Sony W805b an Denon AVRx1100w: Kommunikationsfehler

+A -A
Autor
Beitrag
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2015, 12:22
Moin zusammen. Ich habe den TV und den AVR ganz normal über HDMI ARC verbunden. Das TV Signal kommt direkt ausm TV über ein CI+Modul. Bis heute hat auch alles wunderbar funktioniert. Wenn ich am TV auf "TV" umgeschaltet habe hat der Receiver das sofort erkannt und auf "TV Audio" umgeschaltet. Keine Probleme. Heute morgen mache ich den Fernseher an und bekomme die Meldung:" TV Lautsprecher aktiviert wegen Kommunikationsfehler mit Audiosystem". Ab jetzt kriege ich keinen Ton vom TV mehr aus dem Receiver,die PS4 zb. geht noch einwandfrei. Ich habe nix an den Einstellungen verändert, weder am TV noch am Receiver. Das HDMI Kabel ist krachneu,daran sollte es nicht liegen. Und wie gesagtm,vorher lief es ja astrein. Hat jemand ne Idee?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2015, 12:50
Werksreset bei beiden Geräten und HDMI ARC neu einrichten
vorher auch mal die Firmware Stände prüfen
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2015, 15:39
Die Firmware ist bei beiden Geräten aktuell. ARC neu einrichten hab ich am Receiver schon gemacht. Den Werksreset möchte ich eigentlich vermeiden da mir dabei ja sämtliche Einstellungen verloren gehen.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2015, 15:48
Dann optisches Kabel und auf ARC verzichten....
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2015, 15:56
Dann kann ich zb. 5.1 oder Dolby Digital vergessen oder? Das wäre ziemlich unglücklich da ich ne Festplatte über den TV betreibe. Ich glaube da beisse ich lieber in den sauren Apfel und probiere nen beidseitigen Werksreset.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2015, 16:09
Nein, SPDIF und ARC übertragen 1:1 das gleiche.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2015, 21:06
eventuell Überspannung?
- Stromkabel an allen beteiligten Geräten ziehen / erst dann!!! HDMI Kabel entfernen und warten
- Satkabel trennen / Satanalge überprüfen lassen
- HDMI verbinden / Geräte mit Strom (ohne!!! Sat Kabel Verbindung) und prüfen welche Meldung
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Okt 2015, 12:21
Da ich einen Werksreset nochmal überdacht habe (die Bildeinstellungen am TV und vor allem die mühsam selbstsortierte Senderliste waren mir einfach zuviel Arbeit) habe ich mich jetzt für die Lösung mit dem optischen Kabel entschlossen. Ich habe ein Oehlbach Easy Connect genommen. Habe jetzt so ziemlich alle Audioformate durchprobiert und bin zufrieden. Ich kann klanglich eigentlich keine Unterschiede zum HDMI ARC feststellen.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2015, 12:54
Natürlich nicht, 0er und 1er klingen halt immer gleich....
Robert_Baratheon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Okt 2015, 16:13
Ok,ich möchte hier keinen User in die Pfanne hauen,daher verlinke ich jetzt NICHT einen älteren Thread von mir in dem mir gesagt wurde das " nur HDMI die nötige Bandbreite hat um digitalen Ton zu übertragen". Auf diesen Beitrag kam genau 0 negative Reaktion. Daher hab ich das damals für bare Münze genommen.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2015, 16:30
Entweder, Du hast dort was nicht ganz richtig interpretiert, (was ich vermute - die neuen HD Tonformate lassen sich zwar nur über HDMI übertragen, gibt es aber im Fernsehen eh nicht und über HDMI ARC klappt das auch nicht), oder der Beitrag war nicht in diesem Bereich des Forums, sonst hätte es sicher Proteste gehagelt, weil es einfach nicht stimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony w805b mit Playstation 3 und Sony HT-XT1 verbinden.
Lhu am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
W805B und RX-V677 - Kein CEC und ARC
peab am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  12 Beiträge
w805b Audio-Verbindung mit altem Harman Kardon Verstärker
tobi_ju am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  12 Beiträge
8K-Sony an 8K-Denon Problem
GGusarov am 25.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  35 Beiträge
Sony-TV Ton auf Denon S102 ?
+ararat am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  7 Beiträge
Wii, Denon X1500H und Sony TV
DieHappy84 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  4 Beiträge
Sony KDL42W805 an Verstärker RX475 anschließen
avunculo am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  4 Beiträge
Verkabelung D-Box an Sony Plasma über Denon A/V
Reibuch am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  5 Beiträge
Fernseher an Denon Receiver
DanielD3 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Sony KDL65w859 & Denon X110W = kein CEC + ARC?
p0werbauer am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen