RCT689H Recorder und LG32LH2000 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Missis
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2012, 20:56
Guten Abend rundrum

Wie der Titel schon sagt, versuche ich seit geraumer Zeit, die beiden Geräte zusammen zum laufen zu bekommen, aber irgendwo hab ich da einen Knoten sitzen
Den TV habe ich schon länger, den DVD/Videoplayer seit heute neu. Also frisch ans Werk, Antennenkabel beim TV raus, in den Recorder rein und die beiden Geräte mittels dem beigelegten HF-Kabel verbunden. Beide Geräte angeschaltet, im TV normales Programm, auf dem Display des Recorders nach einem freundlichen Hello erschien die Mitteilung Setup.
Laut Anleitung müsste ich dann doch die Möglichkeit haben, Einstellungen vorzunehmen, die am Bildschirm zu sehen sind. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit/Taste gefunden, "auf" den Recorder zu wechseln.
Klingt vllt doof, aber ich komme nicht weiter
Beim AV/Input am TV kann ich nur die Antenne auswählen. Hab auch schon versucht, DVD oder Kassette einzulegen: beides läuft, allerdings ohne Bild und Ton, weil ich da wohl irgendwas nicht verstehe ..

Hab schon seit ein paar Jährchen keinen Videorecorder mehr in Betrieb gehabt und wäre dankbar für einen Tipp
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2012, 21:04

Missis schrieb:
Antennenkabel beim TV raus, in den Recorder rein und die beiden Geräte mittels dem beigelegten HF-Kabel verbunden.


Das kann so nicht klappen. Der Recoder sendet selbst nichts über den Antennenausgang sondern leitet nur weiter.

Hat Dein TV tatsächlich nicht einmal einen SCART-Anschluss? Das wäre nämlich fatal
Missis
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2012, 21:12
doch, schon. Der LG hat so einiges an Ausgängen zu bieten, nur dachte ich, dass das beigelegte auch ausreichend sei? Kann mich dunkel an meinen Videorecorder annodazumal erinnern, da war die Verkabelung die gleiche ..
Dort musste ich allerdings auf der Fernbedienung des TVs auf den Kanal des Recorders gehen, oder so ähnlich ... hier geht das leider nicht, bzw. komme ich ja schon nicht ins Setup des Recorders, weil kein Bildschirm

Verstehe leider zu wenig von der Materie, kann aber sagen, das sowohl TV als auch Recorder Scart- und HDMI-Anschlüsse hinten haben


edit: habe zum Glück im Keller ein Scartkabel gefunden (manchmal ists halt doch gut, ein Messi zu sein ) und nun scheints zu funktionieren.

vielen Dank für den Denkanstoß


[Beitrag von Missis am 16. Aug 2012, 21:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS-Recorder mit DVD- Recorder verbinden
BOBO_75 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
DVD Recorder mit Videorecorder verbinden
Schuengal am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  11 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
Howland am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
SL90HD mit DVD-Recorder verbinden
03gandalf75 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Receiver mit Recorder verbinden
atlas65 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
kaeskopp am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
LCD TV und DVD-Recorder verbinden
nommen am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
TV, Kabel-Receiver und HD Recorder verbinden
homercinema am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
DVD Player mit DVD Recorder/Fernseher Verbinden
Vectra1820 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver mit DVD Recorder verbinden
peter_slophi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen