YUV und Scart? Beides benutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
harryr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2005, 08:01
Hallo,

hab da mal ne Frage bzgl. Anschluss meines Pana-DVD-Rec DMR-EH52 an meinen Pana-Plasma 42PA50.
Beide Geräte haben Component-Video-Buchsen.
Wenn ich den REC nur über die Component-Buchsen verbinde, kann ich ja die Q_link-Funktionen nicht mehr nutzen, da die meines Wissens nach nur bei Scart unterstützt werden. Wenn ich aber jetzt zusätzlich ein Scart anschliesse, bringt dann die angeblich bessere Qualität des ComponentenKabels überhaupt was oder wird diese Buchse komplett übergangen?
Würde mich sehr über Antworten freuen, denn ich hab nicht viel Ahnung von sowas.

Danke im voraus.
eox
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2005, 09:23
das ist in der tat ein problem, was sich nur durch manuelles umschalten lösen lässt,q-link geht in der tat nur über scart weil es da noch zusatzkabel für solche daten gibt.
yuv ist besser in der qualli, du kannst beides dran lassen musst dann aber immer manuel umschalten am plasma als auch am dvd-rec (wenn der nicht über beide kabel gleichzeitig sendet)
harryr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2005, 09:29

eox schrieb:
das ist in der tat ein problem, was sich nur durch manuelles umschalten lösen lässt,q-link geht in der tat nur über scart weil es da noch zusatzkabel für solche daten gibt.
yuv ist besser in der qualli, du kannst beides dran lassen musst dann aber immer manuel umschalten am plasma als auch am dvd-rec (wenn der nicht über beide kabel gleichzeitig sendet)
harryr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2005, 09:32

eox schrieb:
das ist in der tat ein problem, was sich nur durch manuelles umschalten lösen lässt,q-link geht in der tat nur über scart weil es da noch zusatzkabel für solche daten gibt.
yuv ist besser in der qualli, du kannst beides dran lassen musst dann aber immer manuel umschalten am plasma als auch am dvd-rec (wenn der nicht über beide kabel gleichzeitig sendet)



Danke für die AW.
Bei meinem REC steht unter Anschluss bei AV1-Ausgang (Scart) als Einstellmöglichkeit: Video (mit Component). Muss ich dann trotzdem jedesmal manuell anwählen?
Irgendwie blick ichs net so richtig.
eox
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2005, 19:44
ja du musst das sowohl am tv als auch am dvd immer per hand neu wählen je nachdem was du willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yuv---scart
chris_82 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
Scart oder Yuv
lukasli am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge
yuv oder dvi oder beides?
kionde am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Scart -> YUV
BeginnerCH am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  7 Beiträge
scart YUV
termite am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  9 Beiträge
YUV--->VGA, oder YUV Scart?
Jensman1985 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
yuv-scart oder yuv-hdmi ?
Boerti am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
YUV (Scart) auf YUV (Cinch)
KongoKing am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
DVD Anschluss / YUV oder Scart
Janwe02 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Probleme:AV als YUV Switch benutzen
Newbie2005Hamburg am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.836 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitglied-Phil93-
  • Gesamtzahl an Themen1.426.633
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.153.033

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen