Komplette Verbindung und Steuerung meines Heimkinos

+A -A
Autor
Beitrag
MrBiggles
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 23:32
Hallo alle zusammen,

erstmal vielen vielen Dank im Voraus an alle die sich Zeit nehmen mir zu helfen!!!

Ich würde diesen ganzen Geräte gerne verbinden und diese dann schließlich mit der Logitech Harmony 1100 (http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-1100?crid=60) steuern ( Waren bis jetzt einfach deutlich zu viele Fernbedienungen). Das Fernsehsignal, die Ps3 und der Laptop sollen über den Beamer wie auch den TV ausgegeben werden können.

Also zu den Geräten:

eine Ps3 (ich denke Spezifikationen sind bekannt)

ein Harmann Kardon AVR 142 (http://de.harmankardon.com/tl_files/catalog//harman-kardon/Home/Manuals/Audio%20Video%20Receivers/AVR%20142/Owner's%20Manual%20-%20AVR%20142%20(German).pdf)

ein Pioneer 5090h (http://www.pioneer.eu/de/products/archive/PDP-LX5090H/page.html)

Nebeninfo: An diesem sind noch Boxen direkt angeschlossen.

ein Epson tw 3200 Beamer (http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/8352)

ein Sagemcom RCI88-320 (http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Bedienungsanleitung_Digitaler_HD_Video_Recorder.pdf)

und schließlich ein Mac Airbook (auch hdmi durch Adapter).

Habe bis jetzt einen Ligawo Switch (http://www.amazon.de/Ligawo-Matrix-HighSpeed-Toslink-Ausgang/dp/B003K77K6W/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1355602311&sr=8-10) benutzt, war jedoch mit diesem extrem unzufrieden und heute ist er mir dann auch noch gestorben:)

Also ich freue mich auf Antworten und hoffe an alles gedacht zu haben.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 23:40
Ähm, hast Du ne Frage gestellt? Wenn ich mich nicht verlesen habe, hast Du nur geschrieben, dass Du Deine ganzen Geräte mit einer Logitech steuern willst. Wo ist das Problem?
MrBiggles
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 01:30
Hi und danke für das schnelle Feedback,

also die Frage ist ja wie ich diese ganzen Dinge so verbinde, dass sie funktionieren und ich alles über die Logitech steuern kann?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2012, 01:49
Verbunden wird das ganze nach Anleitungen....

Damit hat aber die FB überhaupt nichts zu tun......Die steuert die einzelnen Geräte.
MrBiggles
Neuling
#5 erstellt: 16. Dez 2012, 02:18
Brauch ich dann überhaupt einen hdmi switch?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2012, 02:28
Versteh ich nicht
Wie viele HDMI-Out hat der AVR?
Zwei? Für Beamer und TV?
MrBiggles
Neuling
#7 erstellt: 16. Dez 2012, 11:52
Vielen Dank für die ersten Antworten!!!

Naja nur einen Monitor Ausgang, da würde es also schon nicht klappen.
Und wenn ich es so machen würde müsste der AVR ja auch immer laufen, wenn ich jedoch nur TV schaue lasse ich ihn aus und benutze die TV angeschlossenen Boxen.

Die Lösung davor war in Ordung bis auf die nervigen Fernbedienungen und das der Switch lächerlich viele Aussetzer hatte.

Wenn mir jemand vielleicht einen Switch nennen kann mit dem ich alle meine Geräte verbinden kann und Ihn dann dazu noch mit der Logitech steuern kann um dem Chaos der 1000 Fb aus dem Weg zu gehen würde ich mich sehr freuen.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2012, 16:41
Gehst DU mit HDMI an den AVR? Ansonsten bräuctest Du keinen Switch, sondern einen ganz "simplen" HDMI Splitter.
MrBiggles
Neuling
#9 erstellt: 17. Dez 2012, 16:46
Bis jetzt war der AVR über ein optisches Kabel mit dem Switch verbunden. Würde aber gerne TV schauen ohne meine AVR anzuschalten, daher dachte das es nur so geht?
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2012, 17:18
Ah, ich weiß nicht. Diese "umgeh, splitt" Matrix Geräte liest man hier öfter, dass das nicht so funktioniert, wie es soll.
MrBiggles
Neuling
#11 erstellt: 17. Dez 2012, 17:24
Ich wüsste nicht wie ich das Problem sonst lösen sollte, ich find die Lösung auch nicht grade genial.

Wenn ich einen Hdmi Splitter benutze, könnte den ich nach dem AVR zwischenhängen, würde aber mir aber nicht erlauben gleichzeitig auf dem TV fernsehen zu schauen und auf dem Beamer Ps3 zu zocken, oder?

Problem sind die Anschlüsse am AVR, habe ich eigentlich einen großen Audio Qualitätsverlust durch den optischen Ausgang?
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2012, 17:44
Kann es sein, dass der 142 gar kein Ton über HDMI verarbeiten kann? Anayway, fakt ist ja, dass es mit der 4x2 Matrix nicht befriedigend funktioniert. Was hast Du jetzt für optionen? ANdere Geräte testen, neuen AVR mit reichlich HDMI EIngängen und 2 Ausgängen. Fersehprogramm auf TV und zocken auf dem Beamer geht in so einer Konstellation natürlich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einrichtung meines Heimkinos
michimike am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Anschluss meines Heimkinos
Jua am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung meines Heimkinos
Timbo1984 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  4 Beiträge
Verbesserung der Verkabelung meines Heimkinos
derfixej am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  4 Beiträge
Hilfe beim Anschluss des Heimkinos
Marcel81 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  3 Beiträge
Verbindung meines Beamers mit einem alten VCR
laix7 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
komplette verkabelung ?
Ray_ am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
komplette ahnungslosigkeit
pfenne301082 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  11 Beiträge
Komplette Verkabelung
CaptAhab68 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Wozu HDMI Steuerung?
NewSam am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen