Notebook per HDMI an Receiver -->funktioniert nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Yamahahaha
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2012, 21:33
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe echt das sich hier jemand auskennt, weil ich grad tierisch am Rad drehe. Ich beschreibe zunächst mein Problem:

Ich habe mein Notebook per HDMI an meinem Yamaha RX-V371 Receiver. Mit ihm betreibe ich meine Jamo S 606, und seit heute Mittag einen XTZ W99 10.16 Subwoofer. Ich habe den Sub ganz legitim angeschlossen UND das System hat einwandfrei funktioniert, es gab keinerlei Probleme und ich habe 2 Stunden Musik gehört, während ich die Soundeinstellungen editierte um den besten Klang zu erhalten. Gegen Nachmittag bin ich dann zum Training. Ich habe den Laptop in den Standby-Modus geschickt und leider vergessen den Receiver abzuschalten, ist mir aber schon öfters passiert und dürfte ja auch kein Problem sein.

Wie dem auch sei, ich kam vor etwa einer Stunde zurück und versuche nun zweifelhaft mein System zum laufen zum bringen, doch es geht nicht! Ich habe nichts verändert, habe alles mögliche getan:
-Notebook neu gestartet
-sämtliche Soundeinstellungen in der Systemsteuerung überprüft
-Den Receiver öfter aus und wieder angeschaltet
-Anschlüsse überprüft und neu eingesteckt
-neues HDMI-Kabel probiert falls meins kaputt sei, ist es aber nicht
-die anderen HDMI-Channel probiert, der Receiver hat 4

Nun stehe ich vor einem Rätsel, woran zum Teufel könnte es liegen? Der Receiver ist auf den Channel "HDMI 1" gestellt, so wie immer. Auch das Kabel steckt in diesem Kanal. Normalerweise blinkt auch ein rotes Lämpchen mit der Aufschrift "HDMI", welches nun aber fehlt, also muss es ja etwas damit zu tun haben.

Falls jemand eine Idee hat, so möge er mir bitte helfen... das Ganze ist echt Scheiße. Wollte heute Abend noch schön Musik hören bevor es Zeit für die Nachtruhe wäre, das kann ich mir jetzt stecken...
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 12:25
Hast Du mla gecheckt, ob der Mehrmonitormodus noch aktiviert ist? Also mal auf den HDMi Ausgang umgeschaltet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Notebook via HDMI an AV-Receiver
CraMp am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  3 Beiträge
Notebook HDMI Out kein Signal am Receiver
schnejo am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  2 Beiträge
ARC funktioniert nur mit Notebook
superstar-hh am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
HDMI - funktioniert nicht mehr
DirkN am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  4 Beiträge
Beamer HDMI funktioniert nicht mehr
MrSchnibbels_ am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  5 Beiträge
Notebook an Sanyo Z4 funktioniert nicht
AliXander am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Notebook HDMI an TV wird plötzlich nicht mehr erkannt
bobby_bob am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
NOTEBOOK -> hdmi -> AVR -> hdmi -> TV geht nicht.
ZZR_1100 am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  4 Beiträge
Notebook per HDMI mit TV verbinden
Sonata_27 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
Notebook mit TV verbinden per HDMI
cigo91 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen