Telestar Diginova 10HD+ vs. Denon 2308

+A -A
Autor
Beitrag
dkk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2011, 15:52
Moin auch.

Vor kurzem habe ich mir ein SAT Receiver Telestar Diginova 10 HD+ zugelegt.

Scheinbar habe ich vorher den Fhler gemacht, dem Verkäufer die Frage zu stellen ob das gerät mit meinem AV-R harmoniert.

Problem:
Beim Umschalten hängt sich der SAT Receiver irgendwann auf. (bei HD+ Programmen)

Auf die frage ob ich etwas falsch machen könnte, antwortete der Verkäufer bei erneutem Besuch mit Nein und tauschte das Gerät anstandslos aus.

Also gerät angeschlossen und Hoffnung auf Besserung.
Leider selbiges Problem wieder.

Heute also mal genauer Nachgefragt. Und der andere Kollege kannte das Problem sofort. Er meinte vielleicht könnte der Support von Denon helfen. Leider habe ich keine Mailadresse o.ä. gefunden.
Nur folgenden FAQ Eintrag:

A/V Receiver and A/V Amplifier: Bei Anschluss meines digitalen
HD Satelliten- / Kabelreceivers via HDMI an meinen A/V-Receiver
erhalte ich bei Premiere HD Film ein fehlerhaftes oder gar kein
Bild, was kann ich tun?
 
HD-Film ist der erste HDTV-Sender, der seine Sendungen mit dem Kopierschutz HDCP
verschlüsselt. Das Bild von HD-Film kann – direkt an Plasma, LCD oder Beamer angeschlossen -
meist problemlos dargestellt werden. Schleift man dieses Signal jedoch über A/V-Receiver, so
bekommt man kein oder kein stabiles Bild. Bei DVD-Playern, die grundsätzlich ein
HDCP-verschlüsseltes Signal ausgeben, gibt es jedoch keine Probleme.
Ein Durchschleifen von HDCP-verschlüsselten Signalen von den Set Top-Boxen durch
A/V-Receiver mit HDMI ist derzeit nur mit manchen Boxen möglich. Die Hersteller der
Set-Top-Boxen arbeiten seit geraumer Zeit an einer Lösung.
Es sei nochmals betont, dass die Ursache nicht beim A/V-Receiver bzw. –Verstärker zu suchen ist,
sondern bei der HDTV- Set Top-Box
.

Hat vielleicht einer von euch eine Lösung?
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2011, 16:30
Schon mal im Menü des Receivers bei "HDCP-Einstellung" die Einstellung "an" versucht?
Die HDMI-Auflösung mal auf einen festen Wert (1080i) einstellen.
Ddas minimiert die HDMI-Handshake, bei denen es ja scheinbar Probleme gibt.


[Beitrag von LordElmchen am 19. Mai 2011, 16:32 bearbeitet]
dkk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mai 2011, 21:21
Moin Lord,

ich habe keine HDCP Einstelung gefunden. Weder im Av noch im SAT Receiver... Im SAT habe ich mal die 1080 fest eingestellt. Mal schauen....

(Das blöde ist das wohl die HD+ Karte zum gerät gehört und man das Ding deswegen nicht zurückgeben und gegen eine andere Marke eintauschen kann...)

Jemand noch ne Idee?
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2011, 08:18

dkk schrieb:
ich habe keine HDCP Einstelung gefunden.

siehe BA (Seite 151)
dkk
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mai 2011, 12:19
IST AUSEGFÜHRT: DANKE FÜR DEN TIPP:

Ich werde das mal beobachten und eine Info geben.
dkk
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Okt 2011, 21:19
ist zwar schon ewig her, aber es hat geholfen. vielen dank noch mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem Sat-Anlage mit Telestar Diginova 10hd+
0rry am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  7 Beiträge
Telestar bzw. Technisat über AV-Receiver
danip13 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  10 Beiträge
Anschluss Telestar Digibit R1
Ellenegg am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  21 Beiträge
PCM oder Bitstream ?
muffins am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  49 Beiträge
Sat Receiver Diginova und VHS.Video
zefrim am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  4 Beiträge
Telestar Receiver an NEC Beamer anschließen?
sanset83 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
SCART auf VGA
lh6075 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  3 Beiträge
HDMI <-> YUV denon ?
hgomespere am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  2 Beiträge
YUV vs S-VHS
fueti am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
alter Receiver Ursache für schlechtes Bild bei Sky?
mann_mit_hut am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen