Anzeige über TV funktioniert zeitweise nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Schmiddi1992
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2012, 12:14
Tagchen Hifi-Gemeinde
Bis vor wenigen Minuten hat bei mir A/V-technisch nichts mehr geklappt... ich konnte nichts mehr auf dem TV anzeigen lassen, weder vom PC, vom Receiver, von der Playsi, noch vom PC. Ob es dabei durch meinen A/V-Receiver lief oder nicht, war irrelevant. Nur der Sound funktionierte dann, allerdings auch nicht immer. Vorgestern hab ich dann den Strom an der Mehrfachsteckdose abgeschaltet, weil ich keinen Bock mehr hatte, irgendwas rumzutesten/umzustecken. Heute wollte ich nen bischen ausführlicher Testen... andere Geräte testen, meine Geräte woanders testen, jedoch ging es plötzlich wieder.
Da ich Angst habe, dass es irgendwann wieder passiert, und das z.B. an nem unpassenden Zeitpunkt, wollte ich fragen, wie ich dem ganzen vorbeugen kann. Derzeit läuft das ganze komplett über eine Steckdose... lediglich der A/V-Receiver ist an einer anderen. Könnte das Problem daran liegen? Der Fernseher hat während seiner Auszeit angezeigt, mit dem Signal würde etwas nicht stimmen, bzw. an der Stromquelle der Bildquelle könnte etwas nicht stimmen. Sollte ich vielleicht alles über mehrere Steckdosen laufen lassen?
Nächstes Problem: Mein HDMI-Kabel vom PC zum Fernseher ist kaputtgegangen... Hab mir ein neues gekauft, jedoch kann ich jetzt nichts mehr in der 1080p-Auflösung abspielen, sondern nur noch in 1080i. Liegt das am neuen Kabel? http://www.amazon.de..._details_o00_s00_i01
Würde ein kürzeres Kabel(10m) abhilfe schaffen? Mit dem 10m Kabel ging das nämlich
Allgemein habe ich noch das Problem, dass der Subwoofer manchmal einfach brummt, wenn in Filmen gerade soundtechnisch nichts passiert. Es ist zwar recht leise, an stummen Stellen jedoch ganz klar zu hören und recht nervig. Das ist aber nur der Fall, wenn der Film vom PC abgespielt wird. Kann das auch am Kabel vom Subwoofer zum Receiver liegen? Wenn ich daran leicht wackel, hab ich das Gefühl, der Subwoofer explodiert und das Haus fällt auseinander, weil das Teil völlig ausrastet
Danke schon mal, dass ihr bis hierher gelesen habt

TV: Samsung LE46C750
A/V-Receiver: Onkyo TX-SR 309
Anlage: JBL 178 SCS


[Beitrag von Schmiddi1992 am 24. Mai 2012, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitweise Empfangsstörung
Herbert_Proff am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  2 Beiträge
Falsche Anzeige des Audioausgabeformates
Sonyfix2000 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Anzeige ?kein Signal? abschalten
Perilax am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  3 Beiträge
PS3 funktioniert nicht über HDMI am TV
amdamdub am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  3 Beiträge
Keine Anzeige Anschluss Laptop an Samsung TV über HDMI
bramic am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  5 Beiträge
Lautstärkeanpassung funktioniert Nicht
webdiebcom am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Splitter funktioniert nicht
Cadi_ am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  2 Beiträge
PS3: Umschalten über HDMI funktioniert nicht mehr
MacSoc am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  2 Beiträge
TV Funk Sender funktioniert nicht.
c0rtez am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  6 Beiträge
ARC funktioniert nicht
seelenraeuber am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen