TV und Mediabox bleibt "hängen"

+A -A
Autor
Beitrag
agios
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2013, 10:59
Hallo alle zusammen

Ich habe einen SONY Bravia KDL-32L400 und von UPC (Schweiz) also Cablecom einen (Media-Box) Receiver. Der ist via HDMI 1 am Fernsehr verbunden. Wenn ich alles einschalte, dann kann ich für ca. 5 Sekunden an der Fernbedienung alles eingeben und es funktioniert auch. Aber anschliessend muss ich ca. 1 Minute warten, da die Fernbedienung, bzw. der Fernseher oder auch die Box (ich weiss es nicht) nicht reagiert. Anschliessend, wenn ich die Sender wechseln will, dann kommt für ca.4-6 Sekunden ein schwarzes Bild mit div. Anzeigen HDMI1, dann kommt unten rechts das Stereozeichen, dann (als ob der Fernseher die optimale Bildeinstellung sucht) 720p, dann endlich das Bild. Manche Sender reagieren sofort, bei anderen wieder das vorangegangene Prozedere. Echt mühsam.

Die Fernbedienung habe ich schon gecheckt (neue Batterien, sogar neue Fernbedienung). Vorher war der Fernseher in der Stube und hat ohne "Zicken" funktioniert. Seit er im Schlafzimmer steht, sind diese Probleme. Habe auch mal HDMI2 probiert, auch ohne Erfolg. Nur SCART habe ich nicht getestet, da ich mir wieder extra eines kaufen müsste.

Kann mir jemand helfen? Danke bereits im Voraus und ganz

Liebe Grüsse aus Zürich
agios
LCservice
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2013, 14:44
Wenn du den Receiver mit der Receiverfernbedienung bedienst, und dieser dann nicht funktioniert. Ist mit sicherheit der TV nicht defekt

Das ist ja so als ob am Herd eine Platte nicht geht und du dich wunderst ob der Kochtopf nun kaputt ist weil er nicht heiß wird
agios
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2013, 17:51
Danke für die prompte Antwort. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass der Receiver ganz neu ist.

Liebe Grüsse
agios
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher "Mediabox" - Wlan? Bluetooth?
V4N am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
Verkabelung Smart-TV, Heimkino & UPC Mediabox
oberhauser1337 am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  14 Beiträge
Bild bleibt s/w
timbomb am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Ton bleibt aus (Fehlermeldung)
dr.eggi am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  15 Beiträge
Bleibt das Signal unverändert ?
soundrealist am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  5 Beiträge
Yamaha-Receiver mit TV und Mediabox/HD-Recorder - nur wie am besten?
martin1606 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Notebook an Plasma TV - Bild bleibt schwarz
Protter_1892 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  27 Beiträge
PC am TV -- Bild bleibt schwarz...
TasteTheSuffer am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  4 Beiträge
Tv an einfach beplankte Rigibswand hängen ?
Calimero89 am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  2 Beiträge
Monitor als Tv verwenden
besta_ebay am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen