sat + hdmi Kabel = sicherung raus

+A -A
Autor
Beitrag
hage55
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2014, 09:42
Hallo

Habe einen neuen TV der Marke tcl mit integriertem sat reciever.
Wollte jetzt meinen PC über ein dvi auf hdmi Kabel von amazonbasics anschließen aber sobald das Kabel eingesteckt ist fliegt die hauptsicherung im ganzen Haus raus.
Wenn nur das hdmi Kabel oder nur das sat Kabel angeschlossen sind geht alles, aber sobald beide zusammen drin sind ist der Strom weg auch wenn pc und tv nicht in der Steckdose sind.
Woran liegt das und was kann ich machen?!

Danke!
Highente
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2014, 10:13
Da würde ich mal die Satanlage prüfen lassen, die scheint nicht ordentlich geerdet zu sein.


[Beitrag von Highente am 07. Sep 2014, 10:13 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2014, 10:14
Die Hausverkabelung und vor allem die SAT-Anlage von einem PROFI überprüfen lassen.

Edit: Die Ente war mal wieder schneller...


[Beitrag von n5pdimi am 07. Sep 2014, 10:15 bearbeitet]
hage55
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2014, 10:24
Aber wieso geht alles wenn ich die ps3 und das sat Kabel anschließe aber nicht sat und PC?
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2014, 10:46

hage55 (Beitrag #1) schrieb:

Wollte jetzt meinen PC über ein dvi auf hdmi Kabel von amazonbasics anschließen aber sobald das Kabel eingesteckt ist fliegt die hauptsicherung im ganzen Haus raus.

Das ist nicht die Hauptsicherung sondern der FI-Schutzschalter. Dieser Personenschutzschalter soll auslösen, wenn eine gefährliche Spannung auf einem Gehäuse eines Gerätes liegt und ein lebensgefährlicher Strom über eine Person fließt, die das Gerät anfasst.

Nun fließt in deinem Fall der Strom nicht über eine Person sondern direkt über die Erdverbindung der SAT-Anlage ab. Und wenn ein gefährlichere Fehler vorliegt, kannst du nur froh sein, den Fehler auf diese Weise rechtzeitig erkannt zu haben.

Das kann eine ungefährliche Ursache haben, aber ebenso kann ein lebensgefährlicher Gerätefehler oder eine fehlerhafte und lebensgefährliche Hausverkabelung vorliegen.

Insofern kann ich dir nur raten, die betroffenen Geräte aus der Steckdose zu ziehen, die betroffenen Steckdosen nicht zu benutzen und sich das von einem Fachmann vor Ort anschauen zu lassen.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung fliegt raus: Mantelstromfilter?
RoqueSenior am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  38 Beiträge
Sicherung fliegt ständig raus
dreamer123 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Antennenkabel schmeißt Sicherung raus
momobell am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  22 Beiträge
Sicherung springt raus sobald TV mit SAT Receiver verbunden
Mistkerl am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  5 Beiträge
BITTE UM HILFE Sicherung fliegt immer raus
Redhunter am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  17 Beiträge
antennenkabel+HDMI=sicherung ade
dph25 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  20 Beiträge
Sicherung fliegt raus bei Anschluss von Scart
eonssnoe am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Problem bei der Videoverkabelung. Sicherung raus.
Mike-1 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  32 Beiträge
Beim HDMI Kabel einstecken fliegt Sicherng raus
discodad01 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  7 Beiträge
hdmi kabel - sat receiver
Jasha94 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen