Problem mit Bild und Ton. Bitte um Hilfeeeeeee!

+A -A
Autor
Beitrag
Fethi2011
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2014, 14:32
Hallo liebes HiFi-Forum. Ich hoffe hier sitzt der ein oder andere Spezialist der mir helfen kann. Habe leider keinen Plan was ich noch machen kann. Folgendes....

Ich habe eine PS3 (dient auch als BR-Player), einen Unitymediareceiver und eine Western Digital Live TV Box. Alles ist angeschlossen an eine Kenwood RA5000 2.1 Anlage. Ich muß jedoch einen Epson Beamer TW 5900 sowie einen Philips 60PFL6008 ansteuern.

Das habe ich soweit getan habe alle Eingangssignalgeräte an die Kenwood per HDMI angeschlossen, Den HDMI Out des Kenwoods habe ich mit einem Splitter Liwago bestückt, der das Signal jetzt quasi an den Philips und an die Epson weiterleitet. Soweit so gut. Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem.

Ich hatte vorher ein 58er Samsung Plasma TV. Die Bildqualität des Philips TV ist eigentlich sehr gut, jedoch habe ich bei schnellen Filmszenen immer so ein gekrisselten Umriss (wie eine Art Umrandung der Personen) um die Darsteller und so richtig scharf wirkt das ganze nicht. Es macht dabei teilweise kein Spaß hinzusehen. Das hatte ich mit dem Plasma nicht. Beidem Beamer merke ich den Unterschied nicht so.. Jetzt jedoch das weitere Problem.

Da ich von Geburt an ein Hörproblem habe (das rechte Ohr ist zu 90% beschädigt, d. h. Tiefe Töne werden wahrgenommen jedoch nicht spezifiziert und Worte werden nicht erkannt) habe ich iwann diesen ganzen 5.1 Quatsch aufgegeben. Bin daraufhin wieder zum geliebten Stereo Sound zurück gegangen. Daher auch der Kenwood Verstärker den ich im Stereo Modus betreibe.

Jedoch fehlt mit hier die Einstellmöglichkeiten der Höhen, Mitten und Tiefen wie bei einem klassischen Verstärker. Die Mitten kommen bei der Kenwood nicht raus. Ich habe unheimliche Probleme Dinge zu verstehen. Wenn ich etwas verstehen möchte muß ich die Anlage sehr laut aufdrehen und dann passiert genau das was sehr unangenehm ist, bei lauten Filmszenen ist eine Lautstärke im Zimmer das es nicht mehr feierlich ist.

Lautsprecher sind von Quadral 3 Wege.

Hier jetzt meine Frage.
Kann ich nicht mit einem klassischen Verstärker mehr an Klang rausholen, wie bekomme ich dann jedoch das Bild Problem gelöst. Zu viele Geräte an zwei Ausgabegeräte. Kann ich da nicht mit einem hochwertigen Splitter arbeiten der das Signal einwandfrei weitergibt. Bind da echt ratlos. Was das Bildproblem angeht sagte mir ein Philips Techniker, solang ich mit allen Geräten in den Receiver in den AV Receiver reingehe und das Signal dann mit einem Splitter an zwei Geräte rausschicke werde ich nie ein vernünftiges Bildmaterial bekommen.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd diesbezüglich helfen kann.

Ich danke Euch , LG..
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2014, 10:45
Splitter machen häufiger Probleme. ggf. gegen ein bewährtes Modell tauschen.

Viele AVRs haben sehr gute Equalizer. ggf. muss man eben den Verstärker tauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1 - bitte um Hilfe
käptn5678 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  8 Beiträge
Arc Funktion bitte um Hilfe
Zimbo87 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  9 Beiträge
Hab ein riesen Problem und bitte um Hilfe
extrablass am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Bild aber kein Ton
Nico_89_ am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  2 Beiträge
kein Bild, kein Ton :(
*Allgäuer* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe
traum1954 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Verkabelung
pilgrim54 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Verzögerung Bild und Ton
columbo1979a am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  12 Beiträge
Versatz von Bild und Ton
Gerdo am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  16 Beiträge
Verkablungs Problem! Onkyo| kein Bild/kein Ton
Cy. am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen