Peaq Tv an Anlage anschließen.

+A -A
Autor
Beitrag
jojetomek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2013, 09:06
Hi,
habe am Wochenende nun unseren 6 Jahre alten Panasonic wegen seinem mittlerweile schlechtem Bild und seinem hohen Verbrauch von sage und schreibe 550Watt(laut Messgerät) verkauft und mir stattdessen zum Schnöppchenpreis einen Peaq PTV 55 beim Media Markt für Schlappe 999€ gegönnt.

Verbrauch zur Info liegt trotz 5 Zoll mehr nur bei 105Watt laut Messgerät.(Ohne den Eco Modus an zuhaben)

Was soll ich sagen,ich bin absolut begeistert von dem Gerät.Ein Freund von mir hat einen Philips in 58Zoll der auch gerade mal 3 Monate alt ist und das Bild des Peaq ist absolut identisch.

Filme über Sateliten HD sehen nun endlich wie Blurays aus.

Nun aber zu meinem Anliegen.

Momentan schaue ich mein Sateliten-Fernsehen über einen Humax Reciver HD Fox oder so heißt der.
Würde jedoch wegen Timeshift und Aufnahme gern über den internen Reciver vom Peaq schauen.

So wie ich dass sehe brauche ich nur das HD+ CI Modul,ist das richtig?

Eine weitere Frage wäre die Tonübertragung dann vom TV zur Anlage.
Momentan gehe ich nämlich vom TV-Reciver in die Anlage und dann zum Tv per HDMI.
D.h. alle Digitalen Tonformate werden über die Anlage abgespielt.

Nun müsste ich ja über SPDIF vom TV zur Anlage oder?Gibt es dabei Qualitätsverluste im Ton?


[Beitrag von jojetomek am 21. Jan 2013, 10:55 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2013, 11:37
Ja zum Modul.

Nein zum Klangverlust. Über das optische Kabel läuft das gleiche digitale Signal wie über HDMI. Mehr als DD wird ja eh nicht gesendet.

Rainer
vlabein
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2013, 10:23
Hallo,

wir leiten das SPDIF-Signal an den Reveiver - klingt dann klasse da der TV allein für meinen Geschmack eher solala klingt.

Bevor Du in das CI+-Modul investierst solltest Du Dir einen USB-Stick nehmen und PVR und Timeshift erstmal testen - die Filme werden zwar aufgezeichnet die Struktur der Ordner sowie die Dateibezeichnungen sind für mich persönlich etwas zu unübersichtlich.

Ein externer HD-HD-Recorder kann da von der Bedienung deutlich komfortabler sein.

LG
Vabein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Anlage an Fernseher anschließen
Tieflieger am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Videorekorder an Hifi anlage anschließen
Devilman2002 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
X360 an Heimkino Anlage anschließen?
Tomy_the_gun am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Le32B350 an sat anlage anschließen ?
Bunnyguard am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Anlage an PS4 slim anschließen.
Twiixone am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  13 Beiträge
Surround Anlage anschließen
stealth_007 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  10 Beiträge
Lautsprecher an TV ohne Anlage?
liass am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  13 Beiträge
LG Plasma an Dolby Surround anlage anschließen
erazer7777 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  15 Beiträge
5.1 PC-Anlage an Fernseher anschließen
stopfer123 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  20 Beiträge
PC-Lautsprecher an TV anschließen?
Joe1977 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen