Wie kann ich PC + TV + PS3 + Sat.Receiver an Onkyo Heimkino verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
theking.dr
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2012, 10:41
Hallo,

Leider kenn ich mich im Hifi-Gebiet kein bisschen aus, daher bitte ich euch/Sie um Hilfe bei meinem Vorhaben (Habe das Forum/Internet auf mein spezielles Anliegen durchsucht, leider ohne Erfolg).

Zunächst einmal möchte die vorhanden Geräte vorstellen:

TV:
Philips 50PF7320
http://www.p4c.phili...0/10&scy=at&slg=de


DVD:
Onkyo DV-SP404E
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/dv-sp404e-34958.html

Heimkino:
Onkyo HT-R340
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/ht-r340-34970.html

PS3

Satellitenreceiver
Leider hab ich da kein Link gefunden, da das so ein No-Name Geräte ist (digital). Verfügt über 2 Scart-Anschlüsse sowie Audio L+R-Anschlüsse.

PC (Marke Eigenbau, siehe Bilder bezüglich den Anschlüssen)
PC Anschluss


PC Anschluss


Nun die Frage die ich stellen möchte, wie kann ich all diese Geräte mit meinem Heimkinosystem verbinden - ist es überhaupt möglich?

Ich möchte vorranging den PC im Wohnzimmer an meinem TV verbinden (zum Musik hören, Filme schauen, etc..) und gleichzeitig den Ton über das Heimkino wiedergeben.
Zudem sollte der DVD Player, Sat-Receiver sowie die PS3 auch am TV angeschlossen sein und den jeweiligen Sound über die Anlage zu hören sein.

Wie kann ich das zustande bringen bzw. was benötige ich alles dafür?
Ich weiß, die Geräte die ich stehen hab, sind nicht auf dem neuesten Stand, doch vielleicht gibts eine Option...

Ich bin für jegliche Unterstützung dankbar


[Beitrag von theking.dr am 24. Okt 2012, 10:50 bearbeitet]
sttropp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Nov 2012, 09:19
Also ich versuchs mal:
Da Dein Receiver (Surround) kein HDMI Eingang hat bleibt Dir nur die Möglichkeit alle Geräte per Scart (Sat-REceiver) oder HDMI (PC, PS3 und DVD)direkt an den TV anzuschließen.
Den TV verbindest Du dann über ein optisches Kabel mit dem Surround Receiver.
Falls Du über die HDMI-Schnittstelle deines PCs kein Sound ausgeben kannst, musst Du noch deine Soundkarte mit dem Receiver verbinden.
Das wars.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat.Receiver an LCD tv anschließen
Venoom67 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  7 Beiträge
Heimkino mit PS3 und Sky verbinden
AlexDHL am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  15 Beiträge
Heimkino mit TV verbinden
fcmlars am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  28 Beiträge
heimkino mit lcd-tv verbinden
xmariox am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  6 Beiträge
Thomson Heimkino / TV / PC
jezzkaya am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Wie TV mit PC verbinden ?
essox am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
TV mit Pc verbinden !? WIE ?
audicabrio am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  20 Beiträge
Pc mit Tv verbinden
xXBlizzardXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
TV-SKY-PS3 zum Heimkino
eric.ghost am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  15 Beiträge
Heimkino mit TV, Sky, Konsole, Laptop verbinden
J.K.SanchezZ am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.377 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedLumpas
  • Gesamtzahl an Themen1.449.714
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.585.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen