Sat Cr LNB

+A -A
Autor
Beitrag
morgi2303
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2014, 15:56
Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen neuen Sky + Festplattenreceiver. Habe jetzt das Problem, das ich nicht mehr uneingeschränkt aufnehmen und fernsehen zur gleichen Zeit kann. Ich habe ein single LNB und wollte nun auf Sat CR umrüsten. Benötige ich hierfür nur ein neues Sat CR LNB, welches dann mit meinem verlegten Antennenkabel an den Receiver anschließe, oder benötige ich noch nen Multischalter? Wohne in na Mietwohnung und die Satschüssel steht aufm Balkon. Kann kein 2. Kabel verlegen...

danke für eure Hilfe
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2014, 16:07
dann brauchst Du Minimum ein Twin LNB und einen SCR Multischalter
morgi2303
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2014, 16:19
http://www.amazon.de...1S6ATXSKGAEFDMS00GN0
Dieses Teil reicht dann wohl aber nicht aus, oder?
morgi2303
Neuling
#4 erstellt: 25. Mai 2014, 16:24
Also der Twin LNB mit dem Veteiler mein ich natürlich. Oder MUSS ich so nen Multischalter haben?
Bin wie gesagt nur eine Wohnpartei die den vollen Nutzen aus dem Twin Receiver ziehen möchte
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 25. Mai 2014, 18:19
Du brauchst ein kein Twin-LNB, sondern ein Unicable-LNB.

Falls dein Twin-Receiver das Signal nicht (intern oder extern) von Tuner 1 zu Tuner 2 durchschleifen kann, brauchst du zusätzlich noch einen diodenentkoppelten Verteiler (wie verlinkt).
HansEberhardt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2014, 18:34

morgi2303 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe ein single LNB und wollte nun auf Sat CR umrüsten. Benötige ich hierfür nur ein neues Sat CR LNB, welches dann mit meinem verlegten Antennenkabel an den Receiver anschließe, oder benötige ich noch nen Multischalter?

Die beste Lösung wäre ein Unicable-LNB wie das Inverto IDLB-QUDL42-UNI1L-1PP (gibt es ab 50€). Da kannst Du dann bis zu 4 einfache oder 2 Twin-Receiver an den Unicable-Stran anschließen und zusätzlich noch einen normalen Receiver am Legacy-Anschluß.
Für Deinen Sky-Receiver benützt Du den gleichen Eingang weiter und mußt nur die Einstellung ändern. Das Signal wird intern auf beide Tuner Geschalten.
Auf den Legacy-Anschluß am solltest Du einem Abschlußwiderstand schrauben, damit das Gewinde nicht korrodiert und keine Feuchtigkeit eindringen kann.


XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
dann brauchst Du Minimum ein Twin LNB und einen SCR Multischalter

Das ist so nicht ganz richtig. Nach einem Twinn-LNB könnte man so ein Teil wie den Technisat-MiniRouter anschließen, der zwei unabhängige Anschlüsse zu einem Unicablestrang mit 2 Userbändern zusammenfaßt. Das ist aber meisten teurer als ein Unicable-LNB

Ein Verteiler bringt gar nichts, dann hast Du genausoviel wie wenn Du den Sky receiver mit nur einem Kabel betreibst.
morgi2303
Neuling
#7 erstellt: 25. Mai 2014, 19:21
Lese ich das also richtig, das ich mit dem von dir beschriebenen LNB keine zusätzlichen Bauteile benötige, um den Receiver zum gleichzeitigen aufnehmen und anschauen von verschiedenen Sendern zu betreiben?
Das wäre echt klasse. Danke für den Hinweis
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 25. Mai 2014, 19:30
So isses.

HansEberhardt hat das, was ich dir schrieb, bestätigt und präzisiert.
morgi2303
Neuling
#9 erstellt: 25. Mai 2014, 20:25
Ok, das klingt genau nach der Lösung meines Problems. Eine Frage noch:
Wird eine extra Stromversorgung benötigt?
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 25. Mai 2014, 20:33
Nein
morgi2303
Neuling
#11 erstellt: 25. Mai 2014, 21:00
Wunderbar. Das Teil ist bestellt. Vielen Dank für die Hilfe. Wollte eigentlich den Receiver zurückgeben (war ne Prämie von Sky), aber seit gestern muckt mein Humax rum...könnte ja dann doch noch alles gut werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang Sky Receiver SAT CR spinnt von heute auf morgen?
Renator am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  3 Beiträge
Wie finde ich heraus ob ich Single-LNB oder Sat-CR-LNB habe?
maxi5292 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  3 Beiträge
2 SAT Receiver + Single-LNB
mike202 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
Was brauche ich zur Umrüstung auf Sat-CR?
Gindler am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung SAT Cr position
Rafi9 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  12 Beiträge
2 Digi-Sat Receiver an Single-LNB
golf600 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  15 Beiträge
Single LNB mit Multischalter
Berserker am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  8 Beiträge
Kein SAT Signal ? Multischalter oder LNB defekt?
Volker.T am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  14 Beiträge
Benötige hilfe für neues lnb
dark_reserved am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  13 Beiträge
Technische Beratung für Umrüsten auf SAT
Vecchia am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen