mit oder ohne Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
NicoleGlipf
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2005, 10:15
Hallo liebe Gemeinde, ich heisse Nicole und bin neu hier.
Seit bald einem Jahr bin ich im Besitz eines Plasma TV (TH-42PA30). Eigentlich läuft bei meinem Gerät alles - aber neulich war ein Techniker im Haus und hat gesagt dass ich die Geräte völlig falsch angeschlossen habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, das wäre super.
Ich versuche mich verständlich auszudrücken, ich habe von der Materie leider keine Ahnung.
Das Antennenkabel kommt von der digitalen Satelitenanlage. Das Antennenkabel geht in den digitalreceiver Eingang. Vom Receiver aus geht ein Scart-Stecker in den TV und ein Antennenkabel (output?) geht vom Receiver in den DVD Player. Nun hat der Techniker gesagt dass es so wie ich es zusammengebastelt habe völlig schwachsinnig sei, da der TV sowieso einen digitalen TV Tuner "onboard" hätte. Wäre es nun besser den receiver weg zu lassen und das Antennenkabel direkt in den TV zu stecken?
Ein weiteres Problem das ich habe ist, dass ich bislang auch nicht mit meinem DVD Player aufnehmen konnte, ich konnte nur DVDs wiedergeben. Wenn ich aufnehmen will kommt nur ein lautes rauschen und es erscheint ein graues Bild. Der Player ist von Sony und heisst RDR-HX910. Ich bin für jeden tip sehr dankbar!
mahri
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2005, 11:42
Hi Nicole,

Ich nehme mal an,Du meinst einen DVD-Recorder ?
Den Sat-Receiver kannst Du nicht einfach weg lassen.Du hast kein DVB-S Empfangsteil im Plasma. Also ist der dort schon richtig.Auch die Scartverbindung ist o.K..Du solltest nur am Receiver die Einstellung der Bildausgabe auf RGB setzen.Das Bild ist dann besser.Den Recorder dann ebenfalls mit Scart an Deinen DVB-S Receiver anklemmen.Der Receiver schleust das Videosignal mit durch. Und wenn Du dann ein Programm aufnehmen möchtest,dann nicht einen Programmplatz sondern einen AV-Platz einstellen.Denn er bekommt das Bildsignal vom Receiver über Scart.(je nachdem welche Eingangsbuchse Du hinten am Recorder gewählt hast).
Ich hoffe ich habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt.

Gruß Mahri
NicoleGlipf
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2005, 15:26
Hallo Mahri, vielen Dank, das werde ich heute Abend direkt probieren :).
mahri
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2005, 15:39
Hi,

Na dann mal ran. Aber erstmal geniessen wir die schönen Sonnenstrahlen noch.

Gruß Mahri
NicoleGlipf
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2005, 16:21
Hallo Mahri,
ich habe die Kabel nun so angeschlossen wie du es gesagt hast.
Das Scart Kabel, das vom Receiver (VCR steht dort) aus in den Recorder geht, steckt in dort im Anschluss "Line 3 / Decoder". Wie kann ich nun noch den AV-Platz einstellen? Muss ich das am Recorder machen?

Vielen Dank!!
mahri
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2005, 17:18
Hi Nicole,

Du meinst Deinen DVD-Recorder ? Dort steckst Du es in die erste oder zweite Scartbuchse.(erste wäre besser)Dann mußt Du im Recorder vorn in der Anzeige AV 1 oder Ext.1 oder... drin stehen haben. Also mit Programm hoch oder runter schalten bis das drin steht. Dann müsstest Du auch ein Signal von Deinem DVB-S Receiver aufnehmen können. Es geht immer nur das Programm aufzunehmen,was gerade im Sat-Recv. eingestellt ist.

Gruß Mahri


[Beitrag von mahri am 30. Aug 2005, 17:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver ohne Cinch-Ausgang
dom89 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  9 Beiträge
HDMI mit oder ohne optischem Kabel
Hifi_Ferdi am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
AV-Receiver OSD ohne Fernseher?
Boris_Akunin am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  3 Beiträge
SAT Receiver ohne Sichtkontakt steuern
the.flow am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  12 Beiträge
Ohne Kabelanschluß. und nun?
manfred50 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
HD Receiver - ohne Scart was passiert ?
Timo44 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Hdmi 1.4 an Receiver ohne Hdmi?
HalloChristian am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
TV-Bild auf Recorder aufzeichnen ohne Receiver
WNRoadwarrior am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  7 Beiträge
anschlussfrage yuv oder rgb beim receiver ohne komponenten anschluss auswählen?
patrick12 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  10 Beiträge
4K TV + AV Receiver ohne 4K
Felix2306 am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.217 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedMaximai
  • Gesamtzahl an Themen1.414.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.934.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen