Ohne Kabelanschluß. und nun?

+A -A
Autor
Beitrag
manfred50
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 17:33
Hallo zusammen,

nach Umzug, keinen Kabelanschluß mehr.
Verfügbare Geräte: Fernseher von LG (uralt) und einen Panasonic DMR EH 575. Bisher genügten die Gerät den Ansprüchen, also timen und aufnehmen bei gleichzeitigem gucken eines anderen Programms.

Ohne Kabel geht das offensichtlich nicht mehr mit dem DVD-Recorder.

Geplante Anschaffung: Sat-Schüssel und Receiver.

Frage nun: Alle Geräte neu oder nur Fernseher mit integriertem Receiver oder auch DVD Recorder mit Receiver oder gibt es andere Lösungen?

Danke vorab.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 00:40
Da Du Kabel anscheinend direkt empfangen hast, mutmaße ich mal, Du hattest analoges Kabel.
Du benötigst dann in Zukunft für die gleiche Funktionalität 2 digitale Sat-Receiver.
Am einfachsten, neuen TV mit intergriertem DVB-S2 Tuner,
und zum Aufnehmen ebenfalls einen DVD-Receiver analog zum jetzigen Gerät mit ingeriertem digitalen Sat-Tuner.
Oder Du verzichtest auf gleichzeitiges Schauen von 2 Programmen, und holst Dir nen TV mit USB recording.
Alternativ: Du kaufst Dir einen externen Twin Tuner. Ggf. noch mit zusätzlichen Scarat Ausgängen. Dann kannst Du die alten Geräte aber behalten.
manfred50
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2011, 02:02
Danke erstmal für die Antwort.
Wenn ich nun einen externen Twin-Receiver kaufe, kann ich dann wie gewohnt über Guide ein Programm auswählen und einfach per Knopfdruck die Aufnahme programmieren?

Es muß alles so simpel wie mit dem Kabelanschluß sein.
Wenn es sein muß, steige ich auch von meinem alten LG Fernseher auf einen Flachbildschirm um. Was ich da allerdings brauche, müßte ich mir auch empfehlen lassen. Bildschirm Diagonale sollte mindesten 43 sein.

Netten Gruß
Manni
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2011, 17:34
Nein, so einfach geht es dann logischerweise nicht mehr.
Wenn Du es so simpel willst, musst Du alles neu kaufen.


[Beitrag von n5pdimi am 24. Jul 2011, 17:35 bearbeitet]
manfred50
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2011, 01:55
Habe gerade eine Technisat 42 Schüssel mit Twin-LNB bestellt und einen technisat digicorder s2 mit 320 GB. Ich hoffe, das hilft.
Was einen Flachbildschirm angeht, muß ich mich erst einlesen. Irgendwas mit ca. 80 cm Breite. Gibt es da eine Empfehlung?
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jul 2011, 08:37
Hi manfred50,
hoffentlich hast Du vorher geklärt:
1. Ob Du eine Sat-Antenne anbringen darfst,
2. Ob am vorgesehenen Montageort überhaupt Sat-Empang (Astra) möglich ist,
3. Ob die Sat-Antenne geerdet werden muss.

Hast Du mal diese FAQs gelesen? http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100

Und TV-Kaufberatung gibt es hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=116


[Beitrag von bui am 25. Jul 2011, 08:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluß
otto1703 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  3 Beiträge
Wie Beamer an Kabelanschluß???
TunedMini am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  5 Beiträge
Frage zu Kabelanschluß
jerome am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Kabellänge beim Kabelanschluß
Scrabbl am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  6 Beiträge
Kabelanschluß im Ausland
undiskrundis am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  3 Beiträge
Kabelanschluß kein Signal
Rossbi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  3 Beiträge
Kabelanschluß 2 Fernseher?
MMF am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
SAT-Kabel auch für Kabelanschluß geeignet ?
Alderan2004 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
LCD-TV am analogen Kabelanschluß möglich ??
zagzag am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  6 Beiträge
kein Bild aber Ton bei Kabelanschluß
Martin76 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen