Beamer zeigt nur schwarz/weiß an. Liegt das an der Verkabelung?

+A -A
Autor
Beitrag
petra77
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 11:21
Hey,

habe mir vor kurzem einen beamer von toshiba zugelegt. an den wollte ich nun meine geräte wie xbox, premiere decoder (sehr alte version) und videorecorder anschliessen. allerdings wollte ich ein kabelsalat verhindern und habe mir dazu einen Scart TV Selector gekauft an dem ich alle geräte via Scart angeschlossen habe. Den Selector und den beamer habe ich dann mit einem S-video kabel verbunden. und das führte dann leider zu einem schwarz/weiß bild.

ich habe mich natürlich dann mit dem verkäufer unterhalten, der zu mir meinte, dass es wohl an den einstellungen der einzelnen geräte liegen würde. man müsste den premiere decoder auf s-video umschalten etc.

habe mich vergeblich daran probiert, einstellungen bei dem premiere decoder zu verändern. allerdings konnte ich nicht einmal die option "Einstellungen" im Menü anklicken.

Was jetzt? und vor allem wie bekomme ich farbe in meine xbox?

Kann mir jemand weiterhelfen.

danke, petra
HMM-2000
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2005, 11:31
Wie der Verkäufer schon sagt, du musst die Geräte auf S-Video umschalten.
Beim VCR wirst du aber Probleme kriegen, weil der mit Sicherheit nur ein FBAS-Signal ausgeben kann.

Eine Lösung wäre ein AV-Receiver mit Videokonvertierung. Dann könntest du die 3 Geräte daran anschließen und per YUV an den Beamer gehen. Die Teile sind aber nicht billig...

Was für Ausgänge hat der Scart TV Selector denn noch?
petra77
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2005, 11:37
hey hmm2000

es gibt lediglich 4 input eingänge, die jeweils mit scart-buchsen versehen sind. eine von den vier hat alternativ auch noch einen rca input.

also mit dem videorecorder wird das wohl dann nicht klappen. ist auch nicht so wild. premiere decoder werde ich wohl demnächst ne neuere version besorgen. worauf muss ich da dann achten?

und wie kriege ich farbe in die xbox?

danke
HMM-2000
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2005, 11:45
Sorry, da muss ich passen. Ich kenne mich mit den Einstellungen einer Xbox nicht aus.

Empfängst du Premiere über SAT oder Kabel?
petra77
Neuling
#5 erstellt: 06. Jul 2005, 11:45
kabel
HMM-2000
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2005, 12:05
Erfahrung habe ich damit leider auch keine, aber du musst darauf achten, dass der Kabelreceiver einen CI Slot hat, für die Premierekarte.

Aber es gibt hier bestimmt Leute, die mehr Ahnung haben.
Stress
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2005, 12:25

petra77 schrieb:

und wie kriege ich farbe in die xbox?
danke

In dem Du Dir das passende Kabel für die Xbox zulegst.
www.gamefreax.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-VHS Verkabelung an Beamer
Swen-L_ am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung an Beamer
wolmaier am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  10 Beiträge
Beste Verkabelung TV zum Beamer!
Glim am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung Beamer
kellerkind-Sitez am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
LG BS275 Beamer zeigt schwarz Bild
franzelkner am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  6 Beiträge
Verkabelung Beamer mit 3D
Lellabebbl am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  12 Beiträge
Verkabelung Beamer
scvpt&m am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
Verkabelung Beamer / TV
Colo07 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung mit Beamer (15m)
oceannoise am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Beamer/Kabelreceiver
coolwaterman am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen