Von Kabel auf Satellitenempfang

+A -A
Autor
Beitrag
7404juwol
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2012, 18:46
Hallo, seit meinem Umzug (Juli 2012) habe ich riesige Probleme mit Anschluss und Verkabelung. Der Reihe nach : Ich besitze einen TV Philips 37 PFL 5405 H, einen Digitalen Kabel Receiver AC-9310 PVR Plus (mit HDMI) und einen Digitalen Satelitten Receiver MX 04 L. Ich habe meinen TV per Scartkabel an den SAT Receiver angeschlossen und das Bild ist einwandfrei. Jetzt wollte ich den AC ..PVR dazwischen schalten und es funktioniert nichts, d.h. ich kann nichts aufnehmen. Habe es mit Scartkabel, HDMI Kabel, Antennenkabel versucht. Was läuft da falsch ? Kann mir irgend ein Fuchs helfen ? Wenn es vielleicht der falsche Recorder ist, mit welchen kann ich aufnehmen und abspielen ? Ich bitte um Hilfe. Bitte so erklären das auch ich es verstehe. Danke. mfg w.d.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2012, 19:03
Was hast Du denn jetzt womit und wie verbunden?
Wenn Du den SAT Reciever per Scaert an den Kabel Receiver angeschlossen hast, wird dieser das sicher nicht üner HDMI ausgeben können. Kann der Kabelreceiver überhaupt von externen Geräten aufnehmen???
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2012, 21:02

7404juwol schrieb:
Habe es mit Scartkabel, HDMI Kabel, Antennenkabel versucht. Was läuft da falsch ?

Logisches Denken und fehlender Blick in die Anleitungen......

Was soll der Kabelreceiver mit einem Sat-Antennensignal anfangen?
Der HDMI am Kabelreceiver ist ein Ausgang.

Und mit größter Wahrscheinlichkeit nimmt der Kabelreceiver rein gar nichts von Aussen über Scart auf, auch wenn ein VCR-Scart zum Durchschleifen eines externen Gerätes vorhanden ist.


Wenn es vielleicht der falsche Recorder ist, mit welchen kann ich aufnehmen und abspielen ?

Mit Sat-Receivern, die eine Aufnahmefunktion auf HDD haben......
Mit DVB-S DVD-/BD-/HDD-Recordern
Mit allen DVD-/HDD-Recordern über Scart (nicht empfehlenswert)
7404juwol
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 17:29
hi,ich habe meinen TV Philips mit dem Sat Receiver mit einem Scartkabel verbunden. Meine Vorstellung war folgende: Kabel vom Spiegel zum Sat Receiver, Antennenkabel oder Scart Kabel zum Kabel Receiver Video Recorder und von hier mit dem HDMI Kabel zum TV. Der Dig. Kab. Rec.PVR hat auf der Rückseite folgende Ein/Ausgänge: Cable in/out, HDMI, RS 232C, VCR Scart, TV Scart, S-VHS, USB, Audio L/R, Video, Dig. Audio, S/PDIF, RF in, RF out. Heute bekam ich folgende Erläuterung- ein Sat Receiver gibt nur das eine Signal weiter was er laut manueller Sendereinwahl empfängt, d.h. doch wenn ich was aufnehmen will müßte ich den SAT Receiver an und einstellen, damit dies von einem anderen gerät aufgenommen wqerden kann. Oder habe ich was falsch verstanden ? Beim Kabelempfang kann sich der Recorder aus vielen Signal das entsprechende heraussuchen. Ja, was nun ???? mfg w.d.
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2012, 17:39
Wie viele Receiver willst du denn einsetzen? Und wozu? Der PVR empfängt, gibt das Bild an den Fernseher weiter und nimmt nebenbei auf.

Du gehst mit dem SAT-Kabel aus der Wanddose in den AC-9310 PVR
und vom dem aus mit einem HDMI-Kabel zum Fernseher. Fertig!

Edit: DVB-C mit DVB-S verwechselt, sorry.


[Beitrag von Amperlite am 30. Jul 2012, 21:22 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2012, 20:18

Amperlite schrieb:
Du gehst mit dem SAT-Kabel aus der Wanddose in den AC-9310 PVR
und vom dem aus mit einem HDMI-Kabel zum Fernseher. Fertig!


Eigentlich gelesen, um was es geht

Der PVR ist ein DVB-C Gerät!!!!!!!!!!

@7404juwol
Auch gerne nochmal:
Ein Kabel-receiver kann kein SAT aufnehmen!!

Und der Kabelreceiver kann auch nicht von anderen Geräten per Scart aufnehmen!


[Beitrag von dialektik am 30. Jul 2012, 20:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitenempfang sehr schlecht
leah-sohpie am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
Philips 55OLED856 Satellitenempfang funktioniert nicht
DasWesen am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  4 Beiträge
von Kabel auf Sat?
gamecuber1207 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  9 Beiträge
Kabel von Scart auf VGA
MM2001MM am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
von Scart auf AV Kabel
naofireblade am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  9 Beiträge
Von Kabel auf Sat Anlage
Brender86 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  2 Beiträge
HDMI Kabel von PureLink
achema am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Kabel von Lidl
andi.br am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  30 Beiträge
Kabel,Kabel und wieder Kabel
Haki-28 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  7 Beiträge
Kann ich meinen Panasonic DMR EH575 an eine digitale Satellitenanlage anschließen?
Maik_72 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen