Samsung UE46C7700 mit Onkyo 609

+A -A
Autor
Beitrag
Prediculous
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 13:11
Moin moin liebe Hifi-Community,

ich habe folgendes Probleme:

Ich Möchte dass der Samsung den Ton über den Receiver abgiebt .... leider tut er das aber nicht!

Derzeit sieht meine AV-Kette wie folgt aus:

PS3 -> Onkyo 601 HDMI 1 -> Onkyo Out -> Samsung HDMI 1 -> Samsung HDMI2 -> Onkyo HDMI2

Die zwei Anschlüsse am TV habe ich auch mal umgedreht ... hat sich aber nichts geändert ... genauso wie ich am TV die Einstellung auf externe lautsprecher gestellt hatte ... zudem meine ich das der Receiver den TV erkennt aber keinen Ton bekommt ...

Und noch eine kleinichkeit .... ich habe den Onkyo derzeit auf HDMI Through stehen, da er ja nich die ganze Zeit mit der PS3 laufen soll ... was schluckt der Onkyo da denn soo weil die Leuchte die ganze Zeit leuchtet ... und jedes mal umstellen ist mir auch zu Blöd ... da würde ja sonst eig nur noch helfen

PS3 -> TV -> Receiver wenn denn der TV endlich mal das Signal weiter geben würde ....

Vielleicht kann mir ja wer helfen - Danke schonmal!
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2012, 13:45
HDMI 2 wäre der ARC Anschluss, wenn ich mich nicht irre
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2012, 13:46
Total Sinnfrei! Die Anschlüsse am TV sind EINGÄNGE! Der TV hat keinen ARC, soweit ich das sehe. Also nix HDMI. Einfach ein optisches Kabel vom TV zum Onkyo, wie es in der Anleitung steht oder hier schon in gefühlten 10.000 Threads erklärt wurde!


Gruß....
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2012, 13:49
Edit: Sorry, doch er hat ARC. Trotzdem sinnfrei. Der ARC gehört an den Output des Onkyo! Nicht an irgend einen Input. Dann musst Du es aber auch aktivieren.
Prediculous
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2012, 21:39
?!? wenn ich etwas in den Receiver einspeisen will muss ich ja wohl in einen der HDMI eingänge rein oder?!?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2012, 22:14
Wie wäre es, die Bilder in den Anleitungen anzuschauen - den dazu passenden Text lesen, wäre auch nicht verkehrt...
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2012, 09:38

Prediculous schrieb:
?!? wenn ich etwas in den Receiver einspeisen will muss ich ja wohl in einen der HDMI eingänge rein oder?!?


Kapierst du es nicht? Der ARC ist der Audio Return Channel des HDMI Kabels. Der Output des Receivers wird damit auch zum Eingang.
Extra erfunden um nur noch eine HDMI Verbindung zum TV anzulegen. Nach deiner Logik hätte man wieder mindestens 2 Kabel. Da hätte man auch bei der digitalen Zusatzverkablung bleiben können.

Rainer
Prediculous
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Feb 2012, 21:09
schade das man gleich so persönlich angegriffen wird (jedenfalls empfinde ich das so)
ich denke, dass nicht jeder so Technik versiert ist und deswegen auch eine normale Antwort verdient hat ...
Der Receiver ist von nem Kollegen - ich besitze noch einen alten Klotz bei dem das nicht der Fall ist!
Ty für die Antwort ... aber ich denke das hat leider nicht wirklich weiter geholfen ... da selbst wenn ein Kabel zu viel angesteckt ist, etwas beim Receiver ankommen müsste .... activiert ist er am TV eigentlich ...


[Beitrag von Prediculous am 18. Feb 2012, 21:10 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2012, 22:31
Es kann nichts ankommen. Du kannst alle Eingänge (beachte "Eingänge") am TV mit allen Eingängen am AVR verbinden. Da kommt nichts an, weil es so nicht geht. Eingang auf Eingang eben.

Der ARC macht in Verbindung mit dem passenden Anschluss am AVR und das ist der Ausgang zum TV erst das was er tun soll, nämlich den Ton vom TV zum AVR zu geben. Es wird praktisch die Richtung des Signals gedreht.

Natürlich muss man bei dieser Verbindung auch auf das OSD des AVRs verzichten. Es wird ja der interne Tuner des TVs genutzt.

Rainer
mr_president
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Feb 2012, 17:37
Hab den selben Fernseher und betreibe einen Pioneer VSX921 daran.
Der HDMI Out des AVR gehört an den HDMI 2 des Fernsehers, so stehts in der Bedienungsanleitung, funktioniert einwandfrei. Manchmal hilft es da rein zu schauen.

Über den optischen Ausgang des Fernsehers wird nur 2 Kanal Ton ausgegeben, über den ARC auch in 5.1
Prediculous
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Feb 2012, 18:31
So hatte ich es eigentlich auch schon ausprobiert - da ich in die Anleitung geschaut habe :-)
Mit ARC activ ... naja ich denke, da es sich hier um so einen speziellen fehler handelt, werde ich wohl noch mal ein paar stunden opfern müssen und zu meinem Kollegen fahren und eine Runde mit den Eistellungen herumspielen müssten ...
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2012, 21:00
Der optische Ausgang des TVs gibt auch DD 5.1 aus, aber eben nur vom internen Tuner. Man muss in der Regel die DD Ausgabe im Menü aktivieren.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC (DVI-Graka) an AVR (Onkyo 609)
mindnexus am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  11 Beiträge
LG OLED B9 - Onkyo 609 - Lautstärke regeln
Wadekke am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung LE46C750 und Onkyo NR1008
blutoniumboy am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  2 Beiträge
Samsung D6500 <--> Onkyo TX 509
Katlinel am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung-Onkyo-Harmony 600 schaltet TV ein.
tumbleweed am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung Syncmaster 223BW + Onkyo TX-SR605E
fettesvieh am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  5 Beiträge
Samsung TV LE37B650 mit Onkyo Receiver HT-R380 verbinden
gippsfuss am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
Samsung und Onkyo über HDMI mit AnyNet+ (CEC)?
Heavy.D am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  8 Beiträge
TV Samsung UE65 HU8590 mit Onkyo TX-SR 607 verbinden
Pegasus4 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  37 Beiträge
Anschluß Ton TV Samsung RU8009 an Onkyo-Receiver ht-r358
Falko_73 am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen