Brummen beim Fernsehton

+A -A
Autor
Beitrag
Holzfäller93
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2012, 00:31
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,
wie oben schon angedeutet habe ich Probleme mit dem Ton meines Tv Geräts via Sat-Anschluss.
Dabei rauscht es in einem etwas tieferen Ton wenn jmd im Tv spricht. Wohne in einem älteren Haus , in dem warscheinlich keine Erdung vorliegt. Habe mir jetzt schon den TZU 10-01 von Axing angeschafft aber dieser filtert mir das Bild mit weg.
Umdrehen der Stecker hab ich auch schon ausprobiert und das Kabel lose in den Sky-Reciever zu stecken funktioniert auch nicht.

Kann mir jmd sagen wie ich das in den Griff bekommen?

danke schonmal im voraus.

gruß Holzfäller93
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2012, 02:23

Holzfäller93 schrieb:
Dabei rauscht es in einem etwas tieferen Ton wenn jmd im Tv spricht.

Das klingt aber anders als im Thementitel ("Brummen") nicht unbedingt nach den Folgen einer sog. Brummschleife. Diese kann neben Streifen im Bild - kein Wunder bei dem Namen - zwar auch einen Brummton zur Folge haben. Den hätte man aber auch, wenn niemand spricht. Den Brummton bekommt man außerdem nur dann, wenn das AV-Singal von Receiver analog zum Fernseher geschickt wird, nicht über HDMI. Und dessen Lautstärke hinge nicht von der Lautstärkeregelung des Receivers, sondern nur von der des Fernsehers ab.

Sollte es doch das "klassische" Brummschleifenproblem sein:

Habe mir jetzt schon den TZU 10-01 von Axing angeschafft aber dieser filtert mir das Bild mit weg.

In #1 von Horizontale Streifen oder Brummen, was tun ? steht doch, dass man einen Mantelstromfilter wie TZU 10-01 nicht an Satanlagen verwenden kann. Und in #2 wird eine Methode beschrieben, wie man den Ausgleichsstrom, welcher das Brummen verursacht, an der AV-Signalleitung vorbeiführen kann. Besser wäre ein vorschriftsmäßiger Potenzialausgleich.
Holzfäller93
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2012, 20:10
danke für den tipp. werde mir das mt dem potenzialausgleich zu gemüte führen. Mein tv ist mittels HDMI mit dem Reciever verbunden daran liegt es dann nicht.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton rauscht wenn man öfters umschaltet
fundus_lacus am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  7 Beiträge
Kathrein Kabel + Axing Stecker
Viper2020 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  11 Beiträge
Wie TV-Antennensignal in Bild/Ton aufsplitten?
PatrickmeinName am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  6 Beiträge
SKY Sat Anschluss- Kein Signal
Jonas25 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  15 Beiträge
Probleme mit Bild und Ton
Injected am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Bild aber kein Ton
Nico_89_ am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  2 Beiträge
Brummen beim TV-Anschluss
Dulli2000 am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Wandernde Streifen (Brummen) Mantelstromfilter
Viper2020 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  31 Beiträge
Philips TV ohne SAT-Anschluss
knutschfussel am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  5 Beiträge
Fernsehton über Musikanlage
bigpapa73 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen