Receiver hat nur signal wenn Ethernetkabel angeschlossen ist

+A -A
Autor
Beitrag
arrican
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 13:53
Hallo Leute,
bin auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich seit langem ein Problem mit meinem Technisat Receiver habe, und dazu einfach keine Lösung finden kann.
Folgendes Phänomen tritt auf: Der Receiver bekommt kein DVB-S Signal, solange kein Ethernetkabel eingesteckt ist, aber: er muss kein Internet haben! Ich kann den Router ausschalten und es funktioniert trotzdem. Sobald ich aber das Ethernetkabel ziehe, habe ich keinen 0 Pegel und 0 Signalstärke, sobald ich den Kabel wieder einstecke, ist alles wieder ok.
Wenn ich den Receiver an ein Anderes Koaxialkabel im Haus anschließe, läuft er einwandfrei auch ohne Lan Kabel.
Mein Koaxialkabel ist nur ca. 6-7m lang, wenn nicht weniger, er kommt aus einem Quattro LNB und verläuft direkt und ohne Zwischenstecker zum Receiver.

Kann mir irgendjemand sagen, worauf das zurückzuführen ist und wie ich das Problem evtl. lösen kann?

Vielen Dank,
Arrican


[Beitrag von arrican am 03. Jan 2013, 18:59 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 13:54
Wohl ein Fehler mit der Schirmung, bzw. dem Verteiler.
arrican
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 14:03
Danke für den Hinweis, was ich aber anmerken sollte ist, dass es zu Beginn ganz nromal funktioniert hat, wenigstens für einige Wochen, wann das Problem aufgetaucht ist kann ich schwer beurteilen, da ich das Netzwerkkabel ja nicht dauern entferne...
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 14:09
Da ist an einem oder beiden F-Steckern der Schirm ab oder hat schlechten Kontakt. Über das Cat-Kabel wird das Potential des Receivers auf Erde gezogen (da entweder der Router selbst oder eins der angeschlossenen Geräte einen Schutzleiteranschluß hat) und sorgt so für die Masseverbindung.

gruß schraddeler
arrican
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 14:30
1000 Dank,
Problem gefunden und behoben!
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 15:45

arrican schrieb:
Problem gefunden und behoben!

Ja und was wars jetzt?
Gib doch mal Rückmeldung.

gruß schraddeler
arrican
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2013, 18:58
Hi, ich vermutete schon, dass da vielleicht irgenwo ne Überspannung oder was Ähnliches herrschen muss, die über den Router abgeführt wird. Nach deiner Bestätigung habe ich den PC vom Strom genommen und das Bild war wieder weck.
Wie von dir beschrieben muss da was am Anschluss nicht gepasst haben, habe beide komplett neu abisoliert und schön verschraubt und das wars schon! Läuft jetzt wieder wie ne eins!

Danke dir nochmal!
Grüße


[Beitrag von arrican am 03. Jan 2013, 18:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur PCM Signal von Beamer
dockstreet23 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  13 Beiträge
Oft kein Signal am Receiver
Marcys am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  6 Beiträge
3D Signal übertagen wenn der Receiver nur HDMI1.3 unterstützt
Biertrinker am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  5 Beiträge
kein signal von an. receiver auf beamer
hakan_s am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  4 Beiträge
Kein Signal beim zweiten Fernseher wenn der erste eingeschaltet ist
Situ94 am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
HDMI vs Scart Signal
gcool42 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  6 Beiträge
Kein TV-Signal ohne HDMI Kabel am PC angeschlossen
p206xl am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Kein Signal mit neuem Receiver
filuo am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  8 Beiträge
"Kein Signal" auf TV mit internem Receiver
volker3810 am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  3 Beiträge
HDMI Signal geht verloren
Gele am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen