Sony 55W815B findet keinen Sky Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Treibsandimkopf
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 20:04
Hallo an die experten,

bin gerade schier am verzweifeln...
Habe mir heute einen neune TV zugelegt, Sony (od. SoNie!) 55W815B
beim Händler hatte er ein tolles Bild! und jetzt - Haare raufen

Habe gerade versucht nach Anleitung mit dem W-Lan zu verbinden... -> Sony findet den Router nicht egal ob WPS oder Manuel...
Manuel wird der Router als möglicher W-Lan-Router angezeigt, aber wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe und auf Verbinden gehen dauert es ewig, und dann kommt: "der Router kann nicht gefunden werden!!!!"

OK nach mehr als zwei Stunden habe ich gedacht, überspringe das ganze erst mal und gehe in den nächsten Schritt also Sat suchen und Sender.

Folgende Konfiguration
An Antennensteckdose hängt ein Sky Receiver ( Pace Modell TDS865NSD) ist bis zum TV umstecken perfekt an Philips TV mit Scart-Kabel gelaufen.
Von Sky Receiver geht ein neues HDMI-Kabel an richtigen Anschluss im Sony TV, (habe alternativ die anderen beiden HDMI-Anschlüsse probiert auch kein Mucks)
Das HDMI Kabel ist von ISY HighSpeed HDMI (IHD3100) für 3D Transmission und 4K Support, wurde mir vom Händler beigelegt für den Sky-Receiver.
Am Receiver selbst gibts nur einen HDMI Anschluß also kann ich da nicht falsch eingesteckt haben.

Als nächstes also den Sat-Suchlauf gestartet... Mehrfach
Doch es wird nichts gefunden (auch weitere auswahl wie Antenne oder Kabel nichts wird gefunden)

Danach habe ich das Antennen Kabel direkt an den TV angeschlossen das ja ein Sat-Receiver eingebaut ist, und siehe da sofort wird der Sat erkannt und alle Sender bis auf Sky sind da und mit Super Bild.

Was mache ich Falsch?
Wie verbinde, bzw. finde ich den Sky-Receiver???

Ich habe leider nicht viel Ahnung, der letzte TV wurde vor zig Jahren eingerichtet und war noch Röhre, da war einfach nur Kabel rein, Suchlauf und alles passt. Ich hoffe ich habe alle Informationen aufgeschrieben, dass mir jemand nen Tip geben kann was wie geht. Die Bedienungsanleitung von Sony (SoNie) ist ein Witz, nicht mal die Tasten der FB sind erklärt

Ein gruß vom Vulkan
Frank
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2014, 20:32
Man kann an einem TV logischerweise keinen Suchlauf machen, wenn er gar nicht an SAT/Kabel oder Antenne angeschlossen ist.....
Am TV muss auch der entsprechende HDMI-Eingang ausgewählt werden-sonst bleibt er logischerweise dunkel.

Router: ist rein zufällig im Router der MAC-Filter aktiv?

Der Sony hat eine eingebaute Anleitung -wie heute bei anderen Marken auch-, außerdem kann man die sich auch bei sony.de ansehen.
Treibsandimkopf
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2014, 21:12
Erst mal danke für die Antwort.
Japp, wie gesagt ich habe alle möglichkeiten probiert
BILD habe ich inzw.
anscheinend hat der TV jedesmal behaarlich wieder auf SAT geschaltet und nicht den gewählten HDMI anschluss (1-2-3) behalten.
das geht jetzt.

das bedienen mit zwei fernbedienungen ist schon nervig, wie sieht das aus wenn ich die Sky-Karte über den CI+ Slot einstecken kann ich dann alle Funktionen über die Sony FB mit bedienen? hat da jemand Erfahrung?

Nun fällt mir auf wenn das Antennen/Sat-Kabel direkt im Sat-Tuner des Sony steckt ist der Ton deutlich lauter, als im Vergleich wenn das gleiche Program durch den Sky-Reciever geschleust wird.
Auch lässt sich die Lautstärke nur über den TV regeln, über den Sat-Receiver passiert kaum etwas???

W-Lan funzt immer noch nicht, jetzt möchte ich es mal Probieren den TV direkt als neues Gerät in der Box anzumelden, weiss jemand wo ich die Mac-Adresse des Gerätes finde, muss doch irgendwo stehen??

Danke für Hilfreiche antworten
Treibsandimkopf
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2014, 21:36
Ich habe jetzt nochmal geschaut
in der FritzBox wurde der MAC Filter ausgeschaltet
alle anderen W-Lan Geräte sind sichtbar nur der TV nicht
umgekehrt zeigt mir der TV das Netzwerk und die die Fritzbox an aber beim Verbindungsversuch mit WPS wie auch Manuel mit Netzwerkschlüssel kommt die Meldung: Ruoter kann nicht gefunden werden.

irgendwie gerade sehr hilflos schaut

gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony xh9505 mit sky an receiver
DBR1234 am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  4 Beiträge
Sky Receiver
Franz1985 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
sky receiver am beamer anschliessen
Sam_24 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  23 Beiträge
tv+ rekorder+ sky receiver verbinden.
sasroda am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Internen Receiver Sony Z4500 (Unitymedia) und SKY Receiver anschließen
Mangol am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
TV & Beamer an Sky Receiver
xDDDx am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
TV + AV-Receiver + SKY-Receiver -> verpixeltes Bild
Yannick18 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  8 Beiträge
Anschlussproblem Sky Receiver
Carli11 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
IR Schnittstelle sky + Receiver
Onix1987 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Verbindung Sky Receiver / Beamer
CHelton11 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen