Videorekorer/TV an Beamer: Wie???

+A -A
Autor
Beitrag
cattledog-ronja
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2004, 14:17
Hallo zusammen,

habe gerade meinen 1. Proki (sanyo z1) ersteigert und grübel noch etwas an der richtigen verbindung von VCR und TV.
Leider haben mein Panasonic VCR und mein Loewe TV nur Scart Anschlüsse und keine Video oder S-Video Ausgänge.
Der Proki hat YUV, S-Video, Video u. PC Anschluß.
Also was tun ???

Mit welchem Kabel oder Adapter bekomme ich am besten ein Fernsehbild bzw. das VCR Bild an den Beamer? Und was wärde die beste Qualität? Bekomme TV übrignes über Kabelanschluß.

Wißt ihr Rat????

Vielen Dank für eure Tips an einen Anfänger.
eox
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2004, 15:16
das beste wäre RGB auf scart dann per RGB zu VGA adapter in den sanyo, aber das kann kein vcr und auch kaum ein tv.
da bleibt wohl nur s-video out am tv (per scart adapter) und am vcr nur video out (oder ist das ein S-VHS? dann geht auch s-video out)

am besten wäre ein reciver für kabel sat oder dvb-t und dann rgb zu vga adapter.
und als vcr am besten einen s-vhs (falls nicht vorhanden).
pueppi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2004, 15:42
Hatte das gleiche Problem. Wenn der VCR kein RGB-Signal abgibt, hast Du keine Chance auf dem Sanyo was anzuzeigen. Das Signal muß dann mit einem weiteren Gerät umgewandelt werden
Cheryon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2004, 16:40
naja Prinzipiell müssten wir wissen was dein DVD Player alles so an Signalen Ausgibt

Eine Variante die ich mir vorstellen könnte wäre diese:

DVD Player über Scart mit RGB and RGB-fähige Buchse am TV.
DVD Player über Hosiden Kabel (S-Video) zum Proki.




VCR über Scartverteiler per SCART zum TV
VCR über Scartverteiler per Video zum Proki.

Ich weiss natürlich nicht ob dein DVD-Player eine Hosidenbuchse und dein Proki den entsprechenden Eingang hat.

Aber so sollte es funktionieren


MfG

Cheryon


[Beitrag von Cheryon am 03. Nov 2004, 17:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Beamer an LCD-TV
cruiser1010 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  6 Beiträge
TV an Beamer anschliessen
Bertone83 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  9 Beiträge
Beamer an TV anschliessen
playffo am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  11 Beiträge
beamer an tv anschliessen
kaha1703 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge
Wie Beamer an Kabelanschluß???
TunedMini am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  5 Beiträge
TV via AVR an BEAMER
freakmoped am 06.07.2021  –  Letzte Antwort am 07.07.2021  –  5 Beiträge
TV-Signal an Beamer - UPDATE
PeterPain am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
TV & Beamer an Sky Receiver
xDDDx am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
TV BEAMER RECEIVER verkabeln wie?
.bk. am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Wie Beamer verkabeln ?
Hedde7 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen