Anschluss Telestar Digibit R1

+A -A
Autor
Beitrag
Ellenegg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2014, 18:40
Hallo,

Mein DVB via IP Receiver hat 4 Sat-Eingänge.
Ist es möglich, dass ich dann wenn 2 Kabel seperat von den Multiswitchausgängen kommen 1 Programm ansehe und ein anderes aufnehme?

Oder sind die 4 Ausgänge nur für 4 Teilnehmer?
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2014, 18:48
Das geht.
Ellenegg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2014, 19:25
Aber wie?

2 Sat kabel sind angeschlossen an den digibit rund
Und was nun?

Fernseher : Panasonic Viera TX 47 ASW 654

Nochmal Auto Setup unter DVB via IP oder wie?

Weil im Moment kommt wenn ich aufnehme und umschalten will
Tuner gesperrt
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2014, 19:33
und wie hast Du die Tuner im Setup konfiguriert?
Ellenegg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2014, 19:44
Moment.

Ich mach kurz 2 Bilder zum Verständnis
Ellenegg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2014, 21:29
So hier, unter Setup komm ich ins DVB via IP Menü und geh halt auf Auto Setup




Wenn ich dann jetzt einfach auf Sendersuche klicke gehts los, er sucht mir in ca. 15 min die Sender und ich kann halt normal Fernsehen


XN04113
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2014, 21:34
ich hatte jetzt eher mit dem Web Interface des Digibit gerechnet...
Dort muß man einstellen welche LNBs angeschlossen sind. Was ist dort eingestellt?
D.h. Du hast einen Quattro LNB plus Multischalter und der Telestar geht direkt an den Multischalter?
und es ist ein normaler Multischalter, nicht mit Unicable und Co?
und Du hast auch eine aktuelle Astra 19.2 Hauptliste geladen?

ps
Hole Dir mal das Handbuch der GSS.box DSI-400, die ist baugleich aber das Handbuch etwas ausführlicher.
Das Basisgerät ist übrigens ein Inverto UM-IDL400s.


[Beitrag von XN04113 am 31. Dez 2014, 21:42 bearbeitet]
Ellenegg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jan 2015, 22:28
Also es ist ein normaler Multischalter ja.
An den Multischalter sind 4 Kabel von der Satelitten Schüssel angeschlossen.

Dann gehen 6 Ausgänge vom Multischalter weg.
Zum Anschluss für 6 Teilnehmer denke ich.

3 Sind schon besetzt für das Haus.

2 weitere besetze ich jetzt mit dem Telestar.
Angeschlossen an den Tuner 1 und 2 des Telestars.

WEB INTERFACE


Antenneneinstellungen
LNBQuad
DLNA
AktiviertJa
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2015, 10:32
Das sollte passen. Ich werde am Wochenende mal ein paar Kabel herstellen und selbst Tests machen.
Ellenegg
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2015, 16:47
Hast du etwa auch den telestar?
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2015, 17:56
die baugleiche GSS.box DSI-400
Ellenegg
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jan 2015, 19:20
Hallo,

und gibts schon was neues?
Ellenegg
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Feb 2015, 13:08
Kann mir da niemand mehr weiterhelfen?
raceroad
Inventar
#14 erstellt: 01. Feb 2015, 18:56

Ellenegg (Beitrag #13) schrieb:
Kann mir da niemand mehr weiterhelfen?

Wenn ich die BDA richtig verstehe, kann man im Webinterface als LNB-Typ außer Quad, Qatro und Unicable auch Single/Twin wählen, und für eine Teilbelegung nur der Einänge 1 und 2 passte LNB-Typ Twin.
Ellenegg
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Feb 2015, 21:19
Und das bedeutet jetzt?
Ich kann an einem Endgerät kein Programm aufnehmen und gleichzeitig anschauen?
XN04113
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2015, 21:23
an einem Endgerät nur wenn dieses zwei SAT-IP Tuner hat, an verschiedenen Geräte ja
Ellenegg
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Feb 2015, 21:38
Naja so ein Gerät gibt es glaub noch nicht
Mein Panasonic ist halt Sat via IP fähig aber mehr glaub auch nicht
raceroad
Inventar
#18 erstellt: 02. Feb 2015, 21:52

Ellenegg (Beitrag #17) schrieb:
Naja so ein Gerät gibt es glaub noch nicht

PANASONIC listet diese TVs als mit Twin-Tuner ausgestattet aus.

Dein ASW 645 ist nicht dabei. Und damit wundert es auch nicht, warum während einer Aufnahme die Programmwahl gesperrt ist.


[Beitrag von raceroad am 02. Feb 2015, 21:54 bearbeitet]
Ellenegg
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Feb 2015, 22:07
Ich habe halt einen Trippel Tuner.

Aber wieso wäre es dann möglich über normales Sat fernsehen mit einem extra reciever?
Da kommts halt dann auf den Reciever an oder?
raceroad
Inventar
#20 erstellt: 02. Feb 2015, 22:22

Ellenegg (Beitrag #19) schrieb:
Ich habe halt einen Trippel Tuner.

Eben, nur einen Tuner. Das Triple meint nicht die Anzahl, sondern steht für die drei Empfangswege DVB-T, Kabel-TV und Sat-TV. Zusätzlich dazu kann Dein Pana noch Sat>IP.
Triple-Tuner ist in diesem Sinne heute fast Standard. Und mit Twin-Tuner, was vordergründig nach weniger klingt, meint man zwei (Triple-)Tuner. Etwas verwirrend


Aber wieso wäre es dann möglich über normales Sat fernsehen mit einem extra reciever?
Da kommts halt dann auf den Reciever an oder?

Ein externer (Sat)Receiver oder auch ein Fernseher kann nur dann mit freier Auswahl auf zwei Programme zugreifen (entweder für eine Aufnahme + Live-TV oder auch zwei Aufnahmen), wenn der Receiver / TV zwei Tuner hat und diese beiden Tuner adäquat von der Empfangsanlage versorgt werden.


Für Sat>IP braucht es im engeren Sinn gar keinen Tuner im Receiver / TV. Das, was sonst der Tuner macht, passiert ausgelagert im Sat>IP-Router. So gesehen müsste man einen Fernseher, dessen Hardware nicht reicht, um mit DVB-C/S/T zeitgleich auf zwei verschiedene Programme zuzugreifen, so konstruieren können, dass man mit Sat>IP auch während einer Aufnahme freie Programmwahl für Live-TV hat. Schließlich werden die Datenpakte ja schon fertig aussortiert angeliefert.

Nur scheint man das nicht zu machen, was ich letztlich auch verstehen kann, weil die unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten kaum zu vermitteln wären: Ohne zusätzliche Hardware müsste im Empfangsweg Sat>IP ein Fernseher mit nur einem Tuner freie Programmwahl während einer Aufnahme bieten, PiP (Bild in Bild) ginge aber nicht.


[Beitrag von raceroad am 02. Feb 2015, 22:46 bearbeitet]
Ellenegg
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Feb 2015, 22:39
OK, vielen Dank für die Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem Sat-Anlage mit Telestar Diginova 10hd+
0rry am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  7 Beiträge
Telestar Receiver an NEC Beamer anschließen?
sanset83 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Telestar Diginova 10HD+ vs. Denon 2308
dkk am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Telestar bzw. Technisat über AV-Receiver
danip13 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  10 Beiträge
Stromausfall nach Receiver anschluss
energy90 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  4 Beiträge
Anschluss
//anakin\ am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  8 Beiträge
Anschluss
Heiko54 am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  7 Beiträge
LG 86UN85006LA + Shield TV + HDMI-Kabel
Nighty1984 am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  6 Beiträge
Sat Anschluss kein Standart Anschluss
markuskl1992 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  7 Beiträge
VGA Anschluss
desperados44 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen