Videoausgabe über diese Buchse unmöglich --> HDMI zeigt kein Bild oder Ton

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_wepunkt
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2013, 18:31
Hallo ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen!

Wir haben uns letztes Wochenende die Sony BDV-790w geholt. So weit so gut. Jedoch besitzen wir noch einen alten Röhrenfernseher der leider sehr gutes Bild macht und deswegen auch erstmal stehen bleibt. Die Anlage habe ich dort nun über die Cinch (rot/weiß/gelb) angeschlossen und alles funktioniert super!

Alles? Nein leider nicht. Nun zu meinem Problem. Leider "erkennt" die Sony-Anlage keine HDMI-Geräte wie Laptop oder Alice TV Box. Sobald ich die HDMI-Stecker bei den jeweiligen Geräten gesteckt habe und auf den jeweiligen HDMI-Platz geschaltet habe, kommt folgende Nachricht: "Videoausgabe über diese Buchse unmöglich. Betrachten/Hören mit Hdmi-angeschlossenen Gerät"
Ich habe schon alles mögliche versucht und auch schon fast 5 h das Internet durchforstet aber keine Lösung gefunden. Habe auch schon 2 unterschiedliche HDMI-Kabel versucht, immer das selbe. Der Laptop erkennt jedoch nach Anschluss des HDMI-Kabels die Anlage und teilt auch das Bild am Laptop in 2 Bildschirme. Nur leider nicht am Fernseher, da erscheint weiterhin die o.g. Fehlermeldung...

Frage: Habt ihr ein Tipp was ich falsch mache oder geht das überhaupt nicht weil das Signal ja dann Analog in den Fernseher gespeist wird?

Danke bereits für eure Hilfe

Grüße Thomas
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2013, 19:09

thomas_wepunkt (Beitrag #1) schrieb:
oder geht das überhaupt nicht weil das Signal ja dann Analog in den Fernseher gespeist wird?


So ist es. Die Anlage müsste ein per HDMI zugespieltes Signal in ein analoges PAL-Signal umwandeln damit Du es auf Deinem Röhren-TV zu sehen bekommst. Und das tut sie natürlich nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Aug 2013, 19:10 bearbeitet]
thomas_wepunkt
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2013, 19:14
Das heißt also es geht erst wieder alles wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe???
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2013, 19:24
Du könntest es mit solch einem Konverter versuchen:

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

wenn Du partout bei Deiner Röhre bleiben willst.

Die Meinungen dazu sind natürlich, wie immer, nun sagen wir mal: geteilt


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Aug 2013, 19:24 bearbeitet]
thomas_wepunkt
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2013, 19:29
Alles klar vielen Dank. Dann werde ich das mal versuchen und wenn das nicht klappt dann eben Plan B
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2013, 12:07
Videoausgang testweise auf 576i stellen


[Beitrag von langsaam1 am 17. Aug 2013, 12:08 bearbeitet]
Passat
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2013, 12:12
Das hilft leider rein gar nichts.
Kein AVR und keine Komplettanlage gibt über HDMI eingespeiste Signale über den HDMI-Ausgang aus.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
kein Ton über HDMI
PasterTroy am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
kein Ton per HDMI ?
RichardE60 am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  8 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Eduarddenis am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
kein ton über HDMI
AVR_360 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
Kein Ton über HDMI
derlordreich am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  6 Beiträge
Xbox zeigt kein Bild mehr!
Rattlesnake123 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  7 Beiträge
DVD über HDMI zeigt kein Signal! :(
pk1188 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Lasogga am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  16 Beiträge
Kein Bild und Ton über HDMI
darkdiddle am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen