Beim HDMI Kabel einstecken fliegt Sicherng raus

+A -A
Autor
Beitrag
discodad01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2018, 19:17
Hallo,
Ich habe einen Samsung LE46A656A.
Alles lief prima, bis ich in meine neue Wohnung gezogen bin. Dort habe ich die Verkabelung wie vorher aufgestellt. Samsung über HDMI Kabel an eine Kabel Receiver Box. Kabelreceiver Box in die Antennendose der Wand.Wenn beide Geräte an sind und ich sie über HDMI verbinde, dann fliegt mir die Sicherung in der Wohnung raus. Die Kabel Receiver Box habe ich schon getauscht, es liegt 100-prozentig am Samsung TV. Wo liegt der Fehler?
Danke für jede Hilfe
discodad01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2018, 19:20
Nachtrag: ich habe einen Medion TV genauso verkabelt, da besteht das Problem nicht.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2018, 19:31
Fliegt tatsächlich der Leitungsschutzschalter ("Sicherung") oder ein FI-Schalter (Fehlerstromschutzschalter) raus? Wenn es die "Sicherung", sollte man gar nichts mehr anlagen!

Löst ein FI-Schalter aus, ist es nicht mehr ganz so gefährlich, aber dennoch bedenklich. Die Ursache ist eigentlich nur vor Ort zu ermitteln. Wahrscheinlich liegt sie im Bereich der Elektroinstallation. Typisch wäre, wenn der Samsung-TV einen dreipoligen Schuko-Netzstecker hätte, der Medion hingegen nur einen flachen Eurostecker.
-sletrabf-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2018, 19:36
Hallo,
Hat es dabei auch gefunkt? Sind Schmelzspuren an Buchse oder Stecker zu erkennen?

Wie auch immer, ich würde Dir raten, beide Steckdosen (ggf. die im ganzen Raum) nicht zu benutzen, bis ein Elektriker da war, da 230 V falsch angeschlossen sein könnten. Potentiell besteht LEBENSGEFAHR!

Hier ein ähnlicher Beitrag. Hier waren sogar 230 V auf dem Schutzleiter. Wenn Du elektrotechnisch gebildet bist, kannst Du natürlich selbst vorsichtig nachmessen, sonst aber in jedem Fall Finger weg.

MfG sletrabf


[Beitrag von -sletrabf- am 18. Jan 2018, 19:40 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2018, 19:43

discodad01 (Beitrag #1) schrieb:
....Wenn beide Geräte an sind und ich sie über HDMI verbinde, dann fliegt mir die Sicherung in der Wohnung raus.....


Und was passiert, wenn bei Einstecken beide Geräte nicht eingeschaltet sind, dann aber eingeschaltet werden?!?

Achtung, auch wenn dann alles läuft, auf jeden Fall Elektriker die Installation prüfen lassen!!
discodad01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2018, 19:55
Erstmal vielen Dank für euren Input. Habe nun mit einem Verlängerungskabel eine andere Steckdose probiert und alles läuft. Also liegt der Fehler an der Steckdose. Komisch, dass der Medion an der Dose keine Probleme macht.
Egal, nun muss der Fachmann kommen.

Danke nochmal
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2018, 20:04

discodad01 (Beitrag #6) schrieb:
Komisch, dass der Medion an der Dose keine Probleme macht.

Mit unterschiedlichen Netzsteckern wäre das relativ leicht erklärbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung fliegt ständig raus
dreamer123 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Sicherung fliegt raus: Mantelstromfilter?
RoqueSenior am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  38 Beiträge
BITTE UM HILFE Sicherung fliegt immer raus
Redhunter am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  17 Beiträge
FI fliegt bei Antennenanschluss raus
mogo am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  11 Beiträge
SAT Anlage FI-Schalter fliegt raus
007Marc am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
sat + hdmi Kabel = sicherung raus
hage55 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  5 Beiträge
Nach Antennenanschluss fliegt der FI-Schalter raus
juergen1234 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Sicherung fliegt raus bei Anschluss von Scart
eonssnoe am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Die Sicherung fliegt unter bestimmen vorraussetzungen raus
marcoest am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
FI fliegt raus Verbund von Fernseher + Antennenkabel
saschabob92 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen