme.
eamroh am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  2 Beiträge
LS Kabel länger 20m
Kuyu am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
20m HDMI Kabel
YMCOLF am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  4 Beiträge
20m HDMI kabel schlechtes bild
Micha_FW am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
DVI auf VGA auf 20m??????
ilisarov am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  10 Beiträge
Kabelanschluss fürs TV
marbo80 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen