Audio Delay Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Nightx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2012, 15:20
Hallo zusammen!

ICh brauche eure Hilfe.

Ich habe seit Jan. eine Schüssel auf dem Balkon mit einem Twin LNB (Technisat) mit zwei Kabelanschluss am Sky Receiver Pace HD 101.

Vor ein paar Wochen habe ich das erste mal festgestellt das ich ein audio Delay habe. Teilweise kommt es mir vor das es bei der Orignalvertonung bei Sky gar nicht bis wenig vorhanden ist aber bei deutschen schlimmer? Egal ob Sky Sender oder auch ARD. Gerade bei Live Übertragungen oder dem Sky Sport News HD Sender bemerkt man es deutlich. Das Audio Delay nach hinten schieben per Receiver bringt nichts. Das macht es nur schlimmer. Ich müsste das Audio Signal eher nach vorne schieben.

Mir kommt es auch vor das es bei manchen Sendern wie Sixx HD extrem heftig ist. Deutlich mehr Delay als bei anderen.

Mein Sky Receiver hängt an einem Denon 1912. Doch auch wenn ich das HDMI Signal nicht durchliefe bleibt das Delay. Auch wenn der AVR mit Lip Sync läuft und der Ton nicht über den TV ausgeben wird bleibt das Delay. Egal ob Dolby Digital Ausgabe an oder ausgeschaltet ist.

Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Also wenn es ein grundlegendes Problem wäre müsste es dazu ja etwas geben. Kann mir jemand einen Tipp geben? Kabel bzw. Fensterdurchführung austauschen?

Dazu zeigt mir der Receiver folgendes zur Signal Quali an. Ich habe die Kabel draußen von LNB an Fensterdurchführung getauscht aber die Signalanzeige von Receiver bleibt. Wird wohl nicht an dem LNB oder Kabel von draußen zur Durchführung liegen



http://image-upload.de/image/P3SYND/bf7d04b1ba.jpg


[Beitrag von Nightx am 10. Jun 2012, 15:21 bearbeitet]
FendiMan
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2012, 14:28
Ein Audio-Delay liegt definitiv nicht an der Zuleitung zum Receiver, sondern am Receiver oder der Kombination Receiver-TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Delay durch HDMI-Kabel
Fearing am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40D 7090 / Audio-Delay + Inputlag Probleme über Probleme
BiB_Nightcrawler am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Audio vom Sat-Receiver zum Tuner; brummt
Herbertle am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  6 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver - AV-Receiver optisch/Cinch?
robby99 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung - Audio Video Receiver + Sat-Receiver an Samsung TV
phils90 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  4 Beiträge
Audio - Beamer auf Audio Receiver
kusselin am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  13 Beiträge
Sat Receiver, SPDIF Ausgang
BobaFat am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  8 Beiträge
SAT-Receiver an Receiver
daniel290676 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Verkabelungsproblem TV zu Audio-Receiver
jtz am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Sat-Receiver mit Stereo-Receiver verbinden
alot46 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen