Wie Beamer an Kabelanschluß???

+A -A
Autor
Beitrag
TunedMini
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2005, 20:09
Hallo,

ich habe einen Metavision NHT 576 und möchte Boxen oder F1 auf dem Beamer gucken. Leider habe ich nur einen Kabelanschluß und weiß nicht so recht wie ich nun verbinden soll.

Gibt es eine Box mit der man ein einigermaßen Bild auf die Leinwand bekommt?

Am besten wäre natürlich RGB-Ausgang aber ich habe nichts passendes gefunden leider.

Bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar.

Gruß

Tuned
Stress
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2005, 09:00
Kabel - analog oder digital?
Mit einem S-Videorecorder bekommst Du schon mal eine S-Video Ausgabe hin.
Ansonsten mal nach Aver Media Box usw. googeln.
TunedMini
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2005, 12:49
Hi Stress,

danke für die schnelle Antwort.

Ich denke ich habe Kabel analog, da bei Kabel digital doch Pro 7 und der andere Privatsenderkrams nicht ausgestrahlt wird. Oder irre ich da?

Digitales Kabel ist doch Premiere, Öffentlich Rechtliches und Kabel Digital Paket?!

Videorekorder habe ich zu Testzwecken schon angeschlossen aber die Bildqualität fand ich dank S-Video nicht so klasse.

Habe auch gehört dass die Avermedia Box kein gutes Bild macht.

Wäre ein DVD Rekorder mit YUV oder sogar HDMI besser?
Brauche zwar eigentlich keine Aufnahmefunktion und auch keinen DVD Brenner aber da soll das Bild besser sein.

Gruß Tuned
Stress
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2005, 14:40

TunedMini schrieb:
...
Habe auch gehört dass die Avermedia Box kein gutes Bild macht.
Wäre ein DVD Rekorder mit YUV oder sogar HDMI besser?
Brauche zwar eigentlich keine Aufnahmefunktion und auch keinen DVD Brenner aber da soll das Bild besser sein.
Gruß Tuned

Tja, könnte schon sein.
Das ursächliche Problem wird aber das analoge Kabel sein.
mschugowski
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2005, 12:40

TunedMini schrieb:

Wäre ein DVD Rekorder mit YUV oder sogar HDMI besser?


das ist alles eine Frage des Preises ... ich hatte hier schon zwei DVD Recorder mit YUV Out in der rund 200 Eur/klasse und ich würde keine der beiden DVD Recorder gegen meine Avermedia TVBox eintauschen. Und zum preis eines DVD Recorders mit HDMI Out kaufst du ja mal locker 5 Avermedia Boxen !


Gruß Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluß
otto1703 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  3 Beiträge
Kabelanschluß 2 Fernseher?
MMF am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
Kabelanschluß im Ausland
undiskrundis am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  3 Beiträge
Videorekorer/TV an Beamer: Wie???
cattledog-ronja am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Kabellänge beim Kabelanschluß
Scrabbl am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  6 Beiträge
Kabelanschluß kein Signal
Rossbi am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  3 Beiträge
Frage zu Kabelanschluß
jerome am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Ohne Kabelanschluß. und nun?
manfred50 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
LCD-TV am analogen Kabelanschluß möglich ??
zagzag am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  6 Beiträge
Beamer + Receiver + Soundbar verkabeln
Helge007 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStefanKoeller
  • Gesamtzahl an Themen1.414.615
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.931.416

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen