Sound Problem zwischen TV und Bose System

+A -A
Autor
Beitrag
Theo84
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 20:48
Hallo ich hab nun den ganzen Tag eig. im netz nach dem Problem geschaut und echt viel gefunden doch geholfen hat nichts .

Ich habe :

Samusng UE40ES6200S

Bose 3.2.1. GS Series III

Die beiden Geräte habe ich über HDMI als auch über ein optisches Kapel verbunden damit ich auch den Ton über die Anlage bekomme wenn ich normales Fernsehen schaue (wie zb. Pro 7,RTL usw), oder auch mal nen film vom stick, was leider nicht so ist.
Wenn ich eine DVD in den Player des Bose Systems einlege funktioniert alles prima der Sound wird komplett wieder gegeben über die Boxen , und so hab ich mir dass auch beim TV schauen vorgestellt nur leider nichts außer des Sounds aus den TV-Lautsprechern.

Liegt es an irgend einer Einstellung des TVs oder des Bose Systems ?

Ich bin absolut ratlos....

Danke für jede Antwort......
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 22:38
Hat du das Bose-Gerät von DVD auf den roptischen Audioeingang umgeschaltet?
Theo84
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 11:45
Da gibt es nicht so viel einzustellen
optischer eingang kann nur auf tv , sat oder aux gestellt werden habs schon auf allen probiert weil ich da im netz auch mehrere antworten gefunden hatte ....
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 12:41

Theo84 schrieb:

Die beiden Geräte habe ich über HDMI als auch über ein optisches Kapel verbunden damit ich auch den Ton über die Anlage bekomme wenn ich normales Fernsehen schaue (wie zb. Pro 7,RTL usw), oder auch mal nen film vom stick, was leider nicht so ist.

Kann sein das der SAMSUNG bei der Wiedergabe vom Stick nur Stereo ausgibt oder evtl. garnix.

Theo84 schrieb:
Liegt es an irgend einer Einstellung des TVs oder des Bose Systems ?

Bisher hast du ja nur über das Bose System gesprochen, daher vermute ich mal das du die nötigen Einstellungen am TV noch nicht gemacht hast. Die sind in der Anleitung beschrieben, ich glaub mich erinnern zu können das man bei Samsung einen Menüpunkt "Empfänger" aktivieren muß. Wenn dein TV auch nur über ein eManual im TV verfügt würde ich mir das Manual noch von der Samsung Seite runterladen, das macht die Einstellungen viel einfacher .

gruß schraddeler
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2013, 12:47
du musst im Ton-Menü des TV auf "externe Lautsprecher" umstellen damit der optical-out ein Signal bekommt.
Theo84
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2013, 13:49
auch dass hab ich schon gemacht aber auch wenn ich auf extern stelle kommt nichts...
hatte ich auch schon gelesen in anderen foren dass das gehen soll oder den tv leise machen ...
aber auch dass hilft nichts ....
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2013, 14:09
Kommt aus dem Kabelende das du an dem Bose System anschließt rotes Licht?

gruß schraddeler
Theo84
Neuling
#8 erstellt: 16. Jan 2013, 21:40
Also wenn ich das Kabel aus dem tv ziehe leuchtet dass Ende des Kabel nicht. Stecke ich es in den TV und ziehe dass Ende am böse gerät raus leuchtet das ende...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jan 2013, 10:39
u.U. ist die Eingangsbuchse am böse Gerät defekt. Haste da noch Garantie drauf bzw. kannst die im Laden vom böse-Fachverkäufer testen lassen?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Jan 2013, 10:55

Tonwiedergabe mit einem Empfänger
Hiermit können Sie die Tonwiedergabe über
einen Empfänger (d. h. Heimkinosystem)
anstelle des TV-Lautsprechers laufen
lassen. Wechseln Sie für die Tonwiedergabe
über einen Empfänger zum Fenster
Empfänger (System → Anynet+ (HDMI-CEC)
→ Empfänger). Wählen Sie anschließend die
Option Empfänger, und aktivieren Ein Sie
sie.

NNWenn Ihr Empfänger nur Audiosignale
unterstützt, wird er in der Geräteliste
möglicherweise nicht angezeigt.
NN Der Empfänger kann eingesetzt
werden, wenn Sie den optischen
Eingang des Empfänger mit dem
optischen Ausgang DIGITAL AUDIO
OUT (OPTICAL) des Fernsehgeräts
verbunden haben.
NNWenn der Empfänger (d. h.
Heimkinosystem) eingeschaltet
ist, können Sie den Ton so
hören, wie er vom optischen
Ausgang des Fernsehgeräts zur
Verfügung gestellt wird. Wenn das
Fernsehgerät ein (terrestrisches)
DTV-Signal anzeigt, überträgt
das Fernsehgerät 5.1-Kanalton an
den Empfänger. Wenn es sich bei
der Signalquelle um eine digitale
Komponente wie z. B. einen DVDPlayer
handelt, der über HDMI an
das Fernsehgerät angeschlossen ist,
kann der Empfänger nur 2-Kanalton
wiedergeben


Das Fettgedruckte mal einstellen.
Theo84
Neuling
#11 erstellt: 17. Jan 2013, 11:15
Also die Buchsen leuchten beide soviel steht fest, dass dass andere probiere ich gleich mal aus.. Danke
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2013, 14:12
Die Buchsen leuchten Beide??ß Bist Du sicher, dass das am Bose ein EINGANG ist?
Theo84
Neuling
#13 erstellt: 17. Jan 2013, 16:52
also im hab dass im tv so eingestellt nur leider kann ich die funktion , empfänger nichts auswählen dann sagt mir der tv immer , dies funktion ist nicht verfügbar....

ich verzeweifle...

und meine aussage muss ich auch zurück ziehen beim bose system leuchtet die buchste nicht rot ... jetzt sagt mir nicht dass is nen defekt ich bin gerade ein monat über die garantie is dass nicht nur ne einstellungs sache ??????????
Theo84
Neuling
#14 erstellt: 17. Jan 2013, 17:13
soooooo lösung !!!!!!!!!!! trotz anleitung in der steht man solle die optische Quelle auf tv umstellen hab ich jetzt in einem älteren beitrag gelesen dass der jenige auf sat.cbl umgestellt hat anstatt tv und es ging . zack ich gleich dran und umgestellt und siehe da ein wunderbarer sound ertönt aus den boxen .....

nochmal tausend danke an alle ..


Was ne Geburt und dass in dem heutigen Zeitalter der technik.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Jan 2013, 18:27
tja und da behauptet bose immer sie wären so einfach einzurichten

viel Spaß mit deinen Geräten weiterhin
LCservice
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jan 2013, 22:43
Settings>Media Center>Optical Source> statt CBL/SAT auf TV stellen :>


steht alles in der anleitung, hat mich 3min gekostet ;>
Theo84
Neuling
#17 erstellt: 17. Jan 2013, 22:46
Ja super nur dass es bei mir genau anders ist und ich nicht auf tv stellen musste sondern auf sat ...
LCservice
Stammgast
#18 erstellt: 17. Jan 2013, 22:59
Du stellst das in den Settings auf CBL/SAT und bekommst den Ton über die taste "TV" auf der Fernbedienung ? o_0

Auch kein schlechter Fehler
Theo84
Neuling
#19 erstellt: 17. Jan 2013, 23:05
Ne im Gegenteil alles auf sat, Einstellung auf sat und auf der Fernbedienung ebenfalls auf sat gedrückt.. Mach ich es mit TV so funktioniert es nicht.... Keine Ahnung wo da die logig ist... Wichtig ist dass es jetzt geht. :-D
LCservice
Stammgast
#20 erstellt: 17. Jan 2013, 23:30
Hast du in den Chinch TV eingang vielleicht etwas angeschlossen ?
Könnte sein das der dann optisch unterdrückt...

aber ansonsten ist es natürlich schön, dass die anlage läuft.
Trotzdem würde ich über eine Repartur nachdenken wenn du noch Garantie hast.
Falls nicht, C'est la vie
Theo84
Neuling
#21 erstellt: 17. Jan 2013, 23:49
Ne hab kein Chinch dran, dass Garantie seit einem Monat abgelaufen.. Frag mich sowieso woher der erkennen will ob tv oder sat ist schließlich der einzige Eingang, Naja egal wie gesagt Hauptsache es läuft....
LCservice
Stammgast
#22 erstellt: 17. Jan 2013, 23:58
Der erkennt garnichts


Wenn du das in den einstellungen sagst, dann schaltet ein IC das auf TV/CBL/SAT/AUX
Und dass schaltest du dann ja mit der Fernbedienung um.


Sprich die Umschaltung zwischen TV und CBL/SAT und AUX im IC ist defekt.
Und da standardmäßig CBL eingestellt ist musste nun auf CBL schalten.
Wäre standmäßig AUX eingestellt wäre es AUX was du wählen müsstest..

Naja alles nicht so wild. Reparatur lohnt nicht da du eh nicht mehr als 1 optisches kabel gleichzeitig einstecken kannst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss eines Bose Soundsytems
svennih am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  24 Beiträge
Verkabelung BOSE SKY und TV
Newcaddy am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  6 Beiträge
Samsung TV/Sky/Bose
rhY am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  14 Beiträge
Philips TV 55PUS7502 mit Bose Wave Music System IV verbinden
WDorfner am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  5 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 mit Bose Cinemate 130
tlamann am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  3 Beiträge
Toslink Problem
doncalvo am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  10 Beiträge
Bose T20 mit Receiver und TV verkabeln
hnweb am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Bose 321 Kommunikation mit TV.
lucky-31 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  7 Beiträge
bose lautsprecher per cinch?
azubi** am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung TV BD Bose PC
Reinhard55 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen