Festplattenreceiver Kabel Deutschland anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
djay72
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2013, 23:55
hallo zusammen...
kurz und knackig...

wo wird der Festplatten Receiver (Kabel Deutschland) per HDMI angeschlossen...am TV der am ACR`? Bin der Meinung zum TV. Müssen eventuell, noch andere Kabel verwendet werden oder reicht das HDMI aus???


Danke

Gruß DIrk
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Dez 2013, 01:16

djay72 (Beitrag #1) schrieb:
wo wird der Festplatten Receiver (Kabel Deutschland) per HDMI angeschlossen...am TV der am ACR`?

Kannst du das mal in vernünftiges Deutsch übersetzen?

Was ist ACR? Ich kenn ARC (Audio Return Channel), aber das ist hier wohl nicht gemeint.
djay72
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2013, 01:33
ups...

meine Grippe macht mich fertig...Sorry! Ich meine, mit HDMI zum TV oder zum AVR?!


LG Dirk
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2013, 01:36
Alle Zuspieler gehören via HDMI (sofern der AVR, der sicher gemeint ist und nicht ACR), Ton und Bild via HDMI verarbeiten kann.
Bei einem DVB Receiver besteht immer noch die Option ihn via HDMI an den TV und optisch an den AVR anzuschliessen, das lässt die Option offen auch mal TV und Receiver ohne AVR zu betreiben
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 28. Dez 2013, 01:39
Ach so!

Receiver -> AVR -> TV, alles per HDMI

Receiver -> TV -> AVR macht keinen Sinn, weil der TV kein Dolby Digital vom Receiver zum AVR weitergibt.
djay72
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2013, 01:50
Danke Euch beiden...

dann muss ich mir das noch genau überlegen, ob ich es mache, denn dann muss ich alles komplett auseinander nehmen, was die Kabel, Tv etc. betrifft!

Das alles nur fürs aufnehmen und das eventuelle anhalten von Programmen!!! Habe ja zur Zeit die Smartcard im TV. Und heute kam halt nen Angebot von Kabel Deutschland, deswegen meine Frage...!


Danke Euch beiden

D:
djay72
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2014, 00:15
ich nochmal....

Man hat mir bei Media M. gesagt, ich brauche wohl, noch andere Kabel, weil der HD Festplatten Receiver sonst nicht "aufnimmt"!!!
Ich habe den Festplatten Receiver jetzt, von sich aus, zu meinen AVR 365, an HDMI 3 angeschlossen! Also alles über HDMI!


Mache jetzt erst mal Schluss für heute und freue mich über Eure Feedbacks, ob es so richtig oder falsch angeschlossen ist...naja, TV kann ich jedenfalls schon mal gucken

Danke
Gruß D:
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2014, 09:21

djay72 (Beitrag #7) schrieb:
Ich habe den Festplatten Receiver jetzt, von sich aus, zu meinen AVR 365, an HDMI 3 angeschlossen! Also alles über HDMI!

...und wo ist das Antennenkabel??

Kakuta
djay72
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2014, 22:06
hi...

ok, nun brauche ich wirklich, mal bitte, Eure "Mithilfe" ! Alles funktioniert bisher super...Ton, Bild, wie es sein soll!

Das Problem liegt jetzt am Einstellen bzw., am Sortieren der Sender ...es scheint wohl wirklich, nur über die Favoriten-Liste zu funktionieren!?
Habe jetzt einfach mal 20 Sender hinzugefügt, die aber "NICHT", nach meinen wünschen automatisch sortiert wurden.

Bin deshalb dann auf MENÜ > Einstellungen > Favoriten und dann auf > sortieren gegangen...und genau hier hakt es!!!

die aktuelle Einstellung ist wie folgt....

1 ARD
2 ZDF
3 SKY Bundesliga
4 RTL II
5 Sat 1
6 Pro 7
7 Kabel 1
8 VOX
alles HD Sender!!!

möchte zb. PRO 7 auf platz sieben haben und kabel 1 auf neun aber es funzelt nicht....Warum nur???

noch zur Info:
wie ich es eben gemacht habe...
bin zb. auf die 6 PRO 7 gegangen und mit OK bestätigt, dann runter auf die 7 Kabel 1 und erneut mit OK bestätigt, es wird aber nicht gespeichert....warum nicht?

Bei 1 ARD und 2 ZDF hat es gefunzelt, war wahrscheinlich, wohl nur ein Zufall...denn der Programmplatz war vorher auch, mit anderen Sendern besetzt...TNT und ARTE!!!

Also, was mache ich falsch???

Gruß Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland Box + Receiver + TV richtig anschließen!
MickeyBlue am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  14 Beiträge
Festplattenreceiver für Kabelanschluss
Silence07 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  5 Beiträge
TV mit DVBS2 Tuner anschließen mit zusätzlichen Festplattenreceiver
Big--Brother am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  9 Beiträge
Kabel Deutschland Signal Kabel splitten und Router sowie Receiver anschließen
MBKing1 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  12 Beiträge
HDMI Anschluss über Kabel Deutschland?
Last_07 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver mit Computer verbinden
elly_kr am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  9 Beiträge
Sony KDL-40EX605 Festplattenreceiver
Sebastian_H. am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  11 Beiträge
Loewe Individual & Kabel Deutschland
MBA am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Frage: Receiver Anschluß (Kabel Deutschland)
harmloser am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Dolby Digital über Kabel Deutschland!
Suedberliner75 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnimatronic
  • Gesamtzahl an Themen1.417.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen