Probleme im zusammenspiel Sony 905 mit Denon 2113

+A -A
Autor
Beitrag
luemmelchris
Inventar
#1 erstellt: 15. Apr 2014, 14:53
Habe mir gestern den Sony 905 gekauft und wollte ihn natürlich auch an meinen AVR anschliessen.

In der Bedienungsanleitung des 905 steht bei Ausgabe des Tons soll man den ARC des Sony mit dem Receiver verbinden, dieser widerum sagt das gleiche, seinen ARC mit HDMI des TV..

Habe ich gemacht, wenn ich jetzt beim 905 den Audioausgang auf Anlage stelle, geht der Denon auch an und stellt sie auch auf den richtigen Kanal ein, aber es kommt kein Ton, weder bei PCM noch bei automatischer Einstellung beim 905.

Was mich noch stutziger macht: ich bekomme auch kein Bild vom Receiver an den TV, heisst weder das Menu bekomme ich angezeigt, noch wenn ich den Blu Ray Player laufen lasse, kommt ein Bild auf den TV.. Bild schaltet um, es wird auch BD angezeigt, aber es bleibt schwarz.. der Player hängt am Denon, war aber auch beim Vorgänger TV so und keine Probleme.

Direktverbindung TV Blu Ray funktioniert.

habt ihr Lösungsvorschläge?
Noch Punkte offen, die ich erklären kann?

Danke für eure hilfe..
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Apr 2014, 11:49
Hi,
hast Du bei beiden Geräten die ARC-Funktion aktiviert (BDAs gelesen)?
luemmelchris
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2014, 15:21
Hi,

ich habe in beiden BDA geschaut und bei beiden steht nichts davon, wie ich ARC seperat ein oder ausschalten könnte. Von daher muss ich davon ausgehen, dass sie beide an sind.

würde auch dafür sprechen, dass ich ja mit der Fernbedienung des TV die Lautstärke des Denons ändern kann von der Anzeige her.. Ton bleibt halt leider stumm.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2014, 16:31
Das nat gar nix zu sagen im Bezug auf ARC. Lediglich, dass Du die HDMI-CEC Steuerung engeschaltet hast, Was für ein Eingang am DENON ist gewählt, wenn Du es versuchst?
Würde aber fast wetten, dass du im Tv ARC explizit aktivieren musst. Leider verrätst Du uns nur Bruchstücke der Tv Bezeichnung....
luemmelchris
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2014, 16:57
Der Denon wählt automatisch TV Audio wie in der Anleitung eigentlich als richtig geschrieben...

Was fehlt bei der Beschreibung vom Sony? Wieviele 905 gibts denn noch? Okay, wer es ganz korrekt will:

Sony KDL55W905A

und gibt ja da nur die Online Anleitung und da steht nichts von ARC aktivieren und in den Menüs bisher auch nichts gefunden..

Was ist ja auch komisch finde ist, dass ich das Menu des Denon nicht auf dem TV sehe
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2014, 17:25
Ja, das hatte ich auch erst jetzt wieder gelesen. Ich würde erstmal an der Baustelle arbeiten. Solange der AVR kein Bild weitergibt, hätte ich vielleicht mal das Kabel im Verdacht...
Es gibt schon noch andere Sony 905 Modelle (z.B. HX), wenn ich richtig gesucht habe...
luemmelchris
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2014, 17:57
Na leider schon mit mehreren Kabeln versucht, wobei ich nicht weiss ob das erste auch Ethernet drin hatte, das zweite auf jeden Fall schon..

Und ja sorry, es gab auch noch die HX Variante! Ist aber der W
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 21. Apr 2014, 18:39
Ethernet ist vollkommen egal. Dann musst Du mal die Einstellungen im DENON checken: Ausgnagsauflösung usw. dazu ggf. analog verbinden, um das Menü zu bekommen. Als nächtes würde ich den DENON dann mal zurücksetzen, Als letztes bliebe, dass der AVR einen Hau weg hat. Evtl. HDMI Kabel im laufenden Betrieb an- und abgesteckt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon 2113 und Sky
Roud am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-2113 Anschlussprobleme
Seven2105 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
Denon 2113 an Samsung LE37C650
m-h am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Denon DVD-A11 + Onkyo 905+ LG LP1R + Kabel?
americo am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Problem im Zusammenspiel zwischen Fernseher, externem Audiosystem und Bluray Player
Felix2000 am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  6 Beiträge
E-Arc Probleme Sony X90K & Denon AVR 1912
muscapee am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  3 Beiträge
kleine HDMI Probleme LG 65B7D-Denon X1400H
Loroner am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  3 Beiträge
Zusammenspiel Samsung LE40C530 und HT-C5800
uzzman1982 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit HCFR und Spyder 2
Paul64er am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
Panasonic CXM715 ARC Probleme mit PS4
Piecy am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen