Nach Antennenanschluss fliegt der FI-Schalter raus

+A -A
Autor
Beitrag
juergen1234
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 13:17
Hi,

ich habe hier ein kleines Problem, welches mich ziemlich ratlos stimmt.

Ich bin vor zwei Wochen in eine neue Wohnung eingezogen und habe Probleme mit meinem TV-Anschluss. Sobald ich das Sat-Kabel mit dem Sat-Receiver verbinde, fliegt mir der FI-Schalter raus.
Als ich eingezogen bin, flog der FI-Schalter wie oben beschrieben ein paar Mal raus. Nach etwas rumexperimentieren ging es dann irgendwann (Ich weiß leider nicht warum..). Seit heute habe ich wieder genau das gleiche Problem.

Ich dachte, dass vielleicht das Sat-Kabel kaputt sein könnte. Deswegen habe ich mir hier mal ein ganz neues geholt und getestet - allerdings ohne Erfolg.

Zum Test habe ich das selbe Szenario nochmal in einem anderen Raum ausprobiert (HIFI-Anlage, LCD-TV und Sat-Receiver mit Verlängerungskabel in eine andere Steckdose), und dort passiert dies nicht.


Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ist der Sat-Receiver kaputt oder könnte es an der Hauselektrik liegen?


Vielen Dank für eure Hilfe!
Jürgen
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 13:52
Das liegt nicht an einem defekten Kabel. Ursachen kann es viele geben, z.B. die (nicht zulässige) Installation eines FI-Schalters in einem TN-C-Netz (> FI fliegt Raus Verbund von Fernseher mit PC).

Auf jeden Fall ist das kein Fall für irgendwelches Rumprobieren (der Link oben soll nur eine der möglichen Erklärungen aufzeigen): Eine falsch konzeptionierte oder defekte Elektroinstallation stellt einen Gefahr dar!!! Sie ist damit ein Fall für einen Fachbetrieb > beim Vermieter reklamieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FI fliegt bei Antennenanschluss raus
mogo am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  11 Beiträge
SAT Anlage FI-Schalter fliegt raus
007Marc am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
FI fliegt raus Verbund von Fernseher + Antennenkabel
saschabob92 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Sicherung fliegt ständig raus
dreamer123 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Sicherung fliegt raus: Mantelstromfilter?
RoqueSenior am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  38 Beiträge
Antennekabel lässt FI Schalter rausfliegen
Flo182 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  6 Beiträge
BITTE UM HILFE Sicherung fliegt immer raus
Redhunter am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  17 Beiträge
FI fliegt Raus Verbund von Fernseher mit PC
Schulze633 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  9 Beiträge
FI fliegt rausbei Anschluss Sat Kabel
countzero666 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  11 Beiträge
Antennenkabel + HDMI an PC = FI Schutzschalter fliegt raus
Cypher2Kill am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.474

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen