Philips HTS3520 nur ein Clinch Eingang jedoch 3 Geräte!

+A -A
Autor
Beitrag
Zafer
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2013, 20:15
Schönen Guten Tag,

Ich fang erstmal mit den Geräten an ich versuche hier grad 4 Geräte irgendwie miteinander zu verkabeln so das alle über die 5.1 boxen laufen (mir grad nicht so wichtig obs nun echter 5.1 ist oder einfach nur 2.1 der über alle 5 boxen raus kommt) ... ich besitze folgende Geräte:

Philips HTS3520 5.1 DVD Heimkino-System
-> HDMI Ausgang, nur ein Cinch Eingang, KEIN optischer audio eingang

LG Flachbildschirmfernseher
-> HDMI Eingang, Nur Cinch Eingänge, ein optischer audio Ausgang, natürlich Scart

Playstation 3
-> HDMI Ausgang, ein optischer audio Ausgang

LG FX1 (Multimedia Festplatte)
-> Ausgänge: HDMI, Scart, Composite, AV
(seh an dem Gerät kein Scart ausgang steht jedoch in der Beschreibung so)

So nun habe ich es erfolgreich geschafft heute nach mehreren Media Markt besuchen das dass normale fernsehen über die boxen klappt, unzwar indem ich ein Clinch Kabel gekauft habe mit 2 Clinch enden und ein Scart Adapter den man von input auf ouput schalten kann, sprich also rote und weiße stecker rein in den Scart Adapter und ran an den fernseher und das andere Ende in den Clinch Eingang vom Phillips Gerät auf AUX umschalten und alles SUPER.

Die Multimedia festplatte und die Playstation sind per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. Nun dachte ich mir die Arbeit wäre hier getan und schaltete einfach auf die Playstation um da ich davon ausging das ja der Playstation sound auch aus dem fernseher kommt und ich den ja quasi auf den Reciever nun weitergeleitet hab... klingt für mich ganz logisch... was passierte jedoch.. Die fernseher boxen geben nun den sound von der Playstation wieder ... die 5.1 boxen jedoch immernoch das Fernsehprogramm obwohl das garnicht mehr zu sehen ist... Hab schon die ganzen Handbücher durchwühlt und viel überlegt und komme nicht weiter...

Es gibt natürlich noch eine Lösung aber ich hoffe sie ist nicht die einzige unzwar das ich mir so ein Cinch Umschalter kaufe und den mit dem Phillips Reciever verbinde und dann noch ein Audio Konverter mit einem optischen audio ausgang und einem cinch eingang damit auch die Playstation damit verbunden werden kann... und dann noch eine analoge lösung für die Multimedia Festplatte ich nehme an Composite eine seite und Cinch die andere und das alles dann an Cinch Umschalter der widerum mit dem Phillips Reciever verbunden ist. Müsste dann halt quasi immer nur umschalten/umklicken.... ist das die einzige lösung oder gehts tatsächlich so wie ichs gemacht habe nur vllt etwas anders?

Entschuldigt bitte den riesen Text wollt meine Problematik nur gut erläutern und vielen dank im voraus.
BG Zafer
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2013, 21:36
1. Über den Scart des TV wird nur Ton des TV-Tuners ausgegeben
2. Ein Cinch-Umschalter ist die Lösung
3. Eine weitere: Ab in die Tonne mit dem Pipplipps-Teil


[Beitrag von dialektik am 03. Mai 2013, 21:37 bearbeitet]
Zafer
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2013, 13:05
Vielen Dank für die Antwort!
... zu 3. Wie gern würd ich das machen grad weil man sowas dann doch erst nach dem kauf bemerkt -.-
Aber nungut ich schlag mich mal jetzt damit rum...

BG Zafer
LowEnder*
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2013, 18:23
Ich würde das so machen,

alle Geräte sind per HDMI am Fernseher angeschlossen...richtig?!
Das heisst Bild und Ton von den Zuspielern sind drin, dann zapft man den Kopfhörer Ausgang mit Klinke auf Chinch an der Philips an.
Oder, den optischen Ausgang am TV mit nem D/A Wandler auf Cinch...meisst besser, da bei vielen TVs der Lautsprecher aus geht wenn Klinke im Kopfhörer drin steckt. Außer Panasonic und Philips, die lassen sich unabhängig regeln.

Viel Spass beim ausprobieren...
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2013, 18:35
Ein Super Tip von LowEnder....
Zafer
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2013, 00:55
Klingt super und wird getestet!! Danke
Zafer
Neuling
#7 erstellt: 05. Mai 2013, 01:01
Entschuldigung für den Doppelpost...
Hab nun den Kopfhörerausgang wie beschrieben angezapft an das phillips gerät jedoch kam statt dem fernsehton ein lautes "Dööööööööööööh" aus den boxen... das funktioniert schonmal nicht.

sobald der D/A Wandler da ist (habs vorgestern bestellt) zapfe ich den optischen ausgang auch wie beschrieben an ich gehe mal davon aus das dass funktioniert. Dann ist nur noch die Frage ob es dann wirklich genügt das alle Geräte per HDMI mit dem Fernseher verbunden sind...

p.s. falls ich iwas falsch gemacht haben wegen dem "DÖÖÖH" sound bitte bescheid sagen.

BG Zafer
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2013, 07:12

Zafer (Beitrag #7) schrieb:
.....sobald der D/A Wandler da ist (habs vorgestern bestellt) zapfe ich den optischen ausgang auch wie beschrieben an ich gehe mal davon aus das dass funktioniert......


Kann durchaus sein, dass der TOSLINK out nur den internen Tuner wiedergibt und keine extern zugeführten Quellen wieder herausleitet.

Wie du siehst: so ein Billigding ist nicht der Weisheit letzter Schluss...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Eingang erkennt keine Geräte
lafayette0815 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
3 neue Geräte , 100 Kabel und ein Suizid . fast
amikaro80 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Philips LED Audio Ausgang
Mikomat am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
1 YUV-Eingang, aber zwei Geräte.
Black_Mamba am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  6 Beiträge
kein ton über hdmi/ auch nicht über clinch
barrytrotter am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
2 Geräte über Komponent (YUV) an einem Eingang
Pauly22 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  5 Beiträge
AV-Eingang defekt?
R_G_B am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
Anschluß 3 Geräte - 1x Fernbedienung
cremi am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  14 Beiträge
DVD-Player mit HDMI-Out an TV mit DVI-Eingang?
soulkrates am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Eingang DV-In
Wolle_T am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen