Kein Bild / Opticum HD XC 406p an Sony 55W805B

+A -A
Autor
Beitrag
Timbothy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2014, 23:08
Nabend liebe Community,

ich hab ein kleines Problem mit einem neuen Fernseher den sich ein Kumpel bzw dessen Eltern gekauft haben.
Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte in die richtige Rubrik verschieben.


Die haben sich die Tage einen Sony KDL-55W805B gegönnt und ich versuche nun verzweifelt den o.g Kabel Receiver daran anzuschliessen.
Der Fernseher sagt mir jedoch immer, dass das Signal nicht unterstützt wird.

Ja, ich kann auch den integrierten Receiver benutzen, aber da steht noch ein fetter Schrank vor und ich komme so aktuell nicht an den Kabelanschluss
Sind etwas ältere Herrschaften mit einem dicken Massivholzschrank, wie man ihn von Oma kennt.
Dabei ist der Receiver meines Wissens noch nicht mal so alt.
Sohn und Vater haben nicht wirklich Ahnung, aber kaufen sich immer mal wieder neue Sachen


Vor dem TV-Wechsel lief alles einwandfrei von der Kabelanschlussdose zu dem Opticum Receiver, über HDMI an einen A/V-Receiver der Marke Yamaha (V375 / V475, bin mir gerade nicht 100% sicher) und von dort aus via HDMI an den bis dahin alten Samsung LCD TV.

An den AV Receiver ist noch der PC von meinem Kumpel angebunden, ebenfalls via HDMI.
Dies ist kein Problem und funktioniert einwandfrei, sowohl Ton als auch Bild.

Ich habe für den TV schon mehrere HDMI-Eingänge getestet und auch am AV-Receiver mehrere HDMI Eingänge durch, hat aber bisher alles nicht geholfen.

Wenn ich am AV Receiver auf HDMI2 (PC Bild) stelle, bekomm ich wenigstens noch dass GUI-Einstellungsmenü vom Receiver angezeigt.
Wenn ich das gleiche beim HDMI 1 versuche (Kabelreceiver), bekomm ich nichtmal ein Bild vom GUI des AV-Receivers.
Der Ton wird aber über den AV-Receiver wiedergegeben :

Also ich vermute den Fehler irgendwo am AV Receiver, auch wenn es vorher alles Reibungslos funktioniert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion Plasma (Kein HD) an Opticum HD-Receiver?
impstar am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
HD-Receiver an Monitor (HDCP) - kein Bild
Jokeboy am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
Kein HD+ auswählbar -> Sony 75Z9JAEP
soulpainxx am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  6 Beiträge
Teilweise kein Bild mit Silvercrest SSR HD+
playmen69 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
KEIN BILD
Sir-Newton am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  6 Beiträge
Kein Bild per Komponentenanschluss
01goeran am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  7 Beiträge
Kein Bild über YUV
Eminenz am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild am Beamer
schnerch65 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Maverick64 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Sony 52W4500 - Kein Bild über AV Kanäle
Mitternacht am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen