kein Bild aber Ton bei Kabelanschluß

+A -A
Autor
Beitrag
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2007, 07:20
Hallo zusammen!

Mit folgendem Problem habe ich nach meinem Umzug zu kämpfen:

Ich habe das Antennenkabel von der Antennendose kommend auf zwei Kabel aufgeteilt mittels Weiche.
Auf meinem Röhrenfernseher habe ich keinerlei Probleme, egal, wo ich ihn anschließe.

Mein Plasma allerdings will kein Bild anzeigen. Ton ist da, Stereo erkennt er auch.

Der Plasma ist mit dem Videorecorder verbunden, sprich Antennenkabel in den VCR, von dem mittels Kabel in den Plasma.

Was merkwürdig ist: lasse ich den automatischen Sendersuchlauf im Fernseher laufen, findet er alle Sender und zeigt sie auch an; ich kann also normal TV gucken.
Schalte ich den Fernseher aus und wieder ein, zeigt er mir zwar die Senderliste an, doch habe ich kein Bild, aber Ton.

Woran könnte es liegen?


[Beitrag von Martin76 am 12. Apr 2007, 07:59 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 07:33
Am Fernseher oder am Videorecorder.

Mehr läßt Deine leider zu ungenaue Beschreibung nicht zu.

Beispiel:
von dem mittels Kabel in den Plasma.

Typ? Wie?
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 07:57
Also:
ich komme von der Antennendose in den TV In des Videorecorders. Vom TV Out des Videorecorders gehts dann in den TV In des Plasma.
Eigentlich ganz normal...

Die Kabel sind handelsübliche Antennenkabel.


[Beitrag von Martin76 am 12. Apr 2007, 07:58 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 07:58
Was passiert, wenn Du den Plasma mal direkt mit einem Kabel an die Dose hängst? Ist das Bild dann da?
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 08:01

dowczek schrieb:
Was passiert, wenn Du den Plasma mal direkt mit einem Kabel an die Dose hängst? Ist das Bild dann da?



Nein, auch dann nicht. Hatte ich mir gestern Abend auch gedacht. Aber nix da.

Sendersuchlauf funktioniert, alle Sender da und ich kann "normal" gucken.
Ausschalten, Einschalten...kein Bild, aber Ton.

Es ist völlig unabhängig, ob ich direkt in den Fernseher gehe oder den Umweg über den VCR nehme.
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2007, 08:07
Eventuell ist der Tuner Deines TVs defekt.
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Apr 2007, 08:14
Hmm...aber wenn der Tuner defekt ist, dürfte er doch eigentlich auch nicht den Sendersuchlauf starten können und dann die Sender anzeigen.
Möglich ist zwar vieles, klar...
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2007, 08:18
Mal anders herum: Wäre er nicht defekt, müsste er ja auch einwandfrei Bild und Ton anzeigen, oder?
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Apr 2007, 08:22
Stimmt auch wieder. :-)
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2007, 08:25
Es muss auch nicht unbedingt der Tuner sein. So ein Plasma hat ja ne ganze Menge Elektronik intus (hab ich mal gehört ;)).

Aber wenn jeder andere TV einwandfrei an der Dose funktioniert, nur der Plasma nicht, dann ist halt was faul.
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Apr 2007, 08:29
Was mich halt stutzig macht ist eben die Tatsache, daß es mit dem Sendersuchlauf funzt, der Fernseher dann auch einwandfrei arbeitet.
Nur beim Ausschalten scheint er es halt zu "vergessen".

Werde mich dann mal an LG wenden (müssen)...
dowczek
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2007, 08:32
Hat LG denn einen Vor-Ort-Service? Wenn ja, dann ist es zum Glück kein grosses Problem.
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Apr 2007, 09:26
Doch, die haben Vor-Ort-Service.
Mein Netzteil war auch schon mal hinüber...

Schauen wir mal...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Apr 2007, 14:09

Martin76 schrieb:
Was mich halt stutzig macht ist eben die Tatsache, daß es mit dem Sendersuchlauf funzt, der Fernseher dann auch einwandfrei arbeitet.
Nur beim Ausschalten scheint er es halt zu "vergessen".

Werde mich dann mal an LG wenden (müssen)...


Moin,

Ein TV hatte früher einen Akku ala Knopfzelle, heute meist einen Puffer Kondensator um nix zu vergessen.

Wenn der breit ist, passiert genau das was du schilderst.

So was hatten wir schon dutzendmal in der Werkstatt.

Gruß
xutl
Inventar
#15 erstellt: 12. Apr 2007, 14:19
Wenn ich den TE richtig verstanden habe , passiert folgendes:

- TV einschalten und Suchlauf starten
- Sender werden gefunden und auf den Speicherplätzen abgelegt
- TE kann zappen, wie er will Bild UND Ton vorhanden
- TV AUS
- TV EIN
- die Sender werden gefunden, sind vorhanden, sind abgespeichert
- ABER NUR TON, kein Bild
- Suchlauf neu --> goto Zeile2

Damit liegt ein äußerst merkwürdiges Verhalten vor.

Hat der TV die Möglichkeit eines RESET, oder "Werkseinstellungen wiederherstellen", oder ähnlich?

Ich glaube nicht, daß ein schwacher Pufferkondensator die Ursache ist.
Die Sender werden doch gespeichert, nur rückt der TV ab dem 2. Einschalten nur noch den Ton, aber kein Bild raus
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Apr 2007, 14:42

xutl schrieb:
Wenn ich den TE richtig verstanden habe , passiert folgendes:

- TV einschalten und Suchlauf starten
- Sender werden gefunden und auf den Speicherplätzen abgelegt
- TE kann zappen, wie er will Bild UND Ton vorhanden
- TV AUS
- TV EIN
- die Sender werden gefunden, sind vorhanden, sind abgespeichert
- ABER NUR TON, kein Bild
- Suchlauf neu --> goto Zeile2

Damit liegt ein äußerst merkwürdiges Verhalten vor.

Hat der TV die Möglichkeit eines RESET, oder "Werkseinstellungen wiederherstellen", oder ähnlich?

Ich glaube nicht, daß ein schwacher Pufferkondensator die Ursache ist.
Die Sender werden doch gespeichert, nur rückt der TV ab dem 2. Einschalten nur noch den Ton, aber kein Bild raus ;)



Genau so ist es!

Das mit den Werkseinstellungen werde ich nachher mal prüfen und ausprobieren.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Apr 2007, 14:42
Oh ja, mal wieder zu schnell gelesen

Wenn der anliegende Ton WIRKLICH zu dem gewählten Prog. passt, also RTL Ton zu RTL, Sat1 Ton zu Sat1 ist def. nix mit dem Puffer....
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Apr 2007, 15:05
Jepp, Ton paßt zum Programm!


[Beitrag von Martin76 am 12. Apr 2007, 15:12 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Apr 2007, 15:18
Ok, also bei einigen Tvs kann man bei den Suchoptionen Bildnormen bestimmen, also auto, Pal I, Pal BG, secam, etc.

falls da was falsch eingestellt ist könnte er natürlich Mist bauen, sofern KEIN Defekt da ist.....

Poste doch mal Hersteller und Modell
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 12. Apr 2007, 15:47
Es handelt sich um einen LG 42PC3RA.

Was genau eingestellt ist, kann ich nachher sagen, wenn ich zu Hause bin.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Apr 2007, 16:00

Martin76 schrieb:
Es handelt sich um einen LG 42PC3RA.

Was genau eingestellt ist, kann ich nachher sagen, wenn ich zu Hause bin. :)


Seite 35, Sender prog. TV Norm, dort muß für Deutschland "PAL-BG" stehen!!

Teste mal und poste das Ergebnis.
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 12. Apr 2007, 19:57
[/quote]
Seite 35, Sender prog. TV Norm, dort muß für Deutschland "[b]PAL-BG[/b]" stehen!!

Teste mal und poste das Ergebnis.[/quote]



PAL BG war schon eingestellt.

Sehr merkwürdig das ganze... *stöhn*
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 13. Apr 2007, 08:07
Nachtrag: ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen für das Gerät als ganzes konnte ich leider nicht finden.
Dieses geht nur für Bild- und Toneinstellungen.
xutl
Inventar
#24 erstellt: 13. Apr 2007, 09:12
Ich glaube, das gibt es ein einem versteckten Service-Menue.
Martin76
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 13. Apr 2007, 10:15

xutl schrieb:
Ich glaube, das gibt es ein einem versteckten Service-Menue.



Eine Idee, wie ich da herankomme hast Du nicht zufällig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluß
otto1703 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  3 Beiträge
Kabelanschluß kein Signal
Rossbi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  3 Beiträge
Bild aber kein Ton
Nico_89_ am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  2 Beiträge
kein Bild, kein Ton :(
*Allgäuer* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Filmaufnahme bei Sky-Kein Bild,aber Ton
VfLBochum1848-Fan am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
kein ton bei hdmi
thehost am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
Kein Ton bei Netflix
pabada am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  12 Beiträge
Wie Beamer an Kabelanschluß???
TunedMini am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  5 Beiträge
kein Ton bei HDD Aufnahme
martä am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  5 Beiträge
Pc an Lcd Bild aber kein Ton
Xstream70 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen