Neuen Tv gekauft und surren bzw. rauschen bei HD Sendern?

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Cologne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2012, 11:51
Hallo,

habe mir nen neuen Tv gekauft und meine Anlage bzw. Pc system 2.1 über den kopfhörerausgang am fernseher verbunden und habe jetzt nur bei den hd sendern so einen blöden hochfrequenten ton der echt mega stört liegt es an dem neuen fernseher ist da was kputt, was ist der Fehler?
Bitte helft mir bin schon am verzweifeln hab 900 Flocken für den Fernseher hingelegt...
Danke im vorraus.

Gruß
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2012, 12:02
Stell mal die Tonspur der Sender auf Stereo.
Hifi-Cologne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2012, 12:05
Hab ich gemacht hat nichts gebracht... Und wie gesagt dass komische ist dass es nur bei hd sendern ist...

Gruß


[Beitrag von Hifi-Cologne am 05. Aug 2012, 12:07 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2012, 12:10
Ist der Ton bei den Sendern aus den TV-Lautsprechern ok?

Kannst auch mal einen Scart-Cinch-Adapter besorgen/versuchen und die Anlage daran anschliessen.
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2012, 12:50
Der Kopfhörerausgang ist für so was auch nicht geeignet.

Entweder wie dialektik geschrieben hat einen Adapter von Scart auf Cinch oder den Stereoausgang(Cinch) am TV benutzen (hat normalerweise jeder moderne Fernseher).


[Beitrag von Nick_Nickel am 05. Aug 2012, 12:57 bearbeitet]
Hifi-Cologne
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2012, 13:04
Hallo,

Ja über die TV Lautsprecher ist alles Ok, bei meinem alten Tv hat es ja auch funktioniert über den Kopfhörerausgang die 2.1 Anlage anzschliessen auch bei HD Sendern kein Rauschen, komisch dass das der neue nicht kann ^^

Hm habe an der anlage ja nur den kopfhörerausgang um ihn an ein wiedergabemedium anzuschliessen.

Hm, kann es auch sein dass der Neue Toshiba Tv der ja ach so toll sein soll, kaputt ist?

Gruß
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2012, 13:18

Nick_Nickel schrieb:
oder den Stereoausgang(Cinch) am TV benutzen (hat normalerweise jeder moderne Fernseher).


Haben die meisten aktuellen TV leider nicht mehr
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2012, 13:27
@Hifi-Cologne
Schließe den PC und alle Gerät, die mit dem PC verbunden sind (z.B. Monitor) mal über eine lange 25 oder besser 50 m Kabeltrommel ans Stromnetz an. Wird das hochfrequente Störgeräusch dann leiser?


Gruß

Uwe
Hifi-Cologne
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2012, 13:56
Hallo,

nein es wird nicht leiser sondern gleichbleibend warum was könnte dass den bedeuten wenn es so oder so wäre lauter oder leiser?
Wie gesgat es ist nur bei hd sendern ne...


Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2012, 14:11
Dann schließe mal einen Kopfhörer anstelle des PCs an. Ändert sich der Störton.


Gruß

Uwe
Hifi-Cologne
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Aug 2012, 14:14
Also über kopfhörer ist dieser leise hochfrequente ton auch zu hören

Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2012, 14:27
Dann liegt es vermutlich an dem Fernseher und du wirst außer den Fernseher zu reklamieren wenig am Problem mit dem Kopfhörerausgang machen können.

Es gibt aber noch andere Anschlussmöglichkeiten. Du kannst entweder über einen Adapter den Scart-Anschluss nutzen (wenn der Scartausgang das Audiosignal ausgibt) oder du nutzt den digitalen Audio-Ausgang des Fernsehers (falls vorhanden). Wenn der PC keinen digitalen Audioeingang hat, musst du einen D/A-Wandler zwischenschalten. Eine Empfehlung für einen D/A-Wandler habe ich leider nicht (selber noch nicht eingesetzt), so dass du selber im Internet recherchieren musst.


Gruß

Uwe
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 05. Aug 2012, 14:33

wenn der Scartausgang das Audiosignal ausgibt

Sollte bei Toshiba der Fall sein
Hifi-Cologne
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Aug 2012, 14:44
Boah ich rger mich so ne ich hab geadcht kauft man nen super tv und jetzt kann ich den wieder umtauschen fahren -.-

Richtig Ärgerlich nur weil die nen produktionsfehler haben...

Was ich aber wie gesagt nicht verstehe wenn da irgendwas kaputt wäre müsste doch bei den anderen programmen auch dieser hochfrequente ton kommen...

Der ist so nervig dass ich davon sogar kopfschmerzen bekomme...



Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#15 erstellt: 05. Aug 2012, 14:53

Hifi-Cologne schrieb:
Was ich aber wie gesagt nicht verstehe wenn da irgendwas kaputt wäre müsste doch bei den anderen programmen auch dieser hochfrequente ton kommen...

Eigentlich richtig, aber das Problem ist ja nicht über die eingebauten Lautsprecher zu hören. Daher besteht eben die Vermutung, dass es sich um eine Störeinkopplung handelt, die nur beim HD-Betrieb in den Kopfhörerzweig einkoppelt.

Es muss nicht ein Produktionsfehler sein, denn es kann sich auch um einen Defekt nur deines Gerätes handeln.

Ach so, ich gehe davon aus, dass nicht nur der Störton zu hören ist, sondern dass dieser dem normalen Ton überlagert ist, richtig?


Gruß

Uwe
Hifi-Cologne
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Aug 2012, 14:58
Hallo nein überlagert den normalen ton nicht sondern ist halt nur sozusagen unterbewusst zu hören...

Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#17 erstellt: 05. Aug 2012, 15:03
Damit wir uns richtig verstehen. Der normale Fernsehton ist zu hören und leise zusätzlich der Störton?

Das meinte ich mit überlagert.


Gruß

Uwe
Hifi-Cologne
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Aug 2012, 15:37
Genau richtig!

Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#19 erstellt: 05. Aug 2012, 15:50
Dann bleiben dir nur die drei genannten Möglichkeitern:
  1. Gerät reklamieren
  2. Scart-Anschluss nutzen
  3. digitalen Audioausgang nutzen

Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen bei HD-Sendern
sirquickly999 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  9 Beiträge
Rauschen statt Ton beim TV
Frank73 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei HD-Sendern Bitte.
1-million am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
Toslink - Audiosignal nicht bei allen TV-Sendern
kucki007 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  3 Beiträge
Benq MW519 keine Tonausgabe bei HD-Sendern
Pebya am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  7 Beiträge
Rauschen
Pätschi am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  11 Beiträge
Rauschen über optisches Kabel am Tv
PeterPanic am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  25 Beiträge
Rauschen und anderes merkwürdiges Problem
Verlon am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  5 Beiträge
Kabelanschluss, Rauschen und Antennenkabel
chief_m am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  7 Beiträge
Bei manchen Sendern hoher Pfeiton
rausch am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen