Sony-TV Ton auf Denon S102 ?

+A -A
Autor
Beitrag
+ararat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2012, 16:05
Hallo.

Vielleicht hat Jemand eine ähnliche Kombination in Betrieb und kann helfen.

Fernseher: Sony EX725
Radio: Denon S102
Verbindung: HDMI

Generelle Frage: Wie bekomme ich den TV-Ton auf die Denon Anlage?

Das primäre Problem scheint in der Denon-Fernbedienung zu liegen, die derart überladen ist, dass ich nicht weiß, welche Einstellungen ich wo durchzuführen habe.
Hab bereits an allen Knöpfen und Schiebern mit der Beschriftung TV oder HDMI herum operiert.....aber es tut sich nichts.

Wäre schön, wenn mir Jemand Schritt-für-Schritt beschreiben kann, wie ich vorzugehen habe.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2012, 21:12
Und wo steht in Deiner Denon-Anleitung, dass Ton über HDMI vom TV kommen soll

Der TV kommt an den optischen Anschluss der Anlage, siehe TV- und Denon-Anleitung
+ararat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2012, 01:32
Sorry.
Ich war der Meinung, ein HDMI Kabel erledige jeden Signalaustausch - TV zu Tuner/Receiver wie auch DVD vom Tuner zum TV.

Macht das ein optisches Kabel?
Wozu ist dann das HDMI Kabel?
Wäre es für den beschriebenen Fall - Ton von TV auf Tuner - dann nicht günstiger, Cinch Kabel zu nehmen?

Die Denon Beschreibung hab ich als PDF-Datei; sie strotzt aber derart von Knopf- und Schalterbeschreibungen, dass ich für MEINE Fragen keine Antwort finde.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Jan 2012, 02:03
Deine Fragen sind hier und im Netz schon 1000x beantwortet worden. Das müssen wir nicht immer wieder vorkauen, HDMI und S/PDIF werden bei Wikipedia ausführlich erklärt. Und das 3. Google Suchergebnis nach HDMI bringt dich zu einer praxisnahen Beschreibung. Das muss doch nicht in jedem 6. Thread mit der Frage 'Glotze an Anlage' wieder reinkopiert werden, wozu werden hier wohl die Threads gespeichert?
+ararat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2012, 11:48

Nick_HH schrieb:
Deine Fragen sind hier und im Netz schon 1000x beantwortet worden. Das müssen wir nicht immer wieder vorkauen, HDMI und S/PDIF werden bei Wikipedia ausführlich erklärt. Und das 3. Google Suchergebnis nach HDMI bringt dich zu einer praxisnahen Beschreibung. Das muss doch nicht in jedem 6. Thread mit der Frage 'Glotze an Anlage' wieder reinkopiert werden, wozu werden hier wohl die Threads gespeichert?



Danke für den überaus freundlichen Hinweis!

Ich habe auch einen an dich:
Kannst du dir evtl. vorstellen, dass es Menschen gibt, die erst am Anfang dieses Themenbereiches stehen? DIE, und dazu zähle ich mich, kennen weder "S/PDIF" noch gehört "Glotze" zu den Begriffen, nach denen sie je suchen würden.

OK, Thema erledigt - HIER jedenfalls!
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2012, 12:29

+ararat schrieb:
dass ich für MEINE Fragen keine Antwort finde.

Sorry....
In Deiner TV-Anleitung steht mit Bild: Verbinden Sie ein Audiosystem mit Digital-Eingang.....mit einem optischen Audiokabel...

Und wie man den einzigen digitalen, optischen Eingang am Denon auswählt, dürfte nun auch kein Hexenwerk sein...
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 21. Jan 2012, 12:37
Das hat nichts mit dem Thema zu tun, sondern nur mit mangelhafter Nutzung des Internets. Wo man ja alles nachschlagen kann, wenn man es denn kann. Und sich hier nicht einlesen kann, weil man ja der erste ist der auf die gloreiche Idee gekommen ist den FS-Ton über die Anlage laufen zu lassen. Und so die Frage gleichen Inhalts zum 10. mal an dem Tag stellt. Ich habe mich immer gefragt, für wen oder was ist der Internetführerschin? Nun weiß ich es wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV Stick - Sony TV - Denon AVR
Tyson1977 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  3 Beiträge
Sony KV-32FQ86 + Denon AVR-1906 = Übersteuernder Ton
Maxl80 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Sony W805b an Denon AVRx1100w: Kommunikationsfehler
Robert_Baratheon am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  11 Beiträge
Wii, Denon X1500H und Sony TV
DieHappy84 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  4 Beiträge
TV Ton über Stereoanlage
prima_bild am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  8 Beiträge
Digital Ton vom PC über Sony Z4500 in Denon Receiver
Pernod76 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Sony KD65XF9005 Tonausgabe über Denon X2000
Revan335 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  5 Beiträge
HDMI Denon kein Bild aber Ton
Boomann am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  5 Beiträge
LG Apps ohne Ton auf den Denon AVR-X2600H
Maddin2009 am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
Denon AVR-1612 & Philips TV
HiFiNerd87 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen